Tastaturapp für lange Fingernägel

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Kai J.
  • Forum-Beiträge: 4

12.07.2011, 20:46:15 via Website

Hi Leute,

meine Freundin hat sich vor kurzem ein HTC Wildfire S zugelegt. Mit der Tastatur kommt sie zwar zurecht, kann jedoch nicht mit den Fingernägeln tippen. Kennt Ihr ne gute Tastaturapp, die auch Fingernägel an nimmt?

Lg Zippello

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

12.07.2011, 20:48:11 via Website

Nein, geht allgemein nicht, weil es ein kapazitiver Touchscreen ist, der nicht auf Druck reagiert, sondern - wenn ich mich recht erinnere - ein elektrisches Feld erzeugt... irgendwie geht das wohl nur mit der Haut oder so, habe ich mal gelesen.

— geändert am 12.07.2011, 20:48:57

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.07.2011, 20:51:40 via Website

Alternativ würde ich vll. einen kapazitiven Stift vorschlagen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

12.07.2011, 21:04:00 via Website

hier... ich...
hier ist die lösung...
http://www.phonefingers.com/

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

12.07.2011, 22:46:24 via Website

Jörg L.
hier... ich...
hier ist die lösung...
http://www.phonefingers.com/

und ist super hübsch! :P

mööööp.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.07.2011, 22:48:23 via Website

Also eine App die auch Fingernägel annimmt... das wird wohl nix. Denn das "annehmen" liegt am Erkennen der Eingabe durch den Touchscreen, und da ändert eine App auch nix dran.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.07.2011, 05:19:42 via Website

tom_cat
Alternativ würde ich vll. einen kapazitiven Stift vorschlagen.

oder ein Würstchen

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.07.2011, 06:26:00 via Website

Irgend wie gleiten die Antworten jetzt ein bisschen ab... Die Frage war doch ernsthaft...das können doch die Antworten auch sein oder?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

13.07.2011, 07:58:35 via App

Das mit dem Würstchen funktioniert wirklich;) vielleicht muss sie die Finger anders halten. Wie lang sind denn ihre Nägel?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

13.07.2011, 13:26:25 via App

Meine bessere Hälfte nimmt immer die Fingerkuppe des kleinen Finger quer. Das geht richtig flott wenn man sich einmal daran gewöhnt hat.

Gruß Thomas

tom_cat

Antworten
Kai J.
  • Forum-Beiträge: 4

13.07.2011, 23:27:55 via Website

Hey Leute,

danke für die schnellen Antworten.

Wie gesagt, sie kommt sehr gut zurecht auch nur mit den Fingerkuppen. Es war halt nur die Frage ob es theoretisch möglich wäre.

Lg

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.07.2011, 06:22:32 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten