Google Nexus S — mms wo?

  • Antworten:2
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

12.07.2011, 08:53:35 via App

Servus zusammen.
mal Ne frage: ich kann mms senden aber nicht empfangen. es steht zwar ein Betreff da, aber ich finde keine Bilder.
werden die woanders gespeichert?

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

12.07.2011, 18:00:19 via Website

Also bei mir war das ,glaube ich zumindest, immer so, dass die MMS ganz normal bei "SMS / MMS" angezeigt wurde. Es steht der Text und daneben das Bild (klein). Wenn man nun auf das Bild klickt, wird dieses geöffnet und "groß" angezeigt. Quasi kein Unterschied zu einer SMS zu erkennen. Außer das eben ein Bild dabei ist. Ansonsten könnte man die APN-Einstellungen im Telefon überprüfen. Hier im Wiki gibt es auch die für Voddafone.

MfG

Antworten
Knisch Knecht
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2011, 13:28:21 via Website

Ich schreibe es mal in diesen Thread, weil ich irgendwie zu blöd bin, einen eigenen zu öffnen... :mellow:
Also, mein Problem:
Ich möchte mit meinem Nexus S MMS empfangen/senden können, habe jedoch kein Abo. Wenn ich das Datennetz ausschalte, damit nicht alle möglichen Apps ihre Daten runterladen, kann ich logischerweise keine MMS mehr empfangen/senden. Deshalb habe ich jetzt APNdroid Pro heruntergeladen und "MMS aktiviert lassen" aktiviert.
Ich habe es mit einem Samsung Galaxy S2 getestet, bei dem funktioniert das wunderbar. Datennetz ist aus, bekomme ich eine MMS geht es kurz an, lädt diese herunter und geht wieder aus.
Nicht jedoch beim Nexus S. Beim Nexus S muss man, wenn man eine MMS erhält, bei der Nachricht manuell auf "herunterladen" drücken, um das Bild runterzuladen. Das geht jedoch nicht, weil das Datennetz ja off ist.
Ich dachte das liegt bestimmt an den SMS/MMS Einstellungen. Desshalb wollte ich alles so einstellen wie beim Samsung Galaxy S2, da es bei dem ja funktioniert. Beim Nexus S fehlen jedoch Einstellungen wie z.B. "Einstellungen für WAP-Push"...

Bitte um Hilfe!

Antworten