Autokennzeichen - Kennzeichnoid mit Quiz

  • Antworten:15
age_b
  • Forum-Beiträge: 26

12.07.2011, 15:22:23 via Website

Papa, woher kommt das Auto mit TBB dran ?
Langeweile im Auto ?
Die Kinder nerven ?
Sucht nach Kennzeichen oder ratet, woher das Auto kommt.
Oder einfach den Quizmodus starten und so die Zeit vertreiben.

https://market.android.com/details?id=de.dw.kennzeichnoid

Antworten
age_b
  • Forum-Beiträge: 26

14.07.2011, 09:25:27 via Website

Geht der Link?

Antworten
Timo Hesse
  • Forum-Beiträge: 28

14.07.2011, 20:02:43 via App

der link ja, app leider nicht.

also suchen funktioniert, quiz führt aber zum absturz der app.

sgs 2.3.4@criskelo/semaphore

Antworten
age_b
  • Forum-Beiträge: 26

06.09.2011, 13:27:55 via Website

Neue Version!

Antworten
age_b
  • Forum-Beiträge: 26

08.09.2011, 14:58:51 via Website

Jetzt neue Version 2.0!
Kennzeichen für
Österreich
Schweiz
und internationale Länderkennzeichen!
Zusätzlich zu den deutschen Nummernschildern

Antworten
age_b
  • Forum-Beiträge: 26

01.10.2011, 17:31:23 via Website

Wurde gefixt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

01.10.2011, 19:27:32 via App

Ist ja ganz witzig, aber wozu wird der GPS-Standort benötigt?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.10.2011, 23:03:01 via Website

Da hat wieder jemand einen bösen Ad-Service mit eingebaut. Irgendwo kursierte da mal eine Liste, an der man das jetzt gut erkennen könnte: "GPS + Telefonstatus (für IMEI)" weist da recht eindeutig auf einen bestimmten Werbeveranstalter hin...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

02.10.2011, 09:40:01 via App

Ob es böse ist, will ich nicht unterstellen. Es kann ja auch für künftige Funktionen gedacht sein und in die veröffentlichte Version gerutscht sein. Wenn es aber für lokalisierte Werbung benötigt wird und damit die App finanziert wird, sollte das erklärt werden.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
age_b
  • Forum-Beiträge: 26

04.10.2011, 15:13:17 via Website

Ok, die Idee war vorher per GPS rauszufinden, in welcher Region (und damit welchem Kennzeichenbereich) man unterwegs ist und dass dann anzuzeigen. Dafür war das Recht ursprünglich drin.
Da es aber nicht benötigt wird, habe ich es rausgenommen. Wenn die Funktion dann wirklich mal kommt, wird es reaktivert. Dann kann jeder entscheiden ob er es will.
Mann konnte auch AdSense mit Location daten füttern, aber das ist eh sinnlos.
Hoffe das reicht als Erklärung ?

Antworten
age_b
  • Forum-Beiträge: 26

18.10.2011, 10:52:41 via Website

Bugfix für 2.3

Antworten
age_b
  • Forum-Beiträge: 26

25.07.2012, 12:28:57 via Website

Updated

Antworten
age_b
  • Forum-Beiträge: 26

21.02.2013, 09:51:28 via Website

Es gibt eine neue Version.
Jetzt auch mit Kennzeichen aus Polen und der Türkei!

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

21.02.2013, 09:57:29 via App

Cool, das muss ich gleich wieder runter laden.:)
Hatte die App schon mal, dann aber iwann gelöscht und vergessen.:(

Edit: App ist einmal abgestürzt, Bericht wurde gesendet.

Hast du vor auch Niederlande und Belgien hinzuzufügen?
Für Grenzbewohner im Dreiländereck wäre es interessant.

— geändert am 21.02.2013, 10:20:19

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

age_b

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.02.2013, 10:36:40 via Website

Besser spät als nie:

Ich habe den Thread mal in das entsprechende Unterforum verschoben. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
age_b
  • Forum-Beiträge: 26

21.02.2013, 10:44:56 via Website

Das Problem bei den Niederlanden und Belgien ist, dass man anhand der Kennzeichen nicht auf den Ort schliessen kann.
Die haben ein ganz anderes System:
Die Niederlande binden ein Kennzeichen an ein Fahrzeug, d.h. wohl, selbst bei einem Verkauf aus Amstedam acnh Groningen bleibt das Kennzeichen gleich.
Bei den Belgiern ist es so ähnlich... Da bekommst Du eine M für Motorrad und dann ne zahl dran.
Frankreich, Spanien usw. sind hier auch ähnlich, bzw. passen das System auch so an.

Antworten