App Organizer - Icon für zugeordnetes App

  • Antworten:4
mandy m.
  • Forum-Beiträge: 20

13.07.2011, 07:20:55 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt für den GoLauncher Ex entschieden und bin absolut begeistert. Wahnsinn was man alles machen kann. Um mein Glück perfekt zu machen, würde ich gern noch eine Sache hinbekommen.

Ich habe mir schöne Icons auf mein Handy geladen um meine Apps noch anschaulicher zu gestalten. Klappt auch wunderbar. Einige Apps habe ich mit dem App Organizer einem Label zugeordnet und auf mein Homescreen hinzugefügt. Das Icon des Label kann ich auch ändern. Tolle Sache. Nur zeigt er die normalen Icons von den Apps an und nicht die neue Icons von den Apps, wenn ich das Label öffne. Also als Beispiel habe ich ein Label Dokumentation und das App Acrobat Reader zugeordnet. Wenn ich das Label öffne, zeigt er mir nur das "Anfangsicon" von Arcoat Reader an und nicht mein neues (Ist ein 3D Icon) . Gibt es eine Lösung für mein Problem?
Ich habe es auch mit neuen Ordner erstellen probiert, wo ich auch das Icon ändern kann. Super. Nur wenn ich ein App in den Ordner schiebe, ist das App sichtbar und dadurch kann man das komplette Icon vom Ordner nicht mehr sehen.
Wäre super, wenn mir einer helfen könnte :grin:

LG und euch einen schönen Mittwoch.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.07.2011, 08:21:52 via App

Hallo, vlt. liegt es ja daran, daß es noch sehr früh am Morgen ist, daß ich deine Frage nicht ganz verstehe... ;)

Du hast dir mit AO Label (= Gruppen) erstellt, eigene Icons für die Gruppen ausgewählt und diesen Labels / Gruppen dann diverse Apps zugeordnet.

Wenn du nun mit "Verknüpfung hinzufügen" eines dieser AO-Labels auf dem Screen platzierst, dann hat diese Gruppe das von dir vergebene Icon, richtig?

Und wenn du so eine Gruppe anklickst, soll jetzt was zu sehen sein?

Im übrigen würde ich dir empfehlen, dir zum AO noch "Desktop Visualizer" dazu zu holen. Erst damit kannst du mit eigenen Icons richtig toll zaubern.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
mandy m.
  • Forum-Beiträge: 20

13.07.2011, 10:56:52 via Website

Evelyn C.
Hallo, vlt. liegt es ja daran, daß es noch sehr früh am Morgen ist, daß ich deine Frage nicht ganz verstehe... ;)

Du hast dir mit AO Label (= Gruppen) erstellt, eigene Icons für die Gruppen ausgewählt und diesen Labels / Gruppen dann diverse Apps zugeordnet.

Richtig :D

Evelyn C.

Wenn du nun mit "Verknüpfung hinzufügen" eines dieser AO-Labels auf dem Screen platzierst, dann hat diese Gruppe das von dir vergebene Icon, richtig?

Richtig :D

Evelyn C.

Und wenn du so eine Gruppe anklickst, soll jetzt was zu sehen sein?

Die Gruppe/ Label öffne ich und sehe alle meine zugeordneten Apps. Leider aber nicht mit dem korrekten 3D Icon (was ich dem App zugeordnet habe) sondern mit dem „Standard Icon“ (Icon was das App vorher hatte). Ich möchste aber mein schönes 3D Icon sehen :D

Evelyn C.

Im übrigen würde ich dir empfehlen, dir zum AO noch "Desktop Visualizer" dazu zu holen. Erst damit kannst du mit eigenen Icons richtig toll zaubern.

Den Desktop Visualizer hab ich auch. Nutze ihn auch, aber leider kann ich dort ja nicht mit mehreren Apps arbeiten oder?

Vielen Dank schonmal :D

LG

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.07.2011, 12:00:29 via Website

Den Desktop Visualizer hab ich auch. Nutze ihn auch, aber leider kann ich dort ja nicht mit mehreren Apps arbeiten oder?

Meinst du jetzt, mit dem DV Gruppen (Labels) auf den Screen bringen? Doch, das geht sehr wohl, dafür ist er ja eigentlich auch gedacht. Dazu greift man via DV auf AO zu:

Widget > DV > Größe wählen > Tap auf DV-Platzhalter > Symbol wählen (dein Icon) > Aktion auswählen > Andere > Apps Organizer > Gruppe wählen.

Allerdings werden dir auch hier wieder nur die Standard Icons der jeweiligen Apps INNERHALB der geöffneten Gruppe angezeigt werden. Dafür kannst du dir halt für die GRUPPE selbst ein schönes Icon deiner Wahl IN JEDER GRÖSSE auf den Screen legen, ist doch auch schon was.

Oder hab ich dich falsch verstanden in Bezug auf "...mit mehreren Apps arbeiten"?

Wenn du ausschließlich eigene Icons für jede App auf deinen Screens sehen willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als jede App separat auf den Screen zu ziehen. Dann kannst du unter GO Launcher EX mittels Longpress > Ersetzen > Eigenes Symbol deine 3D Icons verwenden.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
mandy m.
  • Forum-Beiträge: 20

13.07.2011, 12:09:13 via Website

Evelyn C.

Allerdings werden dir auch hier wieder nur die Standard Icons der jeweiligen Apps INNERHALB der geöffneten Gruppe angezeigt werden.

Und ich wollte gerne meine neuen Icons sehen.
Schade das es nicht funktioniert. Aber trotzdem vielen Dank für dein bemühen :D

LG

Antworten