Samsung Galaxy S2 — Kontakte auf SIM Karten löschen

  • Antworten:41
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

10.07.2011, 20:27:05 via Website

Hi, ich bin der Neue.
Habe auch fleißig die SuFu bemüht......:O Gibt es da eine Methode nach Datum zu sortieren? (Eingrenzen habe ich gefunden..)

Wie lösche ich auf meinem Galaxy SII die Kontakte von der SIM??? (Importieren/exportieren habe ich gefunden; löschen nicht.)

Problem ist daß in meinem Auto die Freisprecheinrichtung natürlich nicht mit dem Handy kommuniziert, sondern mit der SIM. Resultat, ich habe jetzt jeden Eintrag dreifach.......

Les mich auch schon fleißig ins rooten und co ein.....B)

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

10.07.2011, 20:29:30 via Website

Durch lange gedrückt halten des Kontaktes müsstest du den löschen können.

Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

10.07.2011, 20:36:33 via Website

Ja dann lösche ich ihn aber auf dem Telefonspeicher. Auf der SIM Karte ist er dann aber trotzdem noch.....

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

10.07.2011, 20:45:42 via Website

Der Kontakt ist doch dann mehrfach vorhanden oder?

Du kannst aber auch anstatt diese zu Löschen, alle Kontakte auf z.B. der SIM ausblenden.
Menü > Optionen >Anzeigeeinstellungen

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.07.2011, 20:46:04 via App

Die einfachste Methode wäre, Sim in ein altes normales Handy einlegen und dort über den Menüpunkt Simkarte löschen, alle gespeicherten Kontakte löschen.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

10.07.2011, 20:48:31 via Website

Hab ich das richtig verstanden, die Bluethootfreisprecheinrichtung im Auto greift auf die Kontakte auf der SIM zurück?
Also geht es nicht, wenn ich diese als Google-Kontakt gespeichert hab?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

10.07.2011, 20:51:54 via Website

Zumindestens ist das so bei Audi.........

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

10.07.2011, 20:54:17 via Website

Ich mach da ma nen neuen Thread für auf ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

10.07.2011, 22:09:21 via Website

Angelika M.
Die einfachste Methode wäre, Sim in ein altes normales Handy einlegen und dort über den Menüpunkt Simkarte löschen, alle gespeicherten Kontakte löschen.
Mfg.

{P.Panzer} Richhhtichhh! Vier Jahre Studium waren nicht umsonst. {/P.Panzer/}
Das hab ich natürlich schon gemacht.


Ich will aber trotzdem wissen wie man das mit dem SII macht.:#

— geändert am 10.07.2011, 22:09:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

10.07.2011, 22:11:07 via Website

Dominik T.
Der Kontakt ist doch dann mehrfach vorhanden oder?

Du kannst aber auch anstatt diese zu Löschen, alle Kontakte auf z.B. der SIM ausblenden.
Menü > Optionen >Anzeigeeinstellungen

Die Kontakte sind dann aber immernoch auf der SIM, und mein Audi übernimmt diese.

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

10.07.2011, 22:12:56 via Website

ne etwas umständliche methode könnte sein, dass du alle kontakte ausblendest außer die auf der sim, und die löschst du dann alle?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.07.2011, 22:24:43 via App

Simkontakt in Kontakte importieren, Kontakt länger anklicken und im erscheinenden Dropdownmenü ' Löschen ' auswählen.
So funktioniert es am S2.

Wollte mit meiner Antwort nicht Deine Intelligenz anzweifeln. ;-)
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

10.07.2011, 22:27:40 via Website

Dominik T.
ne etwas umständliche methode könnte sein, dass du alle kontakte ausblendest außer die auf der sim, und die löschst du dann alle?

Möglich.... aber ich finde nichts das irgendetwas mit der SIM zu tund hat, außer im IM/Export. Ich will aber keine Kontakte hin oder herschieben, ich will die auf der SIM löschen............

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

10.07.2011, 22:33:29 via Website

Angelika M.
Simkontakt in Kontakte importieren, Kontakt länger anklicken und im erscheinenden Dropdownmenü ' Löschen ' auswählen.
So funktioniert es am S2.

Wollte mit meiner Antwort nicht Deine Intelligenz anzweifeln. ;-)
Mfg.

nene, passt schon. Mein Humor ist nicht jedermann, ähh jederfrau's Sache.:D

Jetzt Deinen Rat folgend: und woher weiß das SII daß ich den Eintrag auf der SIM meine, und nicht den identischen auf dem Telephonspeicher?

(Jetzt sag mir bloß nicht das Ding ist intellenter als ich :mad:)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.07.2011, 22:34:06 via App

Kontakte öffnen -Menütaste - Mehr - Anzeigeeinstellungen -Simkontakte auswählen, Telefon und Google ausblenden.
Danach siehst Du in Deiner Kontaktliste nur noch die Simkontakte.
Jetzt kannst Du alle in einem Rutsch löschen.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

10.07.2011, 22:37:57 via Website

Euphorie!!!!!!!!!!!!!!!!!
Enttäuschung................... Unter Anzeigeeinstellungen habe ich nur Telefon und Google.
Nix SIM............. heul


Edith:
So schaut's bei mir aus...

" alt="" />

— geändert am 10.07.2011, 22:52:16

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.07.2011, 22:52:23 via App

Jetzt von mir ne etwas seltsame Frage : Sind auf Deiner Sim Kontakte gespeichert?
Bei meinem Handy sind die drei Auswahlmöglichkeiten vorhanden.

Übrigens kannst Du mehrfach erscheinende Kontakte auch zu einem zusammen führen.
Kontakt anklicken -Menütaste - Kontakt beitreten.

Mfg. ;-)

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

10.07.2011, 22:58:06 via Website

Also ich habe "AUf SIM Karte exportieren" gedrückt und dann alle Kontakte ausgewählt und sah wie 350+ Kontakte exportiert wurden.

Aber ich erkenne Deine LogikB): wenn nix da ist = wird auch nix angezeigt.

Muß warten bis morgen früh, und schauen was die "gute Ute" (Autoelektronik) dazu meint.

Danke Dir für's Erste!!
Meld mich morgen wieder.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

11.07.2011, 11:18:03 via Website

Sooooooo.
Habe heute morgen im Auto per Bluetooth Verbindung zum SII gehabt.
Und in der Tat war mein Addressbuch auf der SIM. Bei Audi dauert das geschlagene 5 Minuten um 350 Einträge per BT zu transferieren.

Witzig ist daß ein paar Einträge drauf waren die ich gelöscht hatte (SIM ja komplett, und SII über Kies = im SII sind die Einträge nicht...),

.....und zumindest ein Eintrag hat gefehlt: nämlich genau der den ich anrufen wollte!!!! Ist auch nicht mehr auf dem SII !!!

Zurück zu meiner ursprünglichen Frage:
wie löscht man den SIM Speicher auf dem SII???
Und ja, die Daten sind auf dem SIM Speicher, aber im "Anzeigeeinstellungen" Punkt gibt es keinen "SIM" Eintrag.............
Vielleicht T-Kom "Feature"?

Kann jemand mit nem SII mal einen screenshot machen?

— geändert am 12.07.2011, 19:59:36

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

11.07.2011, 16:18:55 via Website

Mal so ne andere Frage: Wie hast du es den mit dem SII geschafft die Kontakte auf der SIM zu speichern?

Bei mir gibts nur "Telefon" und "Google" zur Auswahl...
Google = SIM ??

Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

11.07.2011, 17:00:13 via Website

Kontakte ->Menü -> Import/Export -> Auf SIM Exportieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

16.07.2011, 18:06:50 via Website

Keiner einen Tipp wie man die SIM Daten löschen kann?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.07.2011, 00:54:41 via App

Sim in ein altes normales Handy einlegen und dort unter Menü Sim löschen - ist die einfachste und schnellste Methode oder mit einem Simkartenleser am PC.
Mfg

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

17.07.2011, 09:35:24 via Website

Ja ja. Das habe ich ja auch schon getan.

Aber das SII wäre das erste Handy in 20 Jahren wo man nicht auf die SIM Daten greifen kann.
Ist aber mein erstes Smart-Phone. Naja!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

20.11.2011, 10:00:25 via Website

Michael U.

wie löscht man den SIM Speicher auf dem SII???

Hallo,
ich arbeite auch noch an einem Prozess, Kontakte von der SIM Karte ins Auto zu übertragen.
In dem Zusammenhang möchte ich ALLE Kontakte der SIM-Karte löschen, am besten direkt auf dem SAMSUNG, ohne Nokia.
Die Verbindung des Samsung mit der Premium FSE eines VW steht, nur das Telefonbuch möchte ich noch sauber übertragen: GMail hat ca. 1.500 Kontakte, wovon ich aber nur ca. 100 ins Auto übertragen möchte.
Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

21.11.2011, 13:48:04 via Website

Leider gibt es keine Lösung zu finden. Es gibt keinen Weg SIM Kontakte im SII zu löschen.
Es gibt ausschließlich die Funktion Kontakte im-/exportieren; alle oder keinen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

21.11.2011, 13:57:14 via Website

Michael U.
Leider gibt es keine Lösung zu finden. Es gibt keinen Weg SIM Kontakte im SII zu löschen.
Es gibt ausschließlich die Funktion Kontakte im-/exportieren; alle oder keinen.

Ja, Danke, habe mich gestern auch damit abgefunden :-)
Habe jetzt halt alle GMail Kontakte im Smartphone, unabhängig davon, ob ein Kontakt eine Telefon-Nummer oder nur eine E-Mail hat (denn die Nur-Email-Kontakte wandern ebenfalls automatisch ins Smartphone - was aber nicht immer gewünscht ist).
Leider gibt es in der Standard-App des Samsung auch keine Möglichkeit, intelligent zu filtern.
Nun, Hauptsache, die Kontakte sind endlich und nach vielen Stunden der Recherche in der Premium FSE des VW gelandet und man wird bald mit einer Anrufliste arbeiten können. Gruß

Antworten
S. Jansen
  • Forum-Beiträge: 6

19.12.2011, 15:08:04 via Website

Dominik T.

Du kannst aber auch anstatt diese zu Löschen, alle Kontakte auf z.B. der SIM ausblenden.
Menü > Optionen >Anzeigeeinstellungen

'tschuldigung, wenn ich einen älteren Thread ausgrabe.
Aber genau das versuche ich verzweifelt. Ich möchte die SIM Kontakte nicht löschen, sondern einfach nur ausblenden. Jedoch gibt es unter Menü > Optionen > Anzeigeeinstellung > Anzuzeigende Kontakte auswählen bei mir nur folgende Menüpunkte:

- Telefon
- Yahoo!
- Google
- Whats App
- Facebook

jedoch keinen punkt wo ich die SIM Kontakte ausblenden könnte.

Wär super, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

19.12.2011, 15:14:36 via Website

S. Jansen
Dominik T.

Du kannst aber auch anstatt diese zu Löschen, alle Kontakte auf z.B. der SIM ausblenden.
Menü > Optionen >Anzeigeeinstellungen

'tschuldigung, wenn ich einen älteren Thread ausgrabe.
Aber genau das versuche ich verzweifelt. Ich möchte die SIM Kontakte nicht löschen, sondern einfach nur ausblenden. Jedoch gibt es unter Menü > Optionen > Anzeigeeinstellung > Anzuzeigende Kontakte auswählen bei mir nur folgende Menüpunkte:

- Telefon
- Yahoo!
- Google
- Whats App
- Facebook

jedoch keinen punkt wo ich die SIM Kontakte ausblenden könnte.

Wär super, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte! :)

...Du hast ein S II und die SIM-Karte ist eingelegt, korrekt?
Dann sollte dort auch ein Punkt "SIM-Karte" stehen und wenn Du draufklickst, eine Checkbox "Alle Kontakte".
Mmmh....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

19.12.2011, 15:20:24 via Website

Ist schon interessant daß SIM-Karte nicht zur Auswahl steht, aber die Kontakte der SIM anscheinen angezeigt werden..........
Schon irgendwie komisch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

19.12.2011, 15:32:22 via Website

Michael U.
Ist schon interessant daß SIM-Karte nicht zur Auswahl steht, aber die Kontakte der SIM anscheinen angezeigt werden..........
Schon irgendwie komisch.

...ja - habe mich selbst von der Speicherung von Kontakten auf der SIM-Karte verabschiedet, da ich soviel Zirkus hatte, bis das Smartphone überhaupt mit der Premium-Freisprecheinrichtung des VWs (bei dem Audi scheint es analog) kommuniziert hat. Kontakte gehören heute auch nicht mehr auf die SIM, sondern in einen sicheren Cloud-Bereich, so dass man von überall und zu jeder Zeit auf aktuelle Daten zurückgreifen kann - und das bietet ja Google (ok, dort sind die Daten nicht verschlüsselt).

Antworten
S. Jansen
  • Forum-Beiträge: 6

19.12.2011, 15:34:30 via Website

go4java
S. Jansen
Dominik T.

Du kannst aber auch anstatt diese zu Löschen, alle Kontakte auf z.B. der SIM ausblenden.
Menü > Optionen >Anzeigeeinstellungen

'tschuldigung, wenn ich einen älteren Thread ausgrabe.
Aber genau das versuche ich verzweifelt. Ich möchte die SIM Kontakte nicht löschen, sondern einfach nur ausblenden. Jedoch gibt es unter Menü > Optionen > Anzeigeeinstellung > Anzuzeigende Kontakte auswählen bei mir nur folgende Menüpunkte:

- Telefon
- Yahoo!
- Google
- Whats App
- Facebook

jedoch keinen punkt wo ich die SIM Kontakte ausblenden könnte.

Wär super, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte! :)

...Du hast ein S II und die SIM-Karte ist eingelegt, korrekt?
Dann sollte dort auch ein Punkt "SIM-Karte" stehen und wenn Du draufklickst, eine Checkbox "Alle Kontakte".
Mmmh....

Genau.
Hab jetzt dutzende von Kontakten doppelt drin. Einmal auf dem Telefon bzw. Googleaccount und einmal mit so nem grünen SIM-Karten Symboll daneben.
Würde nur ungern die Sim löschen :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

19.12.2011, 15:39:30 via Website

S. Jansen
go4java
S. Jansen
Dominik T.

Du kannst aber auch anstatt diese zu Löschen, alle Kontakte auf z.B. der SIM ausblenden.
Menü > Optionen >Anzeigeeinstellungen

'tschuldigung, wenn ich einen älteren Thread ausgrabe.
Aber genau das versuche ich verzweifelt. Ich möchte die SIM Kontakte nicht löschen, sondern einfach nur ausblenden. Jedoch gibt es unter Menü > Optionen > Anzeigeeinstellung > Anzuzeigende Kontakte auswählen bei mir nur folgende Menüpunkte:

- Telefon
- Yahoo!
- Google
- Whats App
- Facebook

jedoch keinen punkt wo ich die SIM Kontakte ausblenden könnte.

Wär super, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte! :)

...Du hast ein S II und die SIM-Karte ist eingelegt, korrekt?
Dann sollte dort auch ein Punkt "SIM-Karte" stehen und wenn Du draufklickst, eine Checkbox "Alle Kontakte".
Mmmh....

Genau.
Hab jetzt dutzende von Kontakten doppelt drin. Einmal auf dem Telefon bzw. Googleaccount und einmal mit so nem grünen SIM-Karten Symboll daneben.
Würde nur ungern die Sim löschen :(

...das war auf dem W meiner Frau genau so... Grübel..., bin am Überlegen wie ich das lösen durfte...:
Ich glaube ihr geraten zu haben, nur die Kontakte anzuzeigen, die auch eine TELEFON-Nummer haben.
Gruß

Antworten
S. Jansen
  • Forum-Beiträge: 6

19.12.2011, 15:54:33 via Website

Danke, für den Tipp, aber die Option hab ich schon ausgewählt, dass nur Kontakte mit Telefonnummer angezeigt werden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

19.12.2011, 16:11:58 via Website

S. Jansen
Danke, für den Tipp, aber die Option hab ich schon ausgewählt, dass nur Kontakte mit Telefonnummer angezeigt werden

OK. Also ist Dein Problem jetzt nur noch, dass die Daten physikalisch doppelt sind, oder?

Antworten
S. Jansen
  • Forum-Beiträge: 6

19.12.2011, 16:20:40 via Website

Richtig.

Sieht halt nun bei mir so aus:

Max Mustermann (grünes Simkartensymbol)
Max Mustermann (Googlesymbol)
Arno Nym (grünes Simkartensymbol)
Arno Nym (Googlesymbol)
Peter Lustig (grünes Simkartensymbol)
Peter Lustig (Googlesymbol)
Axel Schweiß (grünes Simkartensymbol)
Axel Schweiß (Googlesymbol)
Claire Grube (grünes Simkartensymbol)
Claire Grube (Googlesymbol)

Und das halt für alle Kontakte. So wurde aus 130 mal schnell 260....und das nervt! :)

— geändert am 19.12.2011, 16:39:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

19.12.2011, 16:35:28 via Website

S. Jansen
Richtig.

Sieht halt nun bei mir so aus:

Max Mustermann (grünes Simkartensymbol)
Max Mustermann (Googlesymbol)
Arno Nym (grünes Simkartensymbol)
Arno Nym (Googlesymbol)
Peter Lustig (grünes Simkartensymbol)
Peter Lustig (Googlesymbol)
Axel Schweiß (grünes Simkartensymbol)
Axel Schweiß (Googlesymbol)
Claire Grube (grünes Simkartensymbol)
Claire Grube (Googlesymbol)

Und das halt für alle Kontakte. So wurde aus 130 mal schnell 260....und das nervt! :)

...verstehe: In den KONTAKTEN interessieren mich aber lediglich diejenigen mit TELEFON-Nummer, die anderen (Social Media und E-Mail) pflegen sich quasi automatisch in die Threads ein - so dass mich das praktisch nicht nervt. Offenbar benutzt Du das Smartphone anders als ich... - sorry, dann kann ich nicht mehr weiterhelfen. Gruß

Antworten
S. Jansen
  • Forum-Beiträge: 6

19.12.2011, 16:39:45 via Website

Hier ein kleines Beispiel:

http://s1.directupload.net/file/d/2743/4nuk34yc_jpg.htm


Und in den Optionen find ich keine SIM:

http://s1.directupload.net/file/d/2743/gfepwx88_jpg.htm


Vorher hatte ich die Kontakte auch doppelt: Die mit dem SIm-Kartensymbol und diejenigen, die ich von der SIM aufs Telefon kopiert hab, also ganz ohne Symbol (welche ich aber mittlerweile mit anderen Konten verbunden hab, deshalb tauchen die Kontensymbole auf).

— geändert am 19.12.2011, 16:44:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

19.12.2011, 16:46:05 via Website

Kannst Du mal bitte kurz den Flugzeugmodus ausschalten und dann das zweite Bild nochmal machen..........:grin:

Antworten
S. Jansen
  • Forum-Beiträge: 6

19.12.2011, 16:52:22 via Website

Oh mein Gott!

So einfach kann das sein! Hätte nie gedacht, dass der Modus Einfluss auf die SIM haben könnte!

DANKE! :D

— geändert am 19.12.2011, 16:55:39

Antworten
kreymann sebastian
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2012, 08:31:30 via Website

Hallo,
leider kann ich diesen thread noch ned als geschlossen nennen. also die sim karte in ein altes handy und löschen klappt. grade ausprobiert. aber auf dem S2 ist es nicht machbar. ich finds zumindest nicht. ich habe heute morgen versucht dass ich an mehrere leute die gleiche sms schreibe, und dann zeigt er mir mehrere kontakte gleichzeitig an obwohl ich dabei nur google. ODER SD karte angezeigt habe. was mich dabei stört ist nicht dass die kontakte doppelt sind, sondern manche gleichnamigen kontakte keine nummer haben und dann konventiert das S2 automatisch in MMS um. Nun möchte ich ned wissen was ich ein bzw ausblenden kann... des weiss ich auch selber.... ich möchte wissen wie ich auf einem S2 die Sim kontakte lösche.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

13.02.2012, 11:08:29 via Website

Ist jetzt schon eine Weile her.... = kann mich nicht mehr 100% erinnern.

Wenn ich mich richtig erinnere, war der Trick sich nur die SIM Kontakte anzeigen zu lassen --> Alles auswählen und löschen.
Dann die Tephonkontakte zum anzeigen, oder was immer Du bevorzugst.
Fertig.

Melde Dich bitte zurück ob es geklappt hat.

Antworten