Samsung Galaxy S — Kontakte zusammenführen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

12.07.2011, 17:30:31 via Website

In meinem SGS sind google- facebook - whatsapp- und nicht zugewiesene Kontakte.
Wie kann ich sie alle auf google kopieren um sie dann mit google zu sichern?

Danke für Euer nachdenken

HH

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.07.2011, 18:09:34 via App

Einstellungen - Konten und Synchronisation - unten auf Konto hinzufügen klicken - Facebook und WhatsApp Konto eingeben.
Oben den Haken bei automatische Synchronisation und Hintergrunddaten setzen.

Jetzt müssten alle Deine Kontakte mit Google synchronisiert werden.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2011, 07:54:17 via Website

Sorry, habe mich leider etwas unpräzise ausgedrückt:-(
ich möchte alle Kontaktgruppen zusammenpacken in eine (!) um sie dann zu sichern,
also whatsapp und eigene und facebook in google packen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

08.09.2011, 18:03:52 via Website

noch keine Lösung? würde mich auch interessieren, wie ich meine FB Kontakte alle auf einmal in Google bekomme um sie dort zu ergänzen und zu sichern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

09.09.2011, 07:14:25 via App

Du öffnest den gewünschten Kontakt, drückst die linke menütaste -> Kontakt beitreten und kannst dort zum Beispiel den facebookkontakt mit dem originalen zusammenführen.
Ich hoffe das war das was du meinst und ich habe mich verständlich ausgedrückt... Es ist eben noch früh am Morgen :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2011, 08:21:17 via Website

Copyright86
Du öffnest den gewünschten Kontakt, drückst die linke menütaste -> Kontakt beitreten und kannst dort zum Beispiel den facebookkontakt mit dem originalen zusammenführen.
Ich hoffe das war das was du meinst und ich habe mich verständlich ausgedrückt... Es ist eben noch früh am Morgen :-P

Das war es leider nicht, weil diese Möglichkeit kenne und mache ich auch. Das Problem ist ja nur, du fügst auf FB einen Kontakt hinzu und importierst ihn ins handy. ABER: im Handy hast du dann nur den FB Kontakt und kannst diesen nicht bearbeiten, sprich: eine Telefonnummer hinzufügen. Dazu müsste ich erst im Handy (google) einen Kontakt (Namen nochmals eingeben) erstellen (was du als Original meintest) und dann kann ich erst beide Kontakte verbinden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

09.09.2011, 11:23:37 via Website

Zu WhatsUp:
Dort sind ja keine sicherungs-würdigen Kontakte hinterlegt.
Es werden die Handy-Nummern aus den im Telefon/ in Google existierenden Kontakten ausgelesen und mit dem WhatsUp-Server verglichen.
Sind die Nummern dort vorhanden, wird der Kontakt in WhatsUp dargestellt.
Somit braucht man sich um deren Sicherung nicht kümmern, wenn man die richtigen Kontakte sichert!

— geändert am 09.09.2011, 11:23:54

Gruß, Steffen

Antworten

Empfohlene Artikel