HTC Desire HD — System-Update WLAN Verbesserung

  • Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.07.2011, 21:33:30 via App

kam eben bei mir rein.. (DHD)
hat es schon wer getestet.. wenn ja, hat es Auswirkungen auf die Akku-Laufzeit..?

— geändert am 12.07.2011, 21:34:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

12.07.2011, 21:42:16 via Website

Abend shizoe!

Ja, ich habs schon seit 18 Uhr, und wirklich geändert hat sich nichts. Der Akkuverbrauch ist immer noch der selbe, WLAN ist stabiler geworden, das muss man sagen... aber es gibt dennoch ein paar Verbindungsabbrüche, die ich bei 2.2.1 nicht hatte.
Was sich aber geändert hat, ist, dass unter den Einstellungen bei der Rubrik "Dock" sich das Icon geändert hat, denn dort wird jetzt ein Lenkrad angezeigt.

Gruß
Marco

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.07.2011, 22:52:58 via Website

Also ich kann nach dem Update nichts gutes berichten. Das System ist langsamer geworden und das GPS funktioniert überhaupt nicht mehr. Wenn ich GPS einschalte und z.B. Google Maps starte sucht es nach Satelliten aber wird nicht fündig. Vorher lief es problemlos. Ein weiterer Fehler ist, dass in der oberen Benachrichtigungsleiste das GPS Symbol selbst nach dem ausschalten des GPS eingeblendet wird. Es blinkt wie bei der Suche aber das GPS ist bereits ausgeschaltet.

Kann jemand das Problem bestätigen???? Ich benötige den GPS Empfang, weil ich mein Handy als Navi nutze.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Selbst ein Neustart hilft nicht. Den Akku hab ich auch schon entfernt aber es hilft alles nichts.

Zur Info:
DHD
jetzt Android 2.3.3
Vodafone Branding

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.07.2011, 00:43:06 via App

Hardreset nach einem Update war nie verkehrt.
Mal sehen ob mir weiterhin mein WLAN einfach ausgeht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

13.07.2011, 01:43:45 via Website

ich zieh es grad mal...

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.07.2011, 21:37:00 via App

Andy

Mal sehen ob mir weiterhin mein WLAN einfach ausgeht...
Mein WLAN geht Auch gerne aus unter Android 233. So äußert sich dieser WLAN Bug?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

13.07.2011, 22:02:09 via Website

Habe auch das GPS Problem. Werde mir definitiv überlegen, das nächste Update ohne gross drüber nachzudenken zu installieren. :mad:
Brauche das Navi auch fast täglich. Ist somit umso ärgerlicher. Ich hoffe die schieben schnell einen Fix nach.

vodafone gebrandetes DHD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

13.07.2011, 22:37:01 via Website

Hier geht es wohl NUR(!!!) um das Update zum WLAN - nicht das Update auf > 2.3.3! Haben das die Vodooo-Phone und Branding-User überhaupt schon?


GPS ist davon überhaupt nicht betroffen, WLAN ist mM nach wesentlich besser geworden als beim "normalen" 2.3.3!
Akkulaufzeit find ich ja fast noch ein wenig früh um eine ordentlich-faire Bewertung abzulassen! :bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

13.07.2011, 22:59:39 via Website

TriplE
Hier geht es wohl NUR(!!!) um das Update zum WLAN - nicht das Update auf > 2.3.3! Haben das die Vodooo-Phone und Branding-User überhaupt schon?
GPS ist davon überhaupt nicht betroffen,....:

Naja ist mir schon klar das es hier um das WLan Update geht. Vodafone hat als einer der ersten Provider 2.3.3 ausgerollt. Somit wurde mir also logischerweise vor 2 Tagen das WLan-Update mit rund 20MB angeboten und ich habs installiert.

WLan ist tatsächlich besser geworden, keine Frage, nur geht dafür GPS definitiv nicht mehr. Und ich stehe ja nun mit dem Problem offensichtlich auch nicht allein da wie man in anderen Foren nachlesen kann.

Und wieso soll es deiner Meinung nach nicht möglich sein das bei einem "WLan-Update" nun dummerweise ein Fehler eingebaut wurde der bei einigen Usern zu Problemen mit dem GPS führt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.07.2011, 09:09:05 via App

Seit dem Update synct sich mein HD zu tode. Innerhalb von zwei Stunden habe ich dadurch schon 35% Akkuleistung verloren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

14.07.2011, 09:52:41 via Website

Carsten M.
Seit dem Update synct sich mein HD zu tode. Innerhalb von zwei Stunden habe ich dadurch schon 35% Akkuleistung verloren.

DHD mit Branding oder ohne? Es sieht momentan tatsächlich so aus als wären nur vodafone gebrandete betroffen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

14.07.2011, 10:23:53 via Website

gadjettophon
Carsten M.
Seit dem Update synct sich mein HD zu tode. Innerhalb von zwei Stunden habe ich dadurch schon 35% Akkuleistung verloren.

DHD mit Branding oder ohne? Es sieht momentan tatsächlich so aus als wären nur vodafone gebrandete betroffen.

Ungebrandet, nach jetzt 3,5h bin ich auf 55% runter!

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

14.07.2011, 12:09:06 via App

also ich habe ein nicht gebrandetes gerät und es läuft alles normal. akku-laufzeit kann ich noch nicht nach einem tag bewerten, scheint aber auch zu laufen wie immer! kann es aber sein, das der kontrast sich verändert hat? mir ist nach dem update sofort aufgefallen, das die anzeige, farben und icons viel stärker sind als vorher.... hat das noch jemand bemerkt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

14.07.2011, 16:38:25 via Website

Carsten M.
Ungebrandet, nach jetzt 3,5h bin ich auf 55% runter!

Hallo Carsten!
Schau mal unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Akku -> Akkuverbrauch (draufklicken)
Evtl. ist bei dir ein Prozess am Laufen, der dein Akku so schnell frisst. Wenn die Synchronisierung zu lange dauert, bricht das DHD nämlich automatisch ab. Das würde bedeuten, dass irgendetwas anderes bei dir Energie saugt. Weißt du mehr darüber Bescheid, poste es mal hier.

Gruß
Marco

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

14.07.2011, 17:26:26 via Website

Auch ungebrandet - absolut keinen Unterschied bei Akku und GPS - nur WLAN ist deutlich besser! Keine abbrüche mehr wenn die Leistung mal etwas "knapper" wird und stärker in der Leistung!


Und das VoodoooPhon als erster Provider sein RollOut für 2.3.3 hatte ist schön, also waren es nur 3 Wochen hinter den ungebrandeten....?!?!? :#
Nur, was hat das mit der sache zu tun? Nen Vorteil sicher nicht - so scheint es wohl jedenfalls....! B)


Ich stufe dieses Update mal mit "Schönes Ding!" bei mir in "ERHALTEN" ein! Wenn nun noch die Akkugesammtleistung besser wird hab ich ein richtig gutes Handy!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

15.07.2011, 16:33:01 via Website

TriplE

Und das VoodoooPhon als erster Provider sein RollOut für 2.3.3 hatte ist schön, also waren es nur 3 Wochen hinter den ungebrandeten....?!?!? :#
Nur, was hat das mit der sache zu tun? Nen Vorteil sicher nicht - so scheint es wohl jedenfalls....! B)

Sorry, aber ich verstehe deine Beiträge nicht. Was das mit der Sache zu tun hat? Ich habe lediglich auf deine Anspielung/Frage geantwortet und wollte dich von deinem Unwissen über das Updateverhalten von vodafone im Bezug aufs DHD befreien. Genau genommen kam das Update auf 2.3.3 von vf meines Wissen fast am selben Tag wie für die freien Geräte.

Sei einfach stolz auf dein ungebrandetes DHD und gut....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

15.07.2011, 22:51:46 via Website

Psssst - wer nutzt denn hier Fettschrift?
Stolz? Wenn ich HTC als Nachnamen hätte vllt. so ist mir das völlig puffe!

Naja, hab ich mal was gelernt - Vooodoophone macht updates...! Schön schön!:wub:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

17.07.2011, 14:05:48 via Website

Update (ungebrandet) durchgeführt. GPS funktioniert, nach dem ersten Neustart hat er sich über WLAN aber auch totsynchronisiert. Habe das Gerät einfach neugestartet, WLAN deaktiviert und der Sync (Google, WhatsApp und Facebook Sense) war nach weniger als 1 Minute beendet.

Fürs Protokoll: Geändert haben sich (im Vergleich zur letzten unbranded Version) die Kernel-Version (von 2.6.35.10-g0956377 auf 2.6.35.10-gd2564fb) sowie die Build-Nummer (2.36.405.8 CL 47853 auf 2.50.405.2 CL87995) und die Software-Nummer (2.36.405.8 auf 2.50.405.2).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

20.07.2011, 16:12:32 via Website

Guten Tag Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aktuell bieten wir nur Version 2.3.3 an – eine andere ist uns noch nicht angekündigt worden. Ob wir diese entsprechend in unser Portfolio aufnehmen, können wir erst in wenigen Wochen mit Sicherheit bekannt geben.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Kundenbetreuer
O. Scheer

Das finde ich ja schon fast dreist gelogen. HTC wird ja kaum an Vodafone ankündigen aber an O2 nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

20.07.2011, 18:53:32 via Website

Hallo Andi

ich fand folgendes im O2 forum:

Hallo,
wir haben von HTC die Information bekommen, dass wir im August mit dem Update fürs HTC Desire rechnen können.

Ich möchte jetzt schon mal sagen, dass wir keinen genaueren Termin genannt bekommen haben und es sich um einen voraussichtlichen Fertigstellungstermin handelt, es sich also leider auch noch verzögern kann. ;-)

Schöne Grüße

O2_Matthias



mal schaun wann O2 das update (hoffentlich bug frei) bringt.

gruss Walter

Antworten

Empfohlene Artikel