Samsung Galaxy S — Firmware Update auf 2.3.3 (I9000XXJVQ) funktioniert nicht

• Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

13.07.2011, 15:05:12 via Website

Hey Leute,
ih bin Android-Neuling und besitze das I9000 jetzt seit 3 Tagen. Ich bin von einem 6 Jahre alten Windows Mobil 5 (später Update auf 6) -Phone auf Android umgestiegen, weil ich die Masse an Apps gut finde (mit iOS 4.3.3 habe ich durchs iPad auch Erfahrungen).

Ab Werk ist die Firmware-Version: 2.2.1 installiert. Ich möchte jetzt auf die Neuste Updaten. Die Synchronisierungssoftware Kies von Samsung zeigt an, dass die neuste Version installiert sei und somit kann ich darüber kein Update machen. Ich habe auch schon von www.samfirmware.com das Update: I9000XXJVQ runtergeladen. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich das installieren kann. Eine richtige Anleitung gibt es nicht. Ich habe schon gegooglet und da stand auch immer wieder, dass es über KIES gehen soll, aber davon habe ich nichts gemerkt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.07.2011, 15:12:04 via App

Hast Du evtl. ein gebrandetes Handy?
Bei Geräten mit Provider Branding dauert die Bereitstellung der Updates oftmals länger.
Wenn Kies Dir kein Update anbietet, bleibt Dir nur die Möglichkeit zu warten, oder über Odin zu flashen.
Ehe Du Dich aber da ran wagst, solltest Du Dich hier im Forum gründlich einlesen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

b0nsei

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

13.07.2011, 15:14:22 via Website

über Kies geht das auch nicht, dazu muss die Firmware erst freigegeben werden.
Das ist die JVQ aber nicht, daher bekommst Du auch kein Update angeboten.

Es geht nur mit Odin, Anleitungen gibt es eine Menge im Netz.
z.B. http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html