Version von Zeus Trojaner für Android im Umlauf

  • Antworten:1
  • Geschlossen
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

12.07.2011, 14:30:06 via Website

Endlich mal etwas was ernsthaft für Sorgen sorgen kann:
Es gibt nen Tan Trojaner bzw Spyware. Spioniert SMS Tan aus.
Eventuell sind jetzt endlich tatsächlich mal die "Virenscanner" mal zu etwas nütze...

Ich denke mal das ist ne Nachricht wert. Also immer Augen offenhalten - Hirn einschalten bei der Installation neuer Apps! Das verhindert das meiste und ist dabei so schön günstig!

http://krebsonsecurity.com/2011/07/zeus-trojan-for-google-android-spotted/

Noch ne kleine Info am Rande bevor hier ne hektische Massenpanik ausbricht - wer kein SMS Tan Verfahren nutzt der braucht wohl vorerst auch keine Riesenangst zu haben

— geändert am 12.07.2011, 14:30:39

Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

12.07.2011, 14:36:19 via Website

Hallo Matthias,

zum Zeus Tronjaner gabs heute schonmal einen Thread. :wink: Zur besseren Übersicht mach ich den hier mal zu und verweise auf den anderen, schon bestehenden, Thread.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/430596/Android-Trojaner-ZeuS-greift-Bank-TANs-ab#p757882

Grüße Matze :)