Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 - T-Mobile Update

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

12.07.2011, 16:03:14 via Website

Hi zusammen,

zwei kleine Fragen. Weiß jemand wann für die T-Mobile gebrandeten Geräte das offizielle Firmware-Update und
wann die neue Android Version 2.3.4 kommt?

Gruß und schon mal vielen Dank

Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

12.07.2011, 16:55:24 via Website

Das wird bei T-Mobile auch noch etwas länger dauern. Und über 2.3.4 brauchen wir erst gar nicht zu reden - T-Mobile verwendet immer noch Version KE4 und laut T-Mobile Forum, gibt es auch noch kein Datum wann das erste update (was aber nicht 2.3.4 sein wird, da die Telekom bereits seit Juni an einem Update "arbeitet") erscheinen wird. Hab deshalb auch ein Monat gewartet und dann mein S II geflashed. Guck mal auf forum.telekom.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

21.07.2011, 22:49:48 via Website

Halli Hallo,

meine bescheidene Frage:
Wo bekomme ich das Firmwareupdate für T-Mobile gebrandete Handys(Galaxy S2) ?
Auch über Kies? Da konnte ich ein Firmwareupdate laden, hab auch einen Reboot gemacht...ist aber alles beim alten geblieben !?

Ist mein 1stes Android Handy ^^

Vielen Dank im Vorraus !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

22.07.2011, 09:37:52 via App

Peter Lustig
ist aber alles beim alten geblieben !?
Nach dem Update synchronisiert Kies wieder die Daten, sodass alles wieder beim alten ist ;).

Du solltest beim Update die Firmware-Versionen im Auge behalten, dann weißt du auch obs funktioniert hat ;).

— geändert am 22.07.2011, 09:38:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

22.07.2011, 12:52:20 via Website

Soo,

also Android ist 2.3.3
Basisbandversion: I9100BOKF1
Kernelversion: 2.6.35.7-I9100BOKF3-CL255512

BuildNr: Gingerbread.BOKF3

kann mir anhand der Daten, jemand sagen, ob das Galaxy S2 aktuell geflasht ist?

Ist von der Terrorkom :wacko: daher evtl. andere Bezeichnung, oder sonstiges!?

Wie gesagt ist mein 1stes Android...kenne mich damit nicht aus, bin grad dabei, mich hier durch das Forum zu kämpfen :*)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

22.07.2011, 13:12:50 via Website

Super ....Vielen Dank für die Info !!!

Dann hat gestern doch alles geklappt, mit Kiesupdate.

Hatte leider vorher nicht auf die Sysinfo geguckt, daher wusste ich nicht, ob es nun neu ist !?

Jetzt werde ich mal weiterlesen ...das Handy ist echt ein Sahnestück....was man da alles mit machen kann ^^

Ich bin begeistert !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

22.07.2011, 14:14:02 via App

Kies bietet dir ein Update logischerweise nur an, wenn es neuer als deine jetzige Firmware ist ;).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

27.10.2011, 20:22:47 via Website

Moin,

Eine Anfrage bei T-Mobile am 20.10.2011 wurde folgendermaßen beantwortet:

Neue Updates für Mobiltelefone mit T-Mobile Branding werden vom Hersteller zunächst den Gegebenheiten von T-Mobile angepasst und dann von uns geprüft. Diese Prüfung ist nötig um Fehler zu erkennen und im Vorfeld zu beseitigen.
Einen genauen Erscheinungstermin können wir deshalb nicht nennen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

28.10.2011, 11:06:23 via App

also mal davon abgesehen das sie was Updates betrifft sehr langsam ist bin ich bei der Telekom sowas von zufrieden! :)

Antworten

Empfohlene Artikel