Samsung Galaxy S2 — Sprachqualität & Headset Telefonie

  • Antworten:5
Peter Wolf
  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2011, 10:54:58 via Website

hallo liebe androidpit community,
ich beseitzte ein s2 der ersten generation. Und ich bin irgendwie zufrieden/unzufrieden ...
zuvor hatte ich ein iphone 3gs, wollte aber kein Apple mehr ... und dachte mir, ich greife jetzt zu einem S2. weil mein bruder das i9000 besitzt und mir es sehr gefiel.

ich telefoniere einfach gerne mit headsets ... nur gleich nach meinen ersten anruf mit dem orginal mitgelieferten headset, musste ich feststellen, dass die lautstärke in den keller viel. ich verstand den angerufenen nicht mehr und der angerufene mich nicht mehr. alles war leise und total komisch.
ich kaufte mir also Samsung ARM040 Adapter ... aber auch hier das gleiche problem: kein telefonieren möglich!


und dann viel es mir jetzt immer häufiger auf, nachdem ich das telefon nun ein/zwei monate im einsatz habe, dass wenn ich ganz normal am kopf ohne headset telefoniere die sprachqualität echt mega mies ist. auch wenn ich alle balken / vollen empfang habe. komme ich bei einem call nicht um ein: "hä", "wie bitte", "was hast du gesagt" und oder "kannst du das bitte noch einmal wiederholen" undsoweiter drum herum ... das gleiche bei meinem gegenüber, er versteht einfach sehr sehr schlecht was ich sage. und ich und meine anrufempfägner sind noch junge menschen^^.

ich wollte erst abstriche machen weil es eben kein iphone mehr ist ... aber dann habe ich mal gegooglt und es scheinen noch mehr von dem problem betroffen zu sein?

die frage ist nun: ist das normal muss ich es hinnehmen oder soll ich das gerät umtauschen lassen?
... wäre n1 wenn ihr mir feedback gegebn könntet und eure erfahrungen shared!

Antworten
alexxx
  • Forum-Beiträge: 125

14.07.2011, 09:02:22 via App

das ist wirklich das einzigste was mich bei meinem s2 stört. ist bei mir das gleiche immer muss ich nochmal fragen was der andere sagt. also bei meinem milestone war die sprachqualität viel klarer und sauberer. ist das mit nem software update möglich das zu verbessern oder kann man da nix mehr machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

15.07.2011, 11:54:23 via Website

googel mal ein bißchen. Ich hab das neulich gesehen, vielleicht bei XDA.
Man kann das einstellen.

Antworten
Morpheuz69
  • Forum-Beiträge: 16

31.07.2011, 13:15:27 via Website

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Gibts da mittlerweile eine Lösung, die ohne Roots etc. auskommt?

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

31.07.2011, 14:03:14 via Website

Ich meine subjektiv sagen zu können, dass das mit den 2.3.4er Leaks (XXKG3) besser geworden ist! Versucht es einfach mal!

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.08.2011, 08:04:01 via Website

Genau! Mit Android 2.3.4. ist es viel(!) besser geworden!

Antworten