Samsung Galaxy S2 — Kalender auf Startbildchirm

  • Antworten:8
Jürgen Scholl
  • Forum-Beiträge: 20

13.07.2011, 10:59:38 via Website

Hallo

ich moechte eine JPG Datei (mein Schichtplan) auf den Startbildschirm übertragen.weiss leider nicht wie.bekomm es über widgets Bilderrrahmen einfügen hinein.man kann ihn auf berühren nicht öffnen und beim vergroessern bleibt dieser unscharf.weiss jemand ob das bei diesem Handy überhaupt funktioniert???

Danke

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.07.2011, 11:46:25 via Website

Also die einzige Möglichkeit, die mir da einfällt, wäre Desktop Visualizer. Damit einfach deinen Schichtplan als Icon setzen und als Aktion eben das Öffnen des Bildes.

Antworten
Jürgen Scholl
  • Forum-Beiträge: 20

13.07.2011, 13:02:43 via Website

ja geht.ist aber auch ein bischen umständlich.muss noch angeben mit was fuer eine anwendung er das bild öffnet.geht kein direkt zugang , also das er das bild sofort öffnet ohne das bildberarbeitungsprogramm ?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.07.2011, 13:17:21 via Website

ich weiß ja nicht, wie groß (oder klein) dein JPG ist, aber wie macht es sich denn rein optisch, wenn du via DV anstelle eines Icon eben genau dieses JPG verwendest und unter "Aktion" > keine wählst (im größtmöglichen DV-Widget)? Kann man es dann noch lesen oder ist es zu blurry?

— geändert am 13.07.2011, 13:17:49

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.07.2011, 14:05:54 via Website

Ha! Und grad ist mir noch ein Trick eingefallen, wie man es "lebensgroß" auf einen Screen bringen kann: mit [app]Multiple Wallpaper[/app]
Damit kannst du dir für jeden deiner Screens ein eigenes Wallpaper einstellen (ist dann halt ein Live Wallpaper). Einen Screen läßt du komplett leer (also keine Icons oder so) und gibst ihm dieses Kalender-JPG als Wallpaper. Aber auch hier wieder die Frage: wird's trotzdem zu blurry?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
rudeboy09
  • Forum-Beiträge: 42

13.07.2011, 15:02:07 via Website

Schau dir mal die App Arbeitskalender an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

13.07.2011, 18:20:54 via Website

Hi, wenn es ein Bild ist - dann kannst Du doch auch das vorhanden Widget BILDERRAHMEN.
Oder denke ich zu einfach ?

Gruß, DW

Antworten
Florian E.
  • Forum-Beiträge: 89

13.07.2011, 22:08:45 via App

Jürgen Scholl
Hallo

ich moechte eine JPG Datei (mein Schichtplan) auf den Startbildschirm übertragen.weiss leider nicht wie.bekomm es über widgets Bilderrrahmen einfügen hinein.man kann ihn auf berühren nicht öffnen und beim vergroessern bleibt dieser unscharf.weiss jemand ob das bei diesem Handy überhaupt funktioniert???

Danke

Ich kann dir "Calendar Pad" wärmstens empfehlen.
Habs auch wegen meiner Schichtarbeit.
Einfach über den Pc deinen Schichtplan eingeben (im Browser bei Kalender), dann syncronisieren und fertig. Habs dann als Widget über eine komplette Seite (also 4x4).
Ist zwar kein Bild wie du es wolltest, aber so ist es meiner meinung nach besser.

Antworten
Jürgen Scholl
  • Forum-Beiträge: 20

15.07.2011, 13:46:49 via Website

danke an alle.

hab es mit dem "multiple Wallpaper" gemacht.ganz einfach.
hab zuerst die Bilder auf meinem handy gross gezoomt und snapshot gemacht.
danach das programm Multi. Wallp. geöffnet und die anzahl Bildschirm eingegeben.
die bilder eingefügt und fertig!!

nochmals danke!!!

super Forum!!!

Antworten