Samsung Galaxy S2 — Nutzung der speziellen S2 Apps/Tools

  • Antworten:3
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

12.07.2011, 11:35:57 via Website

Moin zusammen,

nachdem ich ja endlich seit einigen Tagen mein S2 besitze, entdecke ich nach und nach die verschiedenen Möglichkeiten der vorinstallierten Apps und von Touchwiz. Ich kann aber irgendwie nicht so richtig einschätzen wie gut diese im tatsächlichen Händling sind bzw. ob sich weitere Registrierungen bei Samung etc. tatsächlich lohnen.

Daher wollte ich einfach mal Eure Meinungen zu den S2 bzw. Samung-spezifischen Apps/Tools erfragen. Interessieren würde mich zum Beispiel, ob Ihr sie nutzt und falls ja wie sie gefallen bzw. ob sie mehrwerte gegenüber gänigen pendants bieten.

Auf die schnelle fallen mir folgende Themen ein:

1. Social Hub
2. Game Hub
3. Music Hub
4. Readers Hub
5. der vornstallierte Browser
6. uTrack
7. Nachrichten-App
8. eMail-App
9. Samsung App
10. Mini Diary
11. Memo-App

Falls Ihr eines der Features besonders empfehlen, oder davon abraten könnt, oder ich irgend ein besonderes S2-Feature vielleicht noch gar nicht gefunden habe, bin ich für Eure Hinweise dankbar.

Gruß
Klaus

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

12.07.2011, 11:42:47 via App

Der Browser ist Hardwarebeschleunigt und immer super flüssig auch auf großen Seiten mit vielen Bildern und Flash. Kommt als alternative maximal noch Opera Mobile ran (nicht Mini) da dieser ebenfalls über Hardwarebeschleunigung verfügt.

— geändert am 12.07.2011, 11:44:27

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.07.2011, 12:25:26 via Website

Die Anwendung "Samsung-Apps" solltest du auf jeden Fall drauf lassen, denn über diese werden Updates der Kamera-Software angeboten.

Antworten
Kurt G.
  • Forum-Beiträge: 67

13.07.2011, 00:52:11 via Website

Hallo,

glückwunsch erstmal zum S2, habe das Handy nun auch seit knapp 3 Wochen....


Regelmäßig nutzen tue ich eigentlich keine der Samsung Apps, bis auf Memo und E-Mail und natürlich der Browser...

Der Social Hub ist ganz nett, da er alles zusammenfasst.

Die anderen Hubs haben bei mir eher selten Verwendung...
Was ich aber unbedingt machen würde an deiner Stelle, wäre uTrack, da die Möglichkeiten bei Verlust extrem Hilfreich sind, und wenn du dein Handy mal verlierst, ärgerst du dich das du die option nicht nutzen kannst....(Hier mal eine Übersicht der Funktionen)

Das jetzt mal von meiner Seite, wünsche dir noch Viel Spaß mit dem S2...


mfg

Kurt

Antworten