HTC Sensation - Musikqualität lässt zu wünschen übrig

  • Antworten:7
Jens G.
  • Forum-Beiträge: 23

12.07.2011, 13:34:24 via App

Hi Ihr!

Als ehemaliger Desire-Besitzer hatte ich mein Handy all zu oft dank Internetflat zum Musik hören genutzt.

Mit dem Desire hatte ich nie was zu bemängeln, aber das Musik hören mit dem Sensation bereitet mir sprichwörtlich Kopfschmerzen, den es klingt in den Höhen sehr verzerrt und zudem muss man wenn man via Kopfhörer hört die Lautstärke fast auf Maximum hoch stellen.

Ich habe nun den Standardplayer mit den Equalizer ausprobiert und auch andere Player getestet. Alles ohne Erfolg. Der Ton bleibt "bescheiden".

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und evtl. eine Lösung zum Problem.

Nein ich will kein extra Mp3 Player mitschleppen. ;-)

Bye Jens

— geändert am 04.04.2019, 21:02:31 durch Moderator

Antworten
GoToDaniel
  • Forum-Beiträge: 40

12.07.2011, 13:42:39 via Website

Ich suche auch schon vergeblich.
Einfach viel zu leise das Gerät. Vom Radio mal ganz zu schweigen......

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 39

12.07.2011, 17:30:35 via App

Komisch, also ich finde im vergleich zum Desire von meim Kumpel ist der Klang vom Sensation viel viel besser. Genauso die Lautstärke, die reicht vollkommen aus, auch wenn ich mich mit den Kopfhörern volldrönnen lassen will. Ich kann mich echt nicht beklagen. Bin vom Sensation voll überzeugt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

12.07.2011, 19:45:59 via Website

Greift auf "In Ear" Ohrstöpsel zurück und lasst die mitgelieferten Standard Ohrstöpsel im Schrank.

Ich kann mich voll nicht beklagen. Schön laut und satter Bass.

Antworten
Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

12.07.2011, 22:03:18 via App

ich weiß nicht, also ich finde die soundquallität eigentlich auch gut. aber mir is der Akku viel zu wertvoll als das ich ihn fürs musikhören verbrauchen könnte. .. das habe ich mir schon beim desire sehr schnell abgewöhnt. ..

Antworten
Jens G.
  • Forum-Beiträge: 23

12.07.2011, 23:40:33 via App

Also zur Information ich benutzte nur eigene Inear-Hörer von Sony.

Und glaubt mir es besteht ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zum Desire. Jedenfalls bei mir.
Hatte vorhin vom Kumpel sein Desire HD mal testen und das klingt genauso in den Höhen verzerrt.

Hinweis: ich gehe bei diesem Thema nur vom Kopfhörerausgang aus. Nicht vom verbauten Lautsprecher auf der Rückseite aus!

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 34

13.07.2011, 00:02:28 via Website

HI Leute

also ich hatte die mitgelieferten InEar probiert - die taugen nix.

Ich habe auch noch Bose InEar - nicht schlecht aber waren etwas leise.

Habe jetzt den B&W P5 OnEar und muß sagen der Hammer.

Als Player habe ich jetzt des Astro Player Nova und muß sagen der sagt mir am besten zu ( bei PowerAmp ist der Equalizer und die Soundqualität nicht so toll )

MfG

Chris

Antworten
Jens G.
  • Forum-Beiträge: 23

13.07.2011, 20:48:08 via App

@Chris

THX für den Tipp mit dem Astro Player.

Der hat wenigstens einen vernünftigen Equalizer. Mit diesem konnte ich die nervenden Höhen runter regeln.

Bye Jens

Antworten