Samsung Galaxy S2 — Kontakte auf SIM Karten löschen

  • Antworten:41
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

10.07.2011, 20:27:05 via Website

Hi, ich bin der Neue.
Habe auch fleißig die SuFu bemüht......:O Gibt es da eine Methode nach Datum zu sortieren? (Eingrenzen habe ich gefunden..)

Wie lösche ich auf meinem Galaxy SII die Kontakte von der SIM??? (Importieren/exportieren habe ich gefunden; löschen nicht.)

Problem ist daß in meinem Auto die Freisprecheinrichtung natürlich nicht mit dem Handy kommuniziert, sondern mit der SIM. Resultat, ich habe jetzt jeden Eintrag dreifach.......

Les mich auch schon fleißig ins rooten und co ein.....B)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

10.07.2011, 20:29:30 via Website

Durch lange gedrückt halten des Kontaktes müsstest du den löschen können.

Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

10.07.2011, 20:36:33 via Website

Ja dann lösche ich ihn aber auf dem Telefonspeicher. Auf der SIM Karte ist er dann aber trotzdem noch.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

10.07.2011, 20:45:42 via Website

Der Kontakt ist doch dann mehrfach vorhanden oder?

Du kannst aber auch anstatt diese zu Löschen, alle Kontakte auf z.B. der SIM ausblenden.
Menü > Optionen >Anzeigeeinstellungen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.07.2011, 20:46:04 via App

Die einfachste Methode wäre, Sim in ein altes normales Handy einlegen und dort über den Menüpunkt Simkarte löschen, alle gespeicherten Kontakte löschen.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

10.07.2011, 20:48:31 via Website

Hab ich das richtig verstanden, die Bluethootfreisprecheinrichtung im Auto greift auf die Kontakte auf der SIM zurück?
Also geht es nicht, wenn ich diese als Google-Kontakt gespeichert hab?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

10.07.2011, 20:51:54 via Website

Zumindestens ist das so bei Audi.........

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

10.07.2011, 22:09:21 via Website

Angelika M.
Die einfachste Methode wäre, Sim in ein altes normales Handy einlegen und dort über den Menüpunkt Simkarte löschen, alle gespeicherten Kontakte löschen.
Mfg.

{P.Panzer} Richhhtichhh! Vier Jahre Studium waren nicht umsonst. {/P.Panzer/}
Das hab ich natürlich schon gemacht.


Ich will aber trotzdem wissen wie man das mit dem SII macht.:#

— geändert am 10.07.2011, 22:09:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

10.07.2011, 22:11:07 via Website

Dominik T.
Der Kontakt ist doch dann mehrfach vorhanden oder?

Du kannst aber auch anstatt diese zu Löschen, alle Kontakte auf z.B. der SIM ausblenden.
Menü > Optionen >Anzeigeeinstellungen

Die Kontakte sind dann aber immernoch auf der SIM, und mein Audi übernimmt diese.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

10.07.2011, 22:12:56 via Website

ne etwas umständliche methode könnte sein, dass du alle kontakte ausblendest außer die auf der sim, und die löschst du dann alle?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.07.2011, 22:24:43 via App

Simkontakt in Kontakte importieren, Kontakt länger anklicken und im erscheinenden Dropdownmenü ' Löschen ' auswählen.
So funktioniert es am S2.

Wollte mit meiner Antwort nicht Deine Intelligenz anzweifeln. ;-)
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

10.07.2011, 22:27:40 via Website

Dominik T.
ne etwas umständliche methode könnte sein, dass du alle kontakte ausblendest außer die auf der sim, und die löschst du dann alle?

Möglich.... aber ich finde nichts das irgendetwas mit der SIM zu tund hat, außer im IM/Export. Ich will aber keine Kontakte hin oder herschieben, ich will die auf der SIM löschen............

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

10.07.2011, 22:33:29 via Website

Angelika M.
Simkontakt in Kontakte importieren, Kontakt länger anklicken und im erscheinenden Dropdownmenü ' Löschen ' auswählen.
So funktioniert es am S2.

Wollte mit meiner Antwort nicht Deine Intelligenz anzweifeln. ;-)
Mfg.

nene, passt schon. Mein Humor ist nicht jedermann, ähh jederfrau's Sache.:D

Jetzt Deinen Rat folgend: und woher weiß das SII daß ich den Eintrag auf der SIM meine, und nicht den identischen auf dem Telephonspeicher?

(Jetzt sag mir bloß nicht das Ding ist intellenter als ich :mad:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.07.2011, 22:34:06 via App

Kontakte öffnen -Menütaste - Mehr - Anzeigeeinstellungen -Simkontakte auswählen, Telefon und Google ausblenden.
Danach siehst Du in Deiner Kontaktliste nur noch die Simkontakte.
Jetzt kannst Du alle in einem Rutsch löschen.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

10.07.2011, 22:37:57 via Website

Euphorie!!!!!!!!!!!!!!!!!
Enttäuschung................... Unter Anzeigeeinstellungen habe ich nur Telefon und Google.
Nix SIM............. heul


Edith:
So schaut's bei mir aus...

" alt="" />

— geändert am 10.07.2011, 22:52:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.07.2011, 22:52:23 via App

Jetzt von mir ne etwas seltsame Frage : Sind auf Deiner Sim Kontakte gespeichert?
Bei meinem Handy sind die drei Auswahlmöglichkeiten vorhanden.

Übrigens kannst Du mehrfach erscheinende Kontakte auch zu einem zusammen führen.
Kontakt anklicken -Menütaste - Kontakt beitreten.

Mfg. ;-)

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

10.07.2011, 22:58:06 via Website

Also ich habe "AUf SIM Karte exportieren" gedrückt und dann alle Kontakte ausgewählt und sah wie 350+ Kontakte exportiert wurden.

Aber ich erkenne Deine LogikB): wenn nix da ist = wird auch nix angezeigt.

Muß warten bis morgen früh, und schauen was die "gute Ute" (Autoelektronik) dazu meint.

Danke Dir für's Erste!!
Meld mich morgen wieder.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

11.07.2011, 11:18:03 via Website

Sooooooo.
Habe heute morgen im Auto per Bluetooth Verbindung zum SII gehabt.
Und in der Tat war mein Addressbuch auf der SIM. Bei Audi dauert das geschlagene 5 Minuten um 350 Einträge per BT zu transferieren.

Witzig ist daß ein paar Einträge drauf waren die ich gelöscht hatte (SIM ja komplett, und SII über Kies = im SII sind die Einträge nicht...),

.....und zumindest ein Eintrag hat gefehlt: nämlich genau der den ich anrufen wollte!!!! Ist auch nicht mehr auf dem SII !!!

Zurück zu meiner ursprünglichen Frage:
wie löscht man den SIM Speicher auf dem SII???
Und ja, die Daten sind auf dem SIM Speicher, aber im "Anzeigeeinstellungen" Punkt gibt es keinen "SIM" Eintrag.............
Vielleicht T-Kom "Feature"?

Kann jemand mit nem SII mal einen screenshot machen?

— geändert am 12.07.2011, 19:59:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

11.07.2011, 16:18:55 via Website

Mal so ne andere Frage: Wie hast du es den mit dem SII geschafft die Kontakte auf der SIM zu speichern?

Bei mir gibts nur "Telefon" und "Google" zur Auswahl...
Google = SIM ??

Lg

Antworten

Empfohlene Artikel