HTC Wildfire - Debranden? Customer Rom ? informationen

  • Antworten:12
Eike B.
  • Forum-Beiträge: 8

12.07.2011, 19:14:40 via Website

Hallo,

also ich habe ein htc wildfire von vodafone... version ist 2.2.1 ist glaube ich mit foyo
so da ich mich mit dem root usw nicht so gut auskenne und bis her nur alte beiträge gefunden haben die nicht mehr funktionieren sollen wollte ich mal nachfragen und mich versichern was ich jetzt genau machen muss..

also was ich haben wollte ist... ein debrandes handy...(smartphone)
mit einem customer rom... eventuell wildpuzzle oder Cyanogenmod
was würdet ihr mir raten?

also kann mir da jemand ne links oder ähnliches geben die ich einfach abarbeite?

@edit
ich glaube ich bin im falschen forum gelandet kanns jemand verschieben?

— geändert am 04.04.2019, 21:02:38 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.07.2011, 20:02:53 via Website

Hallo Eike, ganz falsch bist du ja hier nicht, ich verschiebe den Thread dennoch mal ins Root Forum :)

PS: Bitte wählen doch nächste mal einen etwas passenderen Thread Titel aus, der jetzige ist doch etwas allgemein gehalten :)

Um dir aber noch zu helfen, hier ein Link für dich, da wird Schritt für Schritt erklärt, wie man CM aufs Wildfire bekommt.

Viel Erfolg!

— geändert am 13.07.2011, 01:36:37

Antworten
Eike B.
  • Forum-Beiträge: 8

12.07.2011, 20:06:32 via Website

Bastian S.
Hallo Eine, ganz falsch bist du ja hier nicht, ich verschiebe den Thread dennoch mal ins Root Forum :)

PS: Bitte wählen doch nächste mal einen etwas passenderen Thread Titel aus, der jetzige ist doch etwas allgemein gehalten :)

kann ich es noch ändern? und danke fürs verschieben =)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.07.2011, 20:09:29 via Website

Na klar, einfach unter deinem ersten Post auf Bearbeiten klicken und oben den Titel ändern.

— geändert am 12.07.2011, 20:09:52

Antworten
Eike B.
  • Forum-Beiträge: 8

12.07.2011, 20:14:45 via Website

Bastian S.

Um dir aber noch zu helfen, hier ein Link für dich, da wird Schritt für Schritt erklärt, wie man CM aufs Wildfire bekommt.

Viel Erfolg!


ist mein handy dannach noch mit dem vodafone brand drauf? oder ist das dann auch weg?

Antworten
Eike B.
  • Forum-Beiträge: 8

12.07.2011, 23:15:05 via Website

okeee... hab jetzt nen problem habe es so geamcht wie in der anleitung dort steht... aber ich habe am anfang schon nen problem... für dieses Titanium Backup brauche ich root aber wie soll ich das amchen? das steht dort nicht....
bekomme es nicht herraus und google hilft mir da auch nicht wirklich weiter...
also bekomme ich das backup von meinem htc wildfire nicht mal hin... kann mir da jemand helfen?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.07.2011, 01:41:32 via Website

Richtig, ohne Root Rechte kann man Titanium nicht benutzen. Daher geht das beim ersten Flashen einer Custom Rom leider nicht. Wie in dem Artikel steht, gibt es zahlreiche Apps um Kontakte, SMS usw. zu sichern. Die Apps selber, muss man leider manuell noch mal installieren. Um diese zu vereinfachen kann ich dir AppMonster oder Appbrain empfehlen. AppMonster erstellt auch Kopien der Apps auf der SD-Karte, die dann einfach wieder installiert werden müssen. Appbrain erstellt hingegen einfach nur eine Liste aller installierten Apps. Danach wird man beim Zurückspielen einfach in den Market verlinkt etc. Der Vorteil ist eben, man muss es sich nicht merken oder selbst notieren, welche Apps man installiert hatte. Appbrain sichert aber keine Einstellungen und Daten!

Antworten
Eike B.
  • Forum-Beiträge: 8

13.07.2011, 02:14:36 via Website

Bastian S.
Richtig, ohne Root Rechte kann man Titanium nicht benutzen. Daher geht das beim ersten Flashen einer Custom Rom leider nicht. Wie in dem Artikel steht, gibt es zahlreiche Apps um Kontakte, SMS usw. zu sichern. Die Apps selber, muss man leider manuell noch mal installieren. Um diese zu vereinfachen kann ich dir AppMonster oder Appbrain empfehlen. AppMonster erstellt auch Kopien der Apps auf der SD-Karte, die dann einfach wieder installiert werden müssen. Appbrain erstellt hingegen einfach nur eine Liste aller installierten Apps. Danach wird man beim Zurückspielen einfach in den Market verlinkt etc. Der Vorteil ist eben, man muss es sich nicht merken oder selbst notieren, welche Apps man installiert hatte. Appbrain sichert aber keine Einstellungen und Daten!

Okay , also ich habe eigentlich nur kontakte und sms die ich sichern möchte habe soweit keine apps mehr drauf... nur unnützliche sachen die ich eh nicht gebrauchen kann fürs nächste mal... aber kann ich vom android kein backup machen? falso wieder komplett zurücksetzen? (dachte dieses Nandroid wäre dafür aber des erstellt man ja mit Titanium Backup...

wenn ich da was falsch verstanden sollte man es korregieren :P

nja gut ich dachte ich bin zu blöd ne anleitung zu folgen :D

Danke schonmal für die schnellen antworten =)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.07.2011, 02:49:09 via Website

Hi!
Nandroid Backups haben rein gar nichts mit Titanium Backup zu tun. Ein Nandroid Backup ist ein Backup des kompletten Systems mitsamt aller Einstellungen etc., welches nur über die Recovery erstellt werden kann.
Ziel sollte es also sein, erst die Recovery drauf zu haben, ich kenne mich mit dem Wildfire nicht wirklich aus, aber eigentlich ist es standardmäßig so, dass man als erstes über verschiedene Wege das Recovery flasht (verschieden Wege deshalb, da es bei einem Nexus One z.B. manuell über ADB gemacht wird, beim SGS2 aber beim flashen eines Kernels miterledigt wird). Wie genau das jetzt beim Wildfire Schritt für Schritt von Statten geht, kann ich dir leider nicht sagen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.07.2011, 02:54:54 via Website

So, 2 Minuten mal wieder gesucht und zu folgendem Schluss gekommen:

1. Mit unRevoked das Wildfire rooten. Erklärung dazu findest du wohl auf der Website (habe es selber nie genutzt)
2. Rom Manager installieren.
3. Im Rom Manager ClockWorkMod Recovery installieren lassen.
4. Über den Rom Manager oder eben mit der Tastenkombination (kenne diese nicht, wie gesagt, ich habe kein Wildfire) in die Recovery starten.
5. Nandroid Backup erstellen.
6. Passendes CM7 runterladen, auf die SD-Karte kopieren und über die Recovery flashen.
7. Fertig! :)

Antworten
Eike B.
  • Forum-Beiträge: 8

13.07.2011, 10:54:07 via Website

Danke schöön =) ich werde es nacher mal ausprobieren habe erst nach 16 Uhr dafür zeit... sage dir später dann ob ich es hinbekommen habe =)

Antworten
Michael C
  • Forum-Beiträge: 152

15.09.2011, 11:25:20 via App

Und Erfolg? Würde mein Handy auch gern von Vf befreien :P

Antworten