Samsung Galaxy S — Kann SMODA Widget nicht installieren

  • Antworten:7
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

13.07.2011, 15:39:06 via Website

Hallo,

Kann folgendes APP SMODA-Widget nicht installieren. 1. Wird es am SGS nicht über den Market gefunden und 2. wenn ich es über den Android Market im Browser (PC) installieren möchte, kommt die Meldung, dass es für mein SGS nicht funktioniert. Ich soll ein anderes Model auswählen.

Kann mir jemand sagen, wie ich zu diesem APP sonst noch komme bzw. wie ich es sonst installieren könnte?

LG, Andi

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.07.2011, 15:42:41 via App

Ich geh mal davon aus, dass der Entwickler die App nicht für 2.3 freigegeben hat, da diese Funktion nicht mehr unterstützt wird.
Ich finde es z.B. auch nicht.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

13.07.2011, 15:43:29 via Website

Ohh, könnte es vielleicht daran liegen, dass ich die Version 2.3.4 auf meinem SGS habe und dort im Market steht aber: Erforderliche Android-Version:1.5 bis 2.2?

Ich bin auf der Suche nach einer funktionierenden APN-App. Mit APNdroid funktioniert es nicht. Es wird immer wieder die Internetverbindung von selbst aktiviert. Ich habe gesehen, dass diese APNdroid oder APN on-off immer nur den APN-Namen ändern. Obwohl dieser geändert ist, wird es aktiviert und man kann somit wieder Online-Surfen.

In der Version 2.3.3 hat es noch funktioniert (APNdroid)

LG, Andi

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.07.2011, 15:49:05 via Website

Wie gesagt, unter 2.3 wird diese Funktion leider nicht mehr unterstützt. Daher ist es auch schlau, die App gar nicht erst für 2.3 anzubieten.
Zu einer alternative kann ich dir leider nichts sagen.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

13.07.2011, 15:50:34 via Website

Was heißt das, dass diese Funktion nicht mehr unterstützt wird? Soll das heißen, dass alle APN-Apps nicht mehr mit der 2.3.4 Version funktionieren? Man kann es eh abschalten, wenn man die Powertaste drückt und dort die Datenverbindung deaktiviert, aber bequemer ist es eben über ein Wideget am Display!

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

13.07.2011, 15:51:20 via Website

Bis jetzt warst du immer schneller als ich :*)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.07.2011, 15:59:53 via Website

Die Funktion an sich gibt es natürlich noch, nur der direkte Zugriff über ein Widget wird nicht mehr unterstützt. D.h. ,dass das drücken auf die Schaltfläche nichts mehr bewirken würde.
Apps wie Extended Controls, die unter anderem das gleiche Widget mit sich bringen, umgehen das Problem, in dem sie dann einfach in die Einstellungen verlinken. Das ist aber wiederum komplizierter als einfach länger auf sie Powertaste zu drücken.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

13.07.2011, 16:03:45 via Website

Stimmt, dieses Wideget hatte ich mir auch schon angesehen. Das drücken auf die Powertaste ist dort einfacher. Deshalb habe ich es auch nicht mehr auf meinem SGS.

Antworten