HTC Desire - Lied wechsel per Longpress auf Vol-Button

  • Antworten:13
Gummistiefel
  • Forum-Beiträge: 57

13.07.2011, 14:07:24 via Website

Hi zusammen,

gibts irgendwie die Möglichkeit, im Musik-Player die Lieder- per Longpress auf den Volume-Buttons- zu wechsleln. (einfach nur Lied nach vorne/zurück)
Ich glaube mein Sony Ericsson hatte so ne Funktion.
Longpress Vol+ = nächstes Lied
Longpress Vol- = vorheriges Lied/Liedanfang

Das ganze sollte auch gehen, wenn das Display inaktiv ist.

Ich nutze den Morphplayer 0.9.9i
Meine Désirée ist gerootet und hat die Leedroid 3.06R2 Rom drauf. (ab samstag voraussichtlichl 3.08)

Gruss Gummi

— geändert am 04.04.2019, 21:02:47 durch Moderator

Antworten
Kuby
  • Forum-Beiträge: 58

13.07.2011, 14:16:15 via App

also sämtliche CM basierten ROMs bieten diese Funktion...mit Leedroid geht das nich.
Ob das mit ner anderen Musicapp geht kann ich dir nich sagen.Glaube aber nicht...

Antworten
björn kofer
  • Forum-Beiträge: 58

13.07.2011, 14:43:07 via Website

Hi ich habe den player pro und der ist extrem geil und hat deine gewünschte option drücken lied wechsel gedrückt halten lautstärke ändern

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

13.07.2011, 14:49:15 via Website

Wäre das nicht andersrum irgendwie sinnvoller?
Also kurzer Druck -- Lautstärke ändern
Etwas längerer Druck -- Song wechseln ?

Denn wenn ich Lautstärke ändern will, dann meist ja nur um 1-2 Schritte....und wenn man dafür lange drücken muss, hat man das evtl nicht mehr so gut im Gefühl...? Und oft will ich, dass die Lautstärkeänderung SOFORT geschieht...

Antworten
Gummistiefel
  • Forum-Beiträge: 57

13.07.2011, 15:18:35 via Website

Danke mal für die zahlreichen Antworten.


Kommt der Player pro auch mit Ordnerstruktur zurecht?

Ich bin irgendwie zu faul alle meine Lieder sauber zu ordnen.
Ich mags noch, einfach mal am PC einen Odner mit diversen Singles zu erstellen.

Auch alle meine Alben sitzen in eimen Ordner. Teilweise sind die Lieder drauf einzeln zusammengekratzt und werden desshalb bei anderen Playern nicht immer im gleichen Album angezeigt.

Ich hatte noch die eine CM Rom drauf, da ich mit LeeDroid so verdammt zufrieden bin. Ganz nach dem Motto "Never change a running system"
Daher würde ich natürlich ein Player mit Ordnerstruktur und Longpressfunktion eher begrüssen.

Gummi

Antworten
björn kofer
  • Forum-Beiträge: 58

13.07.2011, 15:28:49 via Website

also das mit den tasten kann man auch umstellen also drücken laut und lied wechseln gedrückt halten. hier hab ich mal ein video von dem player gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=KyGve0m13BQ

Antworten
Gummistiefel
  • Forum-Beiträge: 57

13.07.2011, 16:32:16 via Website

Scheisse, ich find das Ding nicht im Market...hastn link dazu?

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

13.07.2011, 16:40:35 via Website

Musst Du zusammenschreiben, also PlayerPro....

Antworten
björn kofer
  • Forum-Beiträge: 58

13.07.2011, 16:46:37 via Website

er kostet etwas aber wenn ihr wollt stelle ich hier meine apk zur verfügung die ich gekauft habe

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

13.07.2011, 16:50:42 via App

björn kofer
er kostet etwas aber wenn ihr wollt stelle ich hier meine apk zur verfügung die ich gekauft habe

tststs
das mach mal besser nicht!

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

13.07.2011, 16:51:46 via Website

Dat ist hier keine WAREZ-Seite...! :bashful:

— geändert am 13.07.2011, 16:52:45

Antworten
Gummistiefel
  • Forum-Beiträge: 57

13.07.2011, 17:00:30 via Website

Danke vielmals, jetzt hats geklappt.
Idioten suchen den Player mit Lehrschlag dazwischen XD

Gibt ja auch ne Trail Version. Ich werde diese mal etwas testen.
Für gute Apps bezahl ich auch gerne ein paar Euros für. (Beim momentanen schwachen Euro, mach ich schliesslich als Schweizer noch ein gutes Geschäft dabei)

Antworten
PlanB
  • Forum-Beiträge: 104

13.07.2011, 17:33:49 via App

powerAmp kann das und wie erwähnt können es CM ROMs like cyanogen, oxygen etc...

grüße

edit: eben nochmal geschaut, muss mich korrigieren. POWERAMP kann es nicht.

— geändert am 13.07.2011, 17:40:26

Antworten