Motorola Milestone 2 - Argen2Stone

  • Antworten:11
Phil K
  • Forum-Beiträge: 34

11.07.2011, 08:50:58 via App

Hallo,
habe herausgefunden, dass Argen2Stone die einzige "Custom Rom" für das Milestone 2 ist. Hat jemand diese getestet? Läuft sie gut? Gibt es die Rom auch auf deutsch? Was sind vor und Nachteile?
(Ich weiß, dass es keine echte Rom ist, da der Kernel der originale ist; geschlossener Bootloader blabla)
Würde mich über Tips und Tricks freuen.
Viele Grüße

— geändert am 04.04.2019, 21:02:16 durch Moderator

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.07.2011, 09:51:16 via Website

Dann warte doch noch ein wenig. Cyanogen sollte auch nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen: Das Droid 2 haben sie schon in der Mache...

Was Argen2Stone betrifft, dazu findest Du bei den XDA-Developers viel Informationen.

Antworten
Philip :D
  • Forum-Beiträge: 28

28.07.2011, 15:41:12 via App

Izzy
Dann warte doch noch ein wenig. Cyanogen sollte auch nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen: Das Droid 2 haben sie schon in der Mache...

Was Argen2Stone betrifft, dazu findest Du bei den XDA-Developers viel Informationen.

soweit ich mitbekommen habe ist es unmöglich den bootloader zu umgehn...also wird das mit CM auch erst mal nix :-/

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.07.2011, 12:44:53 via Website

"Nichts" ist falsch. Aber nicht so einfach ist richtig. Es gibt nämlich auch andere Möglichkeiten -- die sind etwas komplizierter, und daher dauert es etwas länger. Vom Prinzip her wird da zuerst das "vorinstallierte System" gestartet -- und vor dem Start der eigentlichen Dienste auf das Custom ROM "umgelenkt".

Trotzdem: Fertig sind sie noch immer nicht...

Antworten
Philip :D
  • Forum-Beiträge: 28

29.07.2011, 17:00:08 via App

klar geht das iwie aber es ist nunmal sehr aufwendig...Es wäre sehr wünschenswert ;). wenn ich seh dasn ms mit cm7 ne bessere performance hat wie mein ms2 :-( da fragt man sich was moto so falsch macht xD

ich hoffe irgendwer schaffts den bootloder zu knacken/umgehn ;)....

— geändert am 29.07.2011, 17:02:17

Antworten
Philip :D
  • Forum-Beiträge: 28

31.07.2011, 10:57:56 via Website

Izzy
Moto hat doch versprochen, die Bootloader zu öffnen. Dummerweise haben sie keine Termine genannt für die einzelnen Geräte...

ja das stimmt, aber die Frage ist a. wann und b. nur noch für neue Geräte oder auch fürs MS2 ?^^

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

31.08.2011, 10:39:35 via Website

Moin Moin,

ich habe es gestern einmal gewagt, aber auch nur weil ich meinen Milestone 1 (mit defektem Wlan) und CyanogenMod 7 noch nicht abgegeben habe.

Also, ich habe eine sogenannte nightly version von CyanogenMod 7 auf meinen Milestone 2 gebeamt. Es war wirklich der Hit, der Milestone 2 ging ab wie ein, sagt man Zaepfchen, sorry, wie eine Rakete. Ich fuehlte mich auf der Oberflaeche direkt zu Hause. so Kleinigkeiten wie der Moeglichkeit, ueber den PowerButton entweder direkt neu z starten oder in die Recovery konsole zu booten, sind klasse.

Leider habe ich dann aber einen marginalen Fehler getan, ich denke zumindest dass es z.E. an meinen leider nicht so berauschenden Englischkenntnissen und somit Verstaendnissschwierigkeiten lag, denn ich bootete mit dem Droid 2 Recovery Bootstrap um ein Image zu erstellen, das wars.
Der Milestone blieb im neuen Google Anmeldelogo haengen, es ging weder vor noch zurueck. So musste ich dann zurueckflashen, Das ging aber nur mit dem RSD Lite 4.9 da sonst mein Stein nicht erkannt wurde.

Dennoch, irgendwie laeuft der Stein nicht mehr so ganz rund, muss herausfinden woran es lag. Es war aber schoen zu erleben wie schnell der Milestone 2 mit dem richtigen ROM sein kann.

Ich werde wohl noch etwas warten ... oder es noch einmal probieren :-)

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Phil K
  • Forum-Beiträge: 34

06.09.2011, 19:10:22 via App

Hallo,
habe es auch sofort gewagt...die Installation war sehr einfach. Cyanogenmod läuft sehr sehr sehr gut. Probleme habe und hatte ich bis jetzt keine, bin momentan also sehr zufrieden. Kann es nur jedem empfehlen, mich würde aber interessieren, ob dies eine richtige ROM ist oder wieder nur etwas wie Argen2Stone...?!
Viele Grüße!

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

16.09.2011, 06:58:49 via App

Moin Moin,
so, Milestone 1 aus der Reaparatur zurueck, wlan Modul defekt, Milestone 2 aus der Reparatur zurueck, hing im Bootfenster fest. Beide wurden auf Garantie repariert.
Ich ueberlege derzeit tatsaechlich, ob ich das Milestone 1 nur noch verwende da es mit CyanogenMod 7 um ein vielfaches flotter und schlanker und Komfortabler ist als das Milestone 2.....

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten