Asus Eee Pad Transformer - Lohnt sich der Kauf eines Android Tablets?

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

12.07.2011, 08:52:58 via App

Hi,

ich überlege mir ein neues Dual-Core Handy zu kaufen oder ein android Tablet. Zurzeit habr ich den Galaxy s. Der Transformer ist ein sehr interessantes Gerät. Nur weiss ich nicht ob sich der Kauf eines solchen Gerätes lohnt. Gibt es schon viele Apps im Market? Was ich an dualcore smartphones gut finde sind htc sensation, moto atrix und lg optimus 3d. thx

— geändert am 15.03.2019, 00:54:22 durch Moderator

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

12.07.2011, 08:58:36 via App

Eventuell hilft dir das weiter: http://m.youtube.com/#/watch?desktop_uri=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D9l5ijTCBH8o%26feature%3Dyoutu.be&feature=youtu.be&v=9l5ijTCBH8o&gl=DE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

12.07.2011, 09:32:36 via Website

danke fürs schnelle Antworten.

Leider komme ich mit dem Link auf die normale Youtube Seite.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

12.07.2011, 09:39:52 via App

Du musst doch wissen ob du Verwendung für ein Tablet hast oder ob es dir vielleicht zu groß ist?

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

12.07.2011, 10:32:00 via Website

Wenn du schon das Galaxy S besitzt lohnt es sich meiner Meinung nach nicht auf ein Dual Core Handy umzusteigen.
Derzeit bringen die 2 Kerne keine nennenswerten Vorteile die den hohen Preis wert wären.

Würde da ehr zu einem Tablet tendieren. Das macht einfach mehr Spass.

Antworten
Torsten G.
  • Forum-Beiträge: 36

12.07.2011, 17:05:06 via Website

Es kommt drauf an, wozu du das Tablet benutzt.

Ich zum Beispiel benutze mein Transformer in der Uni als Netbookersatz. Zu Hause ist dann das Pad alleine zum Couchsurfen einfach super praktisch.

Ich hatte vorher immer mein 17" DTR Notebook aufm Schoß. Meine Beine freuen sich jeden Abend über die Entlastung :bashful:

Das Galaxy S ist ja wahrlich kein veraltes Gerät und immer noch ein der Top-Androiddevice... Ich sehe demnach auch keinen Grund dieses gegen ein S II zu tauschen, zumal du, wie Malte bereits sagte, einen sehr hohen Aufpreis für eigentlich wenig Mehrwert zahlst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

12.07.2011, 18:02:03 via Website

Hmm...

ich fahre gelegentlich nur mit der SBahn und bin ständig am spielen. Mit einer Tab wäre es natürlich viel besser, da schone ich auch den Akku. Wie siehts denn mit den Apps aus. Kann ich da alle Apps wie z.B. beim Galaxy S alles installieren oder gibt es da Einschränkungen, wegen der Bildschirmgröße etc...?

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

12.07.2011, 18:28:37 via App

Für mich hat sich das Transformer gelohnt. Primär habe ich damit mein Netbook ersetzt, welches fast ausschliesslich zum Surfen genutzt wurde. Genau da liegt die Stärke eines Tablets. Es kann in den Allermeisten Fällen die Desktopvariante von Webseiten verwendet werden. Die Portale der TV-Sender machen mir am meisten Spass.
Ganz alle Apps funktionieren auf Honeycomb nicht. Bei mir gabs zwei, welche gar nicht wollten. Einige skalieren wegen des Widescreens vom Transformer nicht richtig, so dass Bedienelemente nicht erreichbar sind. Das waren bei mir auch erst zwei.
Von den Apps, welche den Platz auf dem Tablet nicht optimal ausnutzen gibt es noch viele, was ich allerdings nicht weiter schlimm finde.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

12.07.2011, 18:41:19 via Website

ghostho
Hmm...

ich fahre gelegentlich nur mit der SBahn und bin ständig am spielen. Mit einer Tab wäre es natürlich viel besser, da schone ich auch den Akku. Wie siehts denn mit den Apps aus. Kann ich da alle Apps wie z.B. beim Galaxy S alles installieren oder gibt es da Einschränkungen, wegen der Bildschirmgröße etc...?

Wenn ich dein Nutzungsverhalten richtig verstanden habe möchtest du ein Tablet eher als "Spielekonsole" und zum surfen.

Dann rate ich dir eindeutig, auch wenn jetzt alle wieder auf die Barrikaden gehen, zum iPad 2. Denn zum Arbeiten ist das Transformer mehr als überlegen, da es das super Dock hat mit eingebautem Akki. Zum Spielen sind Android Tablets jedoch eher schlecht als recht im Vergleich zum iPad. Denn fast alle Spiele sind NICHT auf Android Tablets angepasst und wenn du wirklich Spielen möchtest, dann bleibt dir derzeit nur das iPad.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

12.07.2011, 19:17:34 via App

Danke für die Infos :)

Antworten
Torsten G.
  • Forum-Beiträge: 36

12.07.2011, 20:43:48 via App

Nima Begli
ghostho
Hmm...

ich fahre gelegentlich nur mit der SBahn und bin ständig am spielen. Mit einer Tab wäre es natürlich viel besser, da schone ich auch den Akku. Wie siehts denn mit den Apps aus. Kann ich da alle Apps wie z.B. beim Galaxy S alles installieren oder gibt es da Einschränkungen, wegen der Bildschirmgröße etc...?

Wenn ich dein Nutzungsverhalten richtig verstanden habe möchtest du ein Tablet eher als "Spielekonsole" und zum surfen.

Dann rate ich dir eindeutig, auch wenn jetzt alle wieder auf die Barrikaden gehen, zum iPad 2. Denn zum Arbeiten ist das Transformer mehr als überlegen, da es das super Dock hat mit eingebautem Akki. Zum Spielen sind Android Tablets jedoch eher schlecht als recht im Vergleich zum iPad. Denn fast alle Spiele sind NICHT auf Android Tablets angepasst und wenn du wirklich Spielen möchtest, dann bleibt dir derzeit nur das iPad.

das stimmt allerdings... da braucht auch niemand auf die Barrikaden gehen ;)
es gibt zwar die tegra Zone, doch da gibt es bis jetzt nur sehr wenige Spiele...

Im Spielesektor ist das iPad leider meilenweit vorraus.

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

12.07.2011, 23:34:21 via App

ich spiele auf dem transformer wunderbar.
Alle neueren Spiele sind eh ehr für die großen handys gemacht und sehen auf dem transformer richtig gut aus.
Und wenn man zu den Spielen greift die dann noch Tegra2 optimiert sind soll noch mal einer meckern.

Allerdings ist die Auswahl auf dem ipad wohl noch größer derzeit.
(hab ich gehört.)

Antworten