Asus Eee Pad Transformer - PDF

  • Antworten:8
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

13.07.2011, 12:31:39 via Website

Hallo

Ich habe jetzt zum ersten mal mit meinem Transformer eine etwas umfangreichere PDF geladen.
Was auf einem Ipad keine Probleme bereitet ist, zumindest mit dem Standart PDF Viewer von Adobe, ein echter Krampf.

Flüssiges scrollen ist nciht ohne weiteres möglich.
Muss man das so hinnehmen, oder gibt es Apps die das besser können?

— geändert am 15.03.2019, 00:54:24 durch Moderator

Antworten
Torsten G.
  • Forum-Beiträge: 36

13.07.2011, 14:50:12 via Website

Mir persönlich gefällt der Viewer, welcher bei Polaris Office dabei ist besser, als die App von Adobe...

Hast du diesen schon ausprobiert?

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

13.07.2011, 14:51:52 via Website

nein, noch nicht. werde ich nachher mal probieren.
Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

15.07.2011, 09:55:07 via Website

Hi,

Die beste App, die ich dafür bisher ausprobiert habe, ist der RepliGo Reader. Kostet zwar relativ viel, kann aber dafür alles :cold:

Du kannst damit Notizen & Zeichnungen hinzufügen, unterstreichen, markieren etc, einfach wie im Adobe Reader auf dem PC. Ausserdem ist die App enorm schnell und hat in meinen Augen das übersichtlichste User Interface.

Cheers

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

15.07.2011, 11:25:02 via Website

jo, danke.
Hab aber inzwischen den ezPDF reader und bin damit sehr zufrieden.
Der kann zwar nicht soo viel editieren wie der von dir Vorgeschlagene, ist dafür aber etwas günstiger und auch super fix bei großen Dateien.
Hab nen 82MB PDF ausprobiert und es läuft richtig rund.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

17.07.2011, 23:27:47 via Website

Malte a.
jo, danke.
Hab aber inzwischen den ezPDF reader und bin damit sehr zufrieden.
Der kann zwar nicht soo viel editieren wie der von dir Vorgeschlagene, ist dafür aber etwas günstiger und auch super fix bei großen Dateien.
Hab nen 82MB PDF ausprobiert und es läuft richtig rund.

"Super fix" kann ich nicht bestätigen. Durch ein Spiegel-PDF (30 MB ) kann ich nicht flüssig scrollen. Immer wieder erschien das "Wartezeichen".
Außerdem hat die App für meinen Geschmack zu viele Rechte. Ich habe sie zurückgegeben.

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

17.07.2011, 23:47:55 via App

ist der repligo reader wirklich so merklich schneller?

Antworten
Torsten G.
  • Forum-Beiträge: 36

11.11.2011, 13:09:37 via App

Hi,

ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread öffnen, daher poste ich meine Frage hier hinen :P

Ich benutze im Moment den Standard PDF--Viewer von Adobe, der seit den Updates ganz brauchbar geworden ist.

Jetzt suche ich allerdings eine App, die mir es erlaubt auch Notizen in eine PDF zu schreiben. Da ich das Transformer an der Uni nutze, wäre es super Notizen direkt in die Folien/Skripte schreiben zu könnnen.

Richtig stark wäre es, wenn es eine App gäbe, die das Ganze noch mit einem Stylus ermöglichen würde.

Bei mathematischen Vorlesungen ist das Notizen machen mit der Tastatur ja nicht so einfach möglich.

Ich habe das Netz und den Market schon durchstöbert und leider keine Infos diesbezüglich gefunden.

Grüße

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

11.11.2011, 21:39:33 via Website

Ich benutze selbst ezReader in der FH. Funktioniert wunderbar und nach einer Eingewöhnungsphase (das Schreiben mit einer relativ dicken Spitze ist anfangs schwierig, dann aber super angenehm) geht es wunderbar... (ranzoomen beim schreiben nicht vergessen.. )

Edit by Mod tom_cat: Vollzitat entfernt, muss bei direkter Antwort nicht sein!

— geändert am 12.11.2011, 08:45:21 durch Moderator

Antworten