4G Systems OneTab - Usergruppe

  • Antworten:308
dRiVen
  • Forum-Beiträge: 82

08.01.2012, 13:13:08 via Website

Holger Goetze
ich habe jetzt schon viel herumexperimentiert, aber ein Rom welches stabil läuft gibt es wohl NICHT.
Welche ROMs hast du denn konkret ausprobiert? Was verstehst du unter "stabil"?
Muss es unbedingt Froyo sein?
Ich bin mit dem Biscotti-Eclair-ROM sehr zufrieden. Auch das WOPAD ist nicht schlecht, nur eben optisch nicht sehr gelungen.

Richtige Freude wirst du, wenn du etwas anspruchsvoll bist, mit dem Onetab ohnehin nicht haben, weil es doch eher langsam ist, der Akku unterdimensioniert ist und auch sonst einiges an Funktionalität (UMTS, GPS, Bluetooth, kaum Sensoren, kein Flash, kein Multitouch-Display) fehlt.

Antworten
Härte10
  • Forum-Beiträge: 4

24.01.2012, 11:43:41 via Website

Also das Android 2.2 Froyo ROM von mouto vom 02.10.11 lief bei mir sehr schön*. (Trackball, Market, USB funktionieren.)
http://www.slatedroid.com/topic/14881-apad710-custom-froyo-rom/page__st__120

*PS läuft immer noch, nachdem ich den Akku abgeklemmt habe und es mit 5V direkt versorge (Kabel+Netzteil). Kein großer Unterschied zu früher, da der Akku sowieso nach kürzester Zeit leer war egal ob Betrieb oder Standby.
(Mein olles Arival Pad81 dagegen hat im Standby nach 3Wochen keine 5% Verlust und läuft im Betrieb 5Stunden/Video 7Stunden/lesen/hören. Web/Wlan finde ich mit Tablett eher mühselig)

Antworten
Martin Laudenbach
  • Forum-Beiträge: 3

07.02.2012, 22:08:35 via Website

Das Rom aus dem thread kann mer nicht mehr runterladen. Kannst du es online stellen?

Antworten
Thau
  • Forum-Beiträge: 7

09.02.2012, 10:01:21 via Website

Wie hast du den Akku abklemmen können? Bzw. wie geht der Deckel am besten auf?
Härte10
Also das Android 2.2 Froyo ROM von mouto vom 02.10.11 lief bei mir sehr schön*. (Trackball, Market, USB funktionieren.)
http://www.slatedroid.com/topic/14881-apad710-custom-froyo-rom/page__st__120

*PS läuft immer noch, nachdem ich den Akku abgeklemmt habe und es mit 5V direkt versorge (Kabel+Netzteil). Kein großer Unterschied zu früher, da der Akku sowieso nach kürzester Zeit leer war egal ob Betrieb oder Standby.
(Mein olles Arival Pad81 dagegen hat im Standby nach 3Wochen keine 5% Verlust und läuft im Betrieb 5Stunden/Video 7Stunden/lesen/hören. Web/Wlan finde ich mit Tablett eher mühselig)

Antworten
Rene -
  • Forum-Beiträge: 8

16.03.2012, 08:27:42 via Website

wo bekomme ich den Biscotti-Eclair-ROM her? und was kann man machen das bei der cm7 rom nicht immer der bildschirm angeht???? würde das nicht sein wäre die rom top aber er geht immer von alleine an aber nicht aus.

Antworten
Härte10
  • Forum-Beiträge: 4

22.03.2012, 13:12:12 via Website

Bin eher selten hier. Sorry.

Der Deckel geht ganz einfach auf ! Beim ersten Mal war ich ganz vorsichtig ;) , hab Kunststoffspatel (mal gekauft zum Handy öffnen) benutzt.
Letzte Woche einfach ein altes Slotblech vom PC genommen. Zuerst an der Längsseite gegenüber Power/Esc/Reset/Menue -Taste zwischen Kunstoffgehäusekante und Display drücken und vorsichtig leicht abhebeln (ähnlich Fahrradreifen von Felge) Dabei wirst Du schon die Nuten und Nocken ausrasten hören. Anschließend an Breitseite gegenüber Schnittstellen. Vorsichtig Display mit Platine aus Schnittstellenöffnungen ziehen.
Nicht zu heftig. Deckel ist noch mit sehr filigranen Leitungen für Piepser/Lautsprecher mit Display/Platinen/Akku -Einheit verbunden.
Zeitaufwand beim 2. Mal knapp 60sekunden.
Nun kannst Du rumbasteln je nach Laune und Erfahrung. Ich habe die Enstörbleche nicht entfernt. Von den Bauelementen verstehe ich zu wenig.
Denn Akku hab ich zunächst abgeklemmt gehabt. Jetzt ist er wieder angeschlossen und hat zwei Bypässe (Stromdiebe, Mini-Abzweig - Quetschlemmen) worüber ich ihn mit Strom- und Spannungsüberwachtem Netzteil lade. Ist etwas aufwändig, aber was ist schon rational bei der ganzen Computer -Bastelei.

— geändert am 22.03.2012, 13:13:47

Antworten
coco har
  • Forum-Beiträge: 1

28.03.2012, 16:07:35 via Website

Hallo zusammen,

ich wollte das OneTab meinem Vater zu Ostern schenken. Er wollte ein simples Gerät auf dem er die "Samsung Remote Control" nutzen kann. Android 2.1 ist dafür ausreichend laut App. Habt Ihr damit zufällig Erfahrungen, ob die App gut auf dem OneTab läuft?
Kann man das OneTab über ein usb Adapter mit Netzwerkkabel verbinden?
Funktioniert die Samsung Remote Control eigentlich, wenn kein WLAN Verbindung besteht, sondern beide Geräte nur mit Netzwerkkabel am Internet angeschlossen sind?

Ich bin nicht sehr technikaffine (mehr als mein Vater) also entschuldigt die vielleicht dummen fragen :-)

Besten Dank

Antworten
hanschke
  • Forum-Beiträge: 28

21.12.2012, 21:10:33 via Website

kennt jemand von euch zufällig noch ein Rom das weiterentwickelt wird?

Antworten
Sergey
  • Forum-Beiträge: 18

20.02.2013, 08:37:54 via Website

die Verknüpfung aktualisieren, um die aktuellsten Updates für 4G Systems OneTab

Antworten