Samsung Galaxy S — Verlust des Mobilnetzes im Ausland

  • Antworten:0
Georg M.
  • Forum-Beiträge: 31

13.07.2011, 10:26:29 via Website

Hi zusammen,
ich habe ein SGS mit offiziellem Kies 2.3.3 ohne Root. Was mir jetzt schon häufiger passiert ist, dass mir die Netzverbindung abbricht, wenn ich im Ausland weite Strecken fahren bei denen sich das Handy häufig umbuchen muss (z.B. im Zug). Irgendwann steht dann nur noch "nur Notrufe" da und ich bekomme selbst bei manueller und automatischer Netzwahl kein Netz mehr. Das Phone schreibt dann hin und wieder "im Netz registriert", aber es bleibt bei "nur Notrufe". Meisst hilft dann ein Neustart, aber nicht immer. Dann ging nur noch andere Sim rein und mit dieser Einloggen oder ein paar Stunden ausschalten.
Woran kann sowas liegen? Jemand ne Ahnung?
Grüsse
Georg

Antworten