Wie sicher ist rooten? Tipps?!

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Bene L.
  • Forum-Beiträge: 13

13.07.2011, 14:08:38 via Website

Hi @ all,
ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mein LG P500 roote und Gingerbreak aufspiele. Das Ganze hatte ich vor mit Izzys Rezept zu tun (hat anscheinend schon bei andern LG P500 gefunzt)....

Jetz wüsste ich gern wie sicher das ganze ist, ob es die Leistung steiger und/oder der Akkuverbrauch steigt?
Außerdem würde ich gerne vorher ein Backup machen um problemlos zum vorherigen (sprich jetzigen Zustand mit Android 2.2.2) zurück zu gelangen.
Ich habe da schon von Nandroid gehört, weiß aber nicht wie ich dieses installieren muss...

Wie ihr seht bin ich ziemlich unwissend, danke also für eure Hilfe....

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.07.2011, 14:35:02 via Website

Das Rooten selber, ändert zunächst einmal gar nichts an der Leistung oder dem Akkuverbrauch. Die Rom ändert sich durch das Rooten ja nicht.
Ein Nandroid Backup kannst du nur über eine Custom Recobery erstellen, um diese zu installieren, musst du wiederum Root Rechte haben. Du musst also erst rooten, bevor du irgendwas anderes machen kannst.
Das Risiko ist natürlich vorhanden, bei solchen Apps zum rooten, die bekannterweise funktionieren, ist es jedoch sehr gering.

Antworten
Bene L.
  • Forum-Beiträge: 13

13.07.2011, 14:42:02 via Website

Danke für die schnelle Antwort....

Also wie empfehlenswert ist ein root dann? Und habe ich weiterhin zugriff auf den Android Market?

— geändert am 13.07.2011, 14:52:27

Antworten
Bene L.
  • Forum-Beiträge: 13

13.07.2011, 16:20:48 via Website

OK, und wie bekomm ich dann ne stabil laufenden Mod aufs Handy? Wär CM7 oda CM6 empfehlenswert?
und wie geht des?

Antworten
Bene L.
  • Forum-Beiträge: 13

13.07.2011, 16:48:58 via Website

Bene L.
OK, und wie bekomm ich dann ne stabil laufenden Mod aufs Handy? Wär CM7 oda CM6 empfehlenswert?
und wie geht des?

oder gibt es da spezifische Mods fürs LG P500 die besser wären?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.07.2011, 18:33:07 via Website

Kannst du englisch? Wenn ja, kann ich dir nur empfehlen dich bei xda-developers.com im Forum umzuschauen, da wird man immer fündig.
Wenn nicht, mal Google fragen, ich kann dir leider nicht sagen, wie das alles bei deinem Androiden funktioniert.

Antworten