HTC Wildfire - Probleme beim Telefonieren - Unerwarteter Abbruch

  • Antworten:10
Vanessa Wiener
  • Forum-Beiträge: 4

13.07.2011, 07:18:47 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem HTC Wildfire, und zwar immer wenn ich telefoniere bricht nach ein paar Minuten die Verbindung ab. Meistens hört sich kurz vor dem Abbruch die Stimme des Gesprächspartners verzerrt an und man versteht nichts mehr was derjenige sagt.

Ich telefoniere nicht sehr viel, aber wenn dann etwas länger, beim ersten Mal dachte ich noch es wäre einmalig, aber es kam bis jetzt bei jedem Telefonat vor.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte und hat jemand vielleicht das gleiche. Problem???

Liebe Grüße,

Vanessa :)

— geändert am 04.04.2019, 21:02:43 durch Moderator

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

13.07.2011, 14:21:17 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Vanessa!

Ich habe Deinen Post mal an die Stelle verschoben, wo Du bessere Chancen auf Hilfe hast: Dahin, wo die Wildfire-Spezialisten sitzen. Bevor wir aber Deine Frage beantworten können, müsstest Du Dein Profil noch aktualisieren: Da steht zwar, dass Du ein Wildfire hast -- aber nicht, welche Firmware etc. da drauf ist. Diese Information ist aber für Deine Frage durchaus von Bedeutung!

Bis dahin im Groben: Seltsame Probleme hatte ich mit der Originalen Firmware (2.1) auch, bei mir hat das Wildfire (am liebsten während einer Telefonkonferenz, da ist es am Wirkungsvollsten) jedoch einfach gebootet. Das von Dir beschriebene Verhalten ist mir hingegen noch nicht untergekommen...

Antworten
lucas s.
  • Forum-Beiträge: 45

13.07.2011, 14:50:29 via App

Bei mir und meinem Wildfire mit 2.2 hatte ich das Problem auch . Jedoch glaube ich, dass es kein Problem der firmeware ist. Telefoniert man ,so schaltet der lichtsensor über dem Display dieses aus . Hat man den Hörer nicht ganz am Ohr so kann es passieren ,dass der Sensor das Display nicht ausschaltet und man so mit dem Ohr auf den auflegen Button kommt . Das ist meine Meinung dazu und ich denke ,dass da was dran ist .

Gruß
lucas

— geändert am 13.07.2011, 14:54:00

Antworten
Vanessa Wiener
  • Forum-Beiträge: 4

13.07.2011, 17:49:40 via Website

Die Idee dass es der Lichtsensor sein könnte kam mir auch schon, aber mein Problem tritt auch auf wenn ich das HTC einfach in der Hand halte und mit dem Lautsprecher telefoniere, also ist dies leider nicht der Grund. Und wie gesagt, es ist ja nicht einfach nur dass das Gespräch beendet ist, sondern vorher kommen nun immer diese komischen Geräusche. Anstatt den Worten die der Gesprächspartner sagt hört man nur Gequietsche und kurz darauf ist das Gespräch beendet.

Antworten
Vanessa Wiener
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2011, 23:21:32 via Website

Hab darauf geachtet, war immer voller oder zumindest fast voller Empfang.

Ich hab selbst keine Ahnung mehr, was das sein könnte..... mir gehen die Ideen aus -.-

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.07.2011, 13:02:32 via Website

Beim Gegenüber auch voller Empfang? Muss ja nicht zwangsläufig "Dein Ende" der "Leitung" gewesen sein, das Probleme hatte... Aber auch unwahrscheinlich, dass es da immer nur Leute erwischen sollte, die mit Dir telefonieren. Und da gehen mir nun auch die Ideen aus... Oder will Dir jemand einen Streich spielen, und hat einen Störsender gebastelt? Hm, jetzt wird das schon ziemlich "phantastisch"...

Antworten
Vanessa Wiener
  • Forum-Beiträge: 4

15.07.2011, 13:38:54 via Website

Die Gesprächspartner hatten angeblich auch keine Probleme mit dem Empfang. Vielleicht ist es ja wirklich ein Fehler am Smartphone und ich sollte es zurückschicken, denn es ist sehr seltsam dass sich das niemand erklären kann. Denn ich glaube nicht dass jemand einen Störsender aktiviert hat um mich zu ärgern :P

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

17.07.2011, 01:51:29 via Website

In dem Fall würde ich zum "Händler meines Vertrauens" gehen (der, bei dem das Teil gekauft wurde), und es ihm mit lieben Grüßen und besten Wünschen auf den Tisch packen. Dazu dann singen "One for you -- one for me", und hoffen, dass er ein Austauschgerät rausrückt. Sonst heißt es, ein paar Wochen warten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

26.07.2011, 09:51:23 via App

japp zwei Themen mit denn gleichen Fehler hmm aber ok. also neue Sim reicht voll aus da die alten über 5jahre in den Geräten Probleme haben.

Antworten