Samsung Galaxy S2 — Datenwiederherstellung funktioniert nach Firmware-Update nicht!

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

12.07.2011, 13:33:04 via Website

Ich habe gestern mein SGS2 auf die neuste Firmware (KE7) geupdatet und wollte anschließend meine Daten wiederherstellen. Nun läuft die Wiederherstellung durch und ganz zum Schluss bekomme ich in Kies eine Meldung, dass die Datenwiederherstellung fehlgeschlagen ist.
An was könnte das liegen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

12.07.2011, 13:35:57 via Website

Vllt. ne dumme Frage, aber sind überhaupt Daten weg?
Hast du auch mit KIES geflasht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

12.07.2011, 19:43:52 via Website

Einstellungen der Email-Konten und solche Sachen bzw. muss ich meine Email-Konten komplett neu auf dem Handy einrichten.
Ja ich habe mit Kies geflasht.

— geändert am 12.07.2011, 19:44:50

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 70

12.07.2011, 20:03:50 via Website

hmm, bei mir war nach dem Update noch alles vorhanden... ich hatte erst gar keine Wiederherstellung versucht sondern erst mal auf Konsistenz vertraut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

12.07.2011, 20:11:31 via Website

Hier mal ein Screenshot der Fehlermeldung:

Antworten
Chiaki Nagoya
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2011, 23:52:43 via Website

Ich habe dasselbe Problem. Irgendwann zeigte mir KIES auch erfolgreiche Wiederherstellungen an, als ich ausschließlich Termine und Email-Konten ausgewählt hatte, aber da hat sich auf dem Handy überhaupt gar nichts getan. Nun zeigt mir das Gerät, dass eine große Anzahl an Löschvorgängen für den Kalender vorliegt und ich diese rückgängig machen kann, aber wenn ich das tue passiert gar nichts. Die Mitteilung kommt nur irgendwann wieder. Ich habe extra zwei Backups gemacht um korrupte Daten auszuschließen; nun nützt mir das aber absolut NICHTS, weil KIES es nicht auf die Reihe bekommt meine Daten wiederherzustellen. 100 Termineinträge für die nächsten Monate alle futsch ... =(.
Gibt es eine Möglichkeit die sbu anderweitig auszulesen um wenigstens per Hand alles nachzutragen?

Antworten
jeyz
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2011, 23:08:11 via Website

Jim L.
Hier mal ein Screenshot der Fehlermeldung:


Ich habe genau dasselbe Problem!

Zuerst hatte ich mit Kies auf 2.3.4 upgedatet und kein "Wipe" durchgeführt, bis ich hier und da kleine Macken feststellte, wie z.B. das alle Widgets die ich je nach Funktion in 8 verschiedene Ordner sortiert hatte, nach einer Zeit aus dem Ordner "entsprungen" sind und ich dann statt anfänglichen 2 Sceens dann 7 Screens hatte!!! Und meine Internetverbindung so laaaaahhmmm wurde und das auch mit "H+" (könnte aber auch am Provider liegen, da Wlan weiterhin super funktioniert). Vielleicht auch eine kleine Info am Rande für die die es interessiert, meine Akku Leistung ist spürbar besser geworden nachdem Update auf 2.3.4, zwar kein Quantensprung aber man merkt es schon.

Das Ende vom Lied ich habe einen "Werkseinstellung" (Wipe) durchgeführt und wollte nun die Daten über Kies wiederherstellen, aber es funzt nicht.
Wäre super cool, wenn da jemand weiterhelfen könnte.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.10.2011, 17:51:02 via Website

Zum Sichern der Kontakte, Kalender etc. verwende ich MyPhoneExplorer. Ist kostenlos und funktioniert wesentlich besser als KIES. Optional würde sich dann auch noch TitaniumBackup anbieten, zum Sichern der Apps und der Daten.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten