HTC Desire - HTC Sense 3.0

  • Antworten:14
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

12.07.2011, 17:07:57 via Website

Hallo,

ich habe im Internet gelesen, dass es eine HTC Sense 3.0 ROM Version gibt. Was ist das wie funktioniert das?? Ich habe nur gelesen, dass wohl die Garantie verloren geht.

Ich habe im HTC live Chat nachgefragt, ob die Sense 3.0 für das Desire rauskommt und da habe ich die Auskunft bekommen, das ist noch nicht genau geklärt. Im I-net stand, dass es laut HTC nicht raus kommen soll.

— geändert am 04.04.2019, 21:02:36 durch Moderator

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

12.07.2011, 18:00:47 via Website

um eine rom zu flashen musst du vorher rooten. damit ist dann der garantieverlust verbunden. wenn du pech hast, wird dein handy nicht zur reperatur angenommen falls mal etwas passieren sollte.

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

13.07.2011, 11:10:45 via Website

Scheinbar wird dies nicht nötig ssein, da ich folgendes gerade von einem HTC Mitarbeiter erfahren habe:


.
.
.
Ich: Wegen der HTC Sense 3.0 habe ich im I-Net gelesen, dass es diese nicht für das Desire geben soll, da nicht alle Hardware Anforderungen erfüllt werden. Auf anderen I-Net seiten stand, dass die Hardware Ansprüche wohl errfüllt werde. Daher wollte ich mich vergewissern, was stimmt

Teresa: Es wird es noch geben, allerdings haben wir noch keinerlei Information dazu vorliegen, wann dieses sein wird
.
.
.

— geändert am 13.07.2011, 11:11:55

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

13.07.2011, 12:56:50 via Website

Falls Du die gerade aktuelle Diskussion nicht mitbekommen hast:

HTC wollte eigentlich schon das Update auf GINGERBREAD zurückziehen für das normale Desire....aus Platzgründen.
Und das wird voraussichtlich nur Sense 2.1 haben!

Sie können es jetzt nur bringen, indem sie diverse Apps aus Sense weglassen. Ich glaube kaum, dass es dann Sense 3.0 geben wird.

Zumal, wenn man sich ein Custom ROM auf Sense 3.0-Basis flasht und den HBoot unangetastet lässt, nach dem Flashen kaum noch interner Speicher übrig ist...

In einem anderen Forum hatte gerade jemand bei HTC angerufen und gefragt, ab welcher Android-Version man das Gerät zum Teethern nutzen kann...also um mit dem Laptop übers Handy ins Internet zu gehen...die Antwort vom HTC-Support war, dies sei mit KEINEM Gerät überhaupt möglich... :grin:

Also, so viel zu den Aussagen von HTC.....ich würde an Deiner Stelle nicht daran glauben, Sense 3.0 jemals auf dem Desire OFFIZIELL zu sehen.
Zumal HTC dies schon vor einiger Zeit in einem offiziellen Statement gesagt hat, dass es das fürs Desire (und Desire Z) nicht geben wird.

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

13.07.2011, 13:27:15 via App

das würde vielleicht reichen, aber dann bleibt kaum was für deine apps

Antworten
Kuby
  • Forum-Beiträge: 58

13.07.2011, 14:20:29 via App

also das Desire hat 512 Mb ROM. Davon stehen 250 Mb für das System zur Verfügung...
Es gibt keinen Sense 3.0 ROM der da rein passt. Alle benötigen sd-ext. Daher wird Sense 3.0 nie offiziell für das Desire kommen.

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 39

13.07.2011, 14:49:50 via App

Handy Besitzer
Wozu gibt es SD Karten??

um Musik, Bilder, Dateien zu speichern.

aber die SD karte ist nicht als App Speicher da.
ok beim normalen A2SD von Android wird ein teil auf die SD karte ausgelagert, aber ein Teil der Apps bleibt im Internen Speicher.
Wenn du das sense 3 drauf hast ist dein Speicher wahrscheinlich voll ohne das du eine App installiert hast.

Ausnahme ist wenn man Rootet und ein Entsprechendes Rom flasht, dann kann man die SD karte zum erweitern des Internen Speichers nutzen.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

13.07.2011, 15:06:41 via Website

Jürgen
ok beim normalen A2SD von Android wird ein teil auf die SD karte ausgelagert, aber ein Teil der Apps bleibt im Internen Speicher.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

13.07.2011, 15:39:19 via Website

Handy Besitzer
oder einfach unter Anwendungen verwalten auf die anwendungen klicken und dann auf "Auf SD Karte" klicken

ja da hat sich einer ausführlich mit dem verschieben der apps beschäfftigt. WOW ich bin beindruckt.

so ironie-modus aus.

Sense 3.0 wird es NICHT für das HTC Desire offiziel geben. Die einzige möglichkeit ist root + Rom.

LG
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

17.07.2011, 23:22:49 via Website

Ich habe den Thread der Übersicht halber in den Rootbereich verschoben, nicht wundern :wink:

Antworten