HTC Desire - App2sd ohne root- Auch bald auf 2.3 fürs desire möglich ?

  • Antworten:12
Rainer Zufall
  • Forum-Beiträge: 7

11.07.2011, 15:49:33 via Website

Hallo zusammen
Auch ich habe den Ärger mit dem geringen internen Telefonspeicher.
Jedoch werde ich das Gerät nicht rooten und habe mich nach Alternativen umgeschaut, meht Telefonspeicher zu bekommen.
Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:

http://www.pocketpc.ch/htc-desire-sonstiges/101543-tut-alle-apps-ohne-root-apps2sd-speicherkarte-verschieben.html

Dort wird angegeben das man Android 2.2 benötigt. Bald wird es ja das Update fürs Desire auf 2.3 geben, sodass sich die Frage stellt:
Kann ich die obrige Methode anwenden und trotzdem später, also bald iwann, das Desire auf 2.3 updaten ??

Rooten werde ich sicher nicht.
Vielen Dank im Vorraus :)

— geändert am 04.04.2019, 21:02:19 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

11.07.2011, 20:59:03 via Website

Ich weiß zwar nicht ob das mit 2.3 dann auch noch funktioniert. 2.2. hast du ja eh schon auf deinem desire und somit auch app2sd. Solltest dir aber mal zwei Fragen dabei stellen.

1. Wieviele Apps haben ich in meinem internen Speicher die dann auf der SD-Carte landen. Denn es werden nicht alle Apps sein.
2. Wenn du noch Speicher gewonnen hast wird dieser eventuell beim update auf 2.3 wieder weg sein, denn 2.3 braucht sicher mehr speicher als 2.2

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 13

11.07.2011, 21:33:46 via Website

Naja zu 2.:
Soweit ich das verstanden habe wollen die den User-Speicher nicht anrühren bei dem Update, weswegen auch diese ganze GB/kein GB Debatte zustande gekommen ist. Daher wird sich wohl nicht viel verändern was den User-Speicher betrifft. (Natürlich lasse ich mich (un-)gerne eines Besseren belehren^^)

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

11.07.2011, 23:01:38 via Website

Naja, da das ja eine Android-Einstellung ist wird sich daran wahrscheinlich nix ändern.

Antworten
Rainer Zufall
  • Forum-Beiträge: 7

12.07.2011, 12:50:17 via App

ich habe ja app2sd drauf und habe alles rüberkopiert was ich konnte. Also gerät das vorhaben in Konflikt mit dem update ? Danke :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

12.07.2011, 13:29:51 via Website

Ja App2SD hat jeder mit 2.2. Mit dem von mir genannten Link gehen auch manche Apps die das eigentlich nicht unterstützen.
Für ein Update ist es völlig unerheblich wo deine Apps liegen, ob intern oder auf der SD, denn das Feature wird mit 2.3 ja nicht verändert.

Oder meintest du etwas anderes?

Antworten
HturGT
  • Forum-Beiträge: 111

12.07.2011, 17:34:36 via Website

ich finde dieses App2sd nicht gut. hatte ich vor dem root auch. der speicher wa nach ner zeit tortzdem voll!

und du haste eh deine Garantie damit verloren also kannst du auch rooten! 1000 mal besser als die Kacke...

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

12.07.2011, 19:14:21 via Website

Rainer Zufall
ich habe ja app2sd drauf und habe alles rüberkopiert was ich konnte. Also gerät das vorhaben in Konflikt mit dem update ? Danke :)

Rainer, das kann Dir zum jetzigen Zeitpunkt hier niemand sagen. Keiner von uns hat das Update bereits installieren können, weil es noch nicht angeboten wird. Woher zum Geier soll das jemand wissen? Warte doch einfach ab oder teste es selbst, wenn Du das Update angeboten bekommst.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Rainer Zufall
  • Forum-Beiträge: 7

12.07.2011, 19:34:27 via Website

Ja toll dann probier ich das und dann mach ich mir iwas kaputt. Will ja nur wissen ob man GRUNDSÄTZLICH bzw. DIREKT sagen kann, ob diese Methode sich mit dem update verträgt, schließlich ist das ja kein kleiner Eingriff. :)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

12.07.2011, 19:38:07 via Website

Woher soll das jemand wissen, der das Update nicht hat? Frag HTC, wenn Du eine definitive Aussage haben willst oder warte einfach ab, bis es jemand ausprobiert hat. Ich kann Deine Neugier ja in homöopathischer Dosierung verstehen, aber woher soll das hier jemand wissen?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Rainer Zufall
  • Forum-Beiträge: 7

12.07.2011, 22:55:49 via Website

Ok danke schön, naja weiß noch nicht ob ich das ausprobiere, aber wenn ich estue werde ich mein Ergebnis natürlich bekannt geben :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.07.2011, 00:41:28 via App

Patrick R.
ich finde dieses App2sd nicht gut. hatte ich vor dem root auch. der speicher wa nach ner zeit tortzdem voll!

und du haste eh deine Garantie damit verloren also kannst du auch rooten! 1000 mal besser als die Kacke...
Was erzählst du denn da für gequirlten Unsinn? Wieso sollte man dabei seine Garantie verlieren.

Ich verstehe nach wie vor nicht wieso das Update Probleme machen sollte

Antworten