Auf der Suche nach Bücher

  • Antworten:5
Burak
  • Forum-Beiträge: 37

12.07.2011, 14:31:25 via Website

Hallo zusammen erstmal,

ich bin auf der Suche nach Bücher für Android am besten auf Deutsch wo viele Beispiele gezeigt werden.
Hatte mir das kostenlose Buch von dpunkt "Android A. 1" angeschaut aber dann nur noch rum geflucht. Wieso?
Was er schreibt stimmt nicht mit dem über ein was seine Bespiel Datein haben. Deswegen gleich gelöscht das Buch.

Also, her mit den Empfehlungen :D

EDIT: hab zwei bücher bei Amazon gefunden weiß aber nicht in wie weit sie gut sind vielleicht habt ihr eine meinung über diese bücher

http://www.amazon.de/Android-Schnelleinstieg-Sven-Haiges/dp/3868020675/ref=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1310475066&sr=1-5

http://www.amazon.de/Android-Apps-Programmierung-Einsteiger-Anwendungen-entwickeln/dp/3827246997/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1310474707&sr=1-3

— geändert am 12.07.2011, 15:01:53

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.07.2011, 15:23:07 via Website

Hi,

mit welcher Sprache willst Du denn entwickeln?

Java? Dann "Java ist auch eine Insel". Sehr gutes Standard-Werk für Java-Entwicklung.

App Inventor? Dann ist das M+T Buch, das Du als zweites verlinkt hast, sicherlich ein guter Start.

Ansonsten gibt es ja auch noch Sachen wie "Basic4Android", eine an Visual Basic angelegt Entwicklungsplattform für Android.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

12.07.2011, 15:49:17 via Website

Ich finde die Bücher von Arno Becker vom d-punkt Verlag eigentlich super. Allerdings solltest du dafür ein paar Java-Vorkenntnisse mitbringen. Wenn die noch nicht so vorhanden sind, dann solltest du vielleicht erstmal was in dieser Richtung suchen. Ansonsten kann ich nur den Beitrag von Carsten Müller unterstreichen.

Gruß,
manu

Antworten
Burak
  • Forum-Beiträge: 37

12.07.2011, 16:09:32 via Website

also hab mir jetzt das erste bestellt "Android Schnelleinstieg"

wegen dem dpunkt verlag: wie gesagt der Herr Arno Becker erklärt die sachen ziemlich kake.

Java ist auch eine Insel ist ehr für mich ein Nachschlage werk als ein buch zum lernen anhand beispiel projekten

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

12.07.2011, 17:00:52 via Website

Hi,
also ich habe mit dem Buch von Herr Arno Becker Android gelernt und das Buch was einfach super. Seine sourcen speziell seine Amando DB waren einfach verständlich und gut strukturiert. Ich kann das Buch nur empfehlen !

Gruß,
Markus

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

13.07.2011, 14:14:28 via Website

Ich habe mir auch zuerst das Buch von Arno Becker geholt.
Ich fand es zwar durchweg gut, an manchen Stellen habe ich aber auch manchmal garnichts verstanden!

Was ich bisher mit Abstand am besten fand ist Video2Brain. Ist zwar ein Videotutorial, aber hier versteht man echt alles!

mfg,
Daniel online

Antworten