Samsung Galaxy S2 — Akku Deckel Knirscht ??

  • Antworten:22
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

12.07.2011, 12:36:46 via Website

Hy zusammen...

Hab ne ganz kurze Frage.
Hab dat S2 jetz seit 1,5 Monaten un seit kurzen knirscht der Akkudeckel leicht wenn ich so in höhe des Akkus leichten Druck ausübe.

Hab Sili Case drum etc..War halt vorher NICHT.KLa is kein Weltuntergang abba naja bei seinem neune LIbling fällt einem nunma alles auf neh :D

Is das bei euch auch so ???

Greetz Chris

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.07.2011, 12:40:30 via Website

Also ich habe auch ein Silikon-Case und es knirscht nix...

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

12.07.2011, 13:00:47 via App

Hi auch bei mir ohne Case kein knirschen. Bis du dir sicher das alle "Clipse" eingerastet sind?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.07.2011, 13:02:19 via Website

origiN85
Hi auch bei mir ohne Case kein knirschen. Bis du dir sicher das alle "Clipse" eingerastet sind?

Genau - mach mal das Case ab und drück mal richtig am Rand des Akkudeckels lang, vielleicht war einer der Clipse nicht drin.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

12.07.2011, 13:06:59 via Website

Okay danke für den tipp, ich werds probieren, wäre nur komisch weil ichs ja gar nit mehr ab hatte seit dem SIM wechsel neh ;)

Ich hoff et bringt was .)

greetz

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

12.07.2011, 15:05:28 via App

bei mir knirscht auch nix....
find aber die verarbeitung des deckels mehr als fragwürdig....

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

12.07.2011, 23:05:36 via Website

Ja abba ich will ja kein fubbes damit spille, ich will dat der sitz ohne zu knirschen :D^^

Antworten
Taner D.
  • Forum-Beiträge: 171

12.07.2011, 23:13:39 via Website

Servus, hab das Galaxy S2 seit 4 Tagen. Hab das auch bei mir nach 2 Tagen gemerkt. Es ist nicht der Akku Deckel, sondern der Akku an sich. Hab das festgestellt, tu mal den Akku raus dann knirscht das net, also der Akku sitzt net richtig fest.. keine Ahnung was man dagegen machen kann. LG

Antworten
Alex Qz
  • Forum-Beiträge: 43

13.07.2011, 08:47:24 via Website

Ich hatte das selbe Problem, der Akku ist wohl zu dünn und hat Spielraum zum hin und her Wackeln. Wenn man dann hinten draufdrückt knarzt es. Ich hab das ganz einfach gelöst, wenn man das auch lieber keinem sagen sollte bei einem 500 Euro gerät. Ich hab zwischen Akku und Telefon ein Stück Taschentuch gelegt, das hat ausgereicht um die "Lücke" zu schließen, seitdem ist Ruhe.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

13.07.2011, 09:26:19 via App

Nein der Tipp hat leider nix gebracht, alle klipps waren drin :(
Abba man gibt ja nit auf neh ;-)

Ja das mit dem Tempo is mir auch schon eingefallen, nur wie schon gesagt das kratzt ein ganz klein bisschen am ego bei so eim gerät :-D ;-)
Trotzdem danke für alle tipps un Hilfen..

Gretz

Antworten
Taner D.
  • Forum-Beiträge: 171

13.07.2011, 20:02:14 via Website

Ist das nicht gefährlich wenn man ein Taschentuch dazwischen legt?

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

13.07.2011, 23:03:30 via App

Taner D.
Ist das nicht gefährlich wenn man ein Taschentuch dazwischen legt?

das habe ich auch eben gedacht, denn es wird ja ziemlich warm.

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

14.07.2011, 00:40:05 via Website

Theoretisch ja neh ??? :O

Antworten
Taner D.
  • Forum-Beiträge: 171

14.07.2011, 01:08:34 via Website

Kann einer die Frage beantworten?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.07.2011, 07:26:11 via Website

Man müsste halt wissen was für Temperaturen ein Tempo-Tuch aushält ;) Wenn mein Akkudeckel knirschen würde, dann würde ich eher eine kleine Metallplatte/ ein Stück Blech dahin legen: Das leitet ausserdem die Wärme besser ab.

Antworten
Alex Qz
  • Forum-Beiträge: 43

14.07.2011, 07:50:10 via Website

Papier hat eine Zündtemperatur von 232,7 Grad Celsius. Ich glaube wenn das Handy so heiss wird dann schmilzt schon vorher der Kunststoff

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

14.07.2011, 11:50:00 via Website

Ich glaub damit wäre die frage geklärt ;)

Abba noch ma zu der Metallplatte,,,

Glaube wenn du blech hols in nem 1mm Stärke, wäre das glaub ich bisschen dick oda ?

Dann is nachher ne beule im deckel :-D

Greetz

Antworten
Otto Hase
  • Forum-Beiträge: 58

14.07.2011, 12:03:15 via Website

Einen elektrischen Leiter auf den Akku zu legen klingt ohnehin risikofreudig :)

Antworten
R M
  • Forum-Beiträge: 93

14.07.2011, 12:12:36 via Website

Otto Hase
Einen elektrischen Leiter auf den Akku zu legen klingt ohnehin risikofreudig :)
Ich bezweifel sehr stark, dass der Akku an den Stellen leitend ist. Sonst müsste ja auch das Handy darunter isoliert werden, was es ja eigentlich nicht ist.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.07.2011, 12:57:29 via Website

Der Akku ist da garantiert NICHT leitend. Könnte höchstens sein dass sich die Antennen gestört fühlen, das müsste man mal ausprobieren.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.07.2011, 13:42:33 via Website

Metall, weil

- Temperaturstabiler

- es die Abwärme besser leitet als Stoff, Filz, Moosgummi... ;)

Antworten