LG Optimus Speed — Diverse Probleme mit LgP990

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

12.07.2011, 07:00:34 via Website

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen habe folgende Probleme mit meinem Lg P990:

- Schaltet sich zwischendurch einfach aus
- Wenn man den Power knopf drückt um die Tasten zu entsperren dauert es locker 5sek. bis die Beleuchtung angeht und man die Tasten entsperren kann.
- Ruckelt wenn man den Display hin und her schiebt bzw im Menü was schauen tut.
- Akku läd manchmal nicht vollständig nur halb obwohl es die ganze Nacht am Ladekabel hängt.

Habe das Handy mitlerweile 3 mal getauscht und jetzt das 4 Gerät. Als Firmenware habe ich V10d drauf.

Ich würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen.

Mfg
Sancho2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.861

12.07.2011, 08:06:17 via Website

Hallo Diana,

zu ersteinmal ganz herzlich willkommen hier bei AndroidPIT!

Ein Großteil deiner Probleme sollten mit dem aktuellen Update v10e behoben werden. Das gibts allerrdings nur für Vodafone Geräte. Einfach das Update via OTA anstoßen oder das Handy an die PC Suite anhängen.

Reboots sowie Freezes sollen damit wohl Geschichte sein. Das kann ich aber nicht testen, da ich nie Neustarts und irgendwelche Hänger hatte. Ich kann nur sagen das mehr RAM frei ist und das der Akku länger hält. Zudem könnte man sagen, dass das Handy im großen und ganzen flüssiger läuft.

Probier es einfach mal aus und gib bescheid ob sich was gebessert hat. :)

Grüße Matze :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

12.07.2011, 16:27:56 via Website

hau dir einfach Cyanogenmod rauf habs bei mir auch gemacht läuft besser als davor

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

12.07.2011, 18:12:31 via Website

Ich vermute bei Dir macht irgendeine App im Hintergrund Probleme und bremst das ganze Gerät aus. Wenn eine App halt heftig CPU zieht dann ruckelt es eben, dann geht der Akku schneller leer und das Laden des Akku dauert länger. Hast Du das Gerät im ausgeschaltenen oder eingeschaltenen Zustand geladen.

Besorg Dir mal eine Taskverwaltungs App oder ein Taskkiller wie beispielsweise Advanced Task Killer Free.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

12.07.2011, 21:21:25 via Website

Burak
hau dir einfach Cyanogenmod rauf habs bei mir auch gemacht läuft besser als davor

Möchte mich da mal einmischen. Hatte auch den cynagonenmod drauf. Leider kein fm radio, für mich als radiohörer ein MUß.
Desweiteren ärgert mich wenn ich eine app aus den anwendungen schließe komme ich wieder auf den homescreen und nicht in den vorherigen ordner "anwendungen". Leider beherrscht das bisher kein custom rom und auch kein fremder launcher, sondern nur die stock von lg. Deshalb nutze ich diese und bin in verbindung mit dem r2-performancepack absolutb zufrieden. Keine ruckler und neustarts sind mir absolut fremd!
Der heinrich

— geändert am 12.07.2011, 21:23:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.07.2011, 06:07:39 via Website

Hallo zusammen,

@Matze S: Was ist ein OTA??? Ich bin leider nicht ganz so firm in dieser Angelegenheit.

@Markus: Ich lade mein Handy immer im Eingeschalteten zustand.

Danke erst mal für eure vielen Tips, habe gestern noch folgendes gemacht:

Bei LG angerufen mein Problem auch geschildert die meinten ein Update der Software sollte ich mal machen, soweit so gut wollte das Update drauf spielen bis 4% ging es dann hat sich das Programme am PC beendet sollte Akku raus nehmen und PC Verbindung trennen und es erneut versuchen. Habe ich dann auch gemacht nix wieder bis 4% ende, irgendwie hatte ich dann kein Nerv mehr und habe das Handy auf Werkseinstellung gesetzt war ja Gott sei dank nicht viel drauf auf dem Handy.
Bis jetzt läuft es wieder ganz gut habe aber auch noch nicht alle Apps drauf vermute aber das ich den App schon gefunden habe der mein Handy kaputt macht.

Würde mich über weitere Tip´s freuen

Diana

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

15.07.2011, 15:20:33 via Website

Diana P.

Bis jetzt läuft es wieder ganz gut habe aber auch noch nicht alle Apps drauf vermute aber das ich den App schon gefunden habe der mein Handy kaputt macht.

Lass uns gerne darüber teilhaben, welche App es denn war.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

17.07.2011, 08:37:42 via Website

Vermute das es Bubble Drop ist oder Blaster shott.
Bin noch am probieren.
Was in letzter Zeit auch mindestens 3mal am tag der fall ist das Sms nicht ankommen oder auch mal ein anruf.
kann das auch am handy liegen?

lg
diana

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

18.07.2011, 21:25:54 via Website

So, lasst mich mal kurz berichten. Nach einem Update auf die V 10 e Version, läuft mein LG so gut wie noch nie! Wer meine Probleme (auch in anderen Threads) gelesen hat und ebenfalls Probleme mit Netz und einfrieren ect. hat, sollte dies auf jedenfall auch tun (Vodafon-Geräte!)
Danke an der Stelle an Matze S. :bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.07.2011, 13:27:05 via Website

So ich hatte jetzt endlich die Nase voll nach dem es 1 Woche gut ging.
Habe das LG gestern an Arvato ( Vodafon) geschickt und einen netten Brief dazu getan mit der Bedingung zum * Rücktritt vom Kaufvertrag*.
Jetzt heißt es warten wann die sich melden und was dabei raus kommt.
Die letzte Zeit war es ja sogar so das keine SMS und Anrufe mehr ankamen trotz das ich die Spiele runter gemacht habe, also lag es wohl doch nicht nur an den Spielen.

Lg
Diana

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

19.07.2011, 18:00:01 via Website

Hallo, habe mein Lg P990 jetzt seid einer Woche und bin soweit sehr zufrieden auch mit der Akku Leistung da ich das das Handy immer wenn ich unterwegs bin im Auto lade. Das einzige Problem was ich. bis jetzt habe ist der Empfang, Zuhause hatte ich mit meinem Magic immer ein bis zwei striche und mit dem Lg gar kein strich bzw kein Netz. Auch unterwegs ist der Empfang auf einmal weg obwohl ich im gleichen Netzt mit dem Firmenhandy empfang habe. Gibt es dafür eventuell eine Lösung zb. Rooten oder so

Lg Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.07.2011, 09:04:40 via Website

So nun ist mein Handy seit 1 Woche bei Arvato jedoch weigern die sich das Handy zu Prüfen am Mittwoch würde mir gesagt das es nicht geprüft wird da ich es selber ein geschickt habe und die der Shop.
Eigentlich sollte das Handy laut Arvato letzten Mittwoch wieder zu mir zurück geschickt werden, heute morgen habe ich dann erfahren das mein Handy immer noch bei Arvato liegt und darauf wartet Versand fertig gemacht zu werden.
Kennt jemand eine möglichkeit das ich mein Handy schnellst möglich wieder bekomme?
Das kann ja nicht angehen das es da liegt und nix gemacht wird und die 1 Woche brauchen um es zurück zu schicken?

Bin jetzt echt am überlegen ob es eine Vertragsverlängerung gibt weil selbst Vodafone kann da nix machen laut aussage der Hotline!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2011, 21:45:28 via Website

Ich habe massive Probleme mit der Full HD Aufnahme in der nähe.
Die Qualität ist super schlecht. Milchig und extrem Verschwommen.Desweiteren sind Foto Aufnahmen teilweise Farblich Verfälscht aber in Qualität besser.
Hier mal ein Link von einem Test Video

http://www.youtube.com/watch?v=zNBZi865W6g


Für Hilfe wäre ich dankbar.
Ps Akkudeckel habe ich bereits abgemacht. Auch eine Reinigung mit einem Tuch brachte nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

07.02.2012, 22:19:30 via App

hy ich habe auch probleme mit der verbindung. es kommen anrufe und sms nicht an sowohl wenn ich sie verschicke aber auch wenn sie ankommen sollen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

09.02.2012, 20:33:56 via Website

Das ist aber ein anderes Problem als das hier geschilderte.

Aber danke fürs hervorholen des Posts. Ohne Witz, zuerst dachte ich das wär meiner, weil der Inhalt des ersten Posts beinahe identisch mit meinen (auch hier mehrmals) geschilderten Problemen ist.

Auch ich hab ja schon 3 Handys, und die identischen Probleme (gehabt).

Gehabt, weil ich gestern das Chuck norris Rom runtergeladne und installiert hab. Und obwohl es schwer nach Hardware Defekt aussah, ist es hiermit behoben.... Wenn also einer noch so Probleme haben sollte, evt mal das probieren. Iss echt nicht schlecht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

10.02.2012, 09:11:07 via Website

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich hatte zwar auch mit CM7 nightly ... (der letzten halt) und dann mit CM7 Kang keine Probleme. Aber der MIUI Touch bei "Chuck Norris" ist wirklich gut (wem's gefällt halt :-)

Antworten

Empfohlene Artikel