Download fehlgeschlagen Fehlercode -4

  • Antworten:12
Ina Nikol
  • Forum-Beiträge: 26

10.07.2011, 09:46:53 via Website

Hallo,

seit drei Tagen kann ich nichts herunterladen - immer erscheint die Meldung "Download fehlgeschlagen (Fehlercode -4)".

Was kann ich da machen?

Und wo kann man diese Fehlercodes nachlesen? - In der Anleitung habe ich nichts gefunden. Das muss doch irgendwo stehen?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar denn allmählich bin ich dabei das Teil samt Android zum Fenster hinauszuwerfen - kann es ohne diese Apps zu garnix gebrauchen... :-((

Schade, wenn's funktionieren würde wäre es eine riesengroße Hilfe für meinen Alltag! Blöde Technik!

Sorry, musste mal sein...

Ade, Ina

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.07.2011, 09:51:17 via App

Hallo Ina,

erstmal: Wovon sprichst Du? Wo willst Du was und wie runterladen?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ina Nikol
  • Forum-Beiträge: 26

10.07.2011, 10:16:11 via Website

Hallo Carsten,

ich möchte Apps aus dem Pearl App-Center herunterladen.

Ich brauche ein Programm das mir ermöglicht Excel und Word-Dateien auf dem Tablet zu bearbeiten - nix Großartiges, muss nur in einer Tabelle Zahlen ändern und die soll das dann mit den neuen Zahlen ausrechnen - die Tabelle hat allerdings mehrere aufeinander bezogene Blätter - und in Word halt Texte schreiben. Formatieren dann lieber auf dem PC. Und ein Programm möchte ich noch auf mein Tablet bekommen dass nur im Google Market zur Verfügung steht - dafür brauche ich wohl noch einen App-Installer.

Und wenn ich all das auf dem Tablet habe ist mir Internet-Zugang, Apps usw. eigentlich wurscht... Leider klappt es nicht.

Ade, Ina

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.07.2011, 10:56:46 via App

Was für ein Gerät hast Du denn?

Wenn das Teil keinen Market Zugang hat wird es schwer mit Apps aus dem richtigen Market.

Geräte, die keinen Market Zugang haben, sind m. E. nur sehr eingeschränkt nutzbar.

Gruß
Carsten

Gruß

Carsten

— geändert am 10.07.2011, 10:59:19

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.07.2011, 12:04:03 via Website

Ina hat ein Tablet von Pearl, welches sich X2 nennt -- und nicht über die Google-Apps verfügt (also kein offizieller Market). Wie so einige andere Tablet-Anbieter hat auch Pearl seinen eigenen Market da drauf gepackt (was Ina das "Pearl App-Center" nennt).

@Ina: Da wir jenes App-Center selber nicht im Einsatz haben, können wir zu speziellen Problemen und Fehlermeldungen meist wenig sagen. Du könntest Dir am PC das AndroidPIT de.androidpit.appcenter herunterladen, und das alternativ nutzen. Aber sobald die gewünschte App von ihrem Entwickler nicht direkt bei AndroidPIT gepflegt wird, beisst Du auch damit wieder auf Granit -- solange Du die Google Market App nicht installiert hast.

Hab gerade mal ein wenig für Dich gegoogelt, und einen Artikel bei Chip gefunden. Die meinen, man solle sich den PDassi Market alternativ installieren.

Oder Du fragst mal bei Ramin nach, wie er den Google Market auf sein X2 bekommen hat -- da er ihn laut diesem Thread ja auf selbigem benutzt...

Hm, noch ein wenig weiter geschaut: Im Parallel-Universum steht ja, wie man die Google Apps nachinstalliert. Angabe natürlich ohne Gewehr -- äh, Gewähr...

Antworten
Ina Nikol
  • Forum-Beiträge: 26

10.07.2011, 14:51:03 via Website

Danke Euch beiden!

Ich bin überhaupt nicht d'raufgekommen dass ich mit einem Android-Gerät nicht alle Angebote nutzen kann. Dann werde ich das Ding wohl wieder weiterverkaufen. Bis ich das auf meine Wünsche eingestellt habe bin ich eine geschiedene Frau...

Schade. Wäre echt superpraktisch gewesen. Die Windows-Tablets sind einfach irre teuer. Mal sehen.

Meint Ihr ich käme mit einem Tablet hin das den Google Market nutzen kann? - Angeblich sind die Android-Geräte doch so einfach... Oder ich kauf's mir neu im Media Markt und wenn's nicht klappt nerve ich die Verkäufer?

Ade, Ina

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.07.2011, 20:09:15 via App

Hi Izzy, ist das Pearl App Center nicht das AndroidPIT App Center?

@Ina: Einfach darauf achten, dass das Tab den offiziellen Android Market unterstützt. Dann ist alles gut.

Gruß

Carsten

— geändert am 10.07.2011, 20:10:55

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ina Nikol
  • Forum-Beiträge: 26

11.07.2011, 07:38:21 via Website

Ja, es ist das AndroidPit App Center - ich komme mit Namen gerne durcheinander.

Aber da lädt es auch nichts herunter! DAS müsste doch gehen! - Immer kommt diese Meldung dass der Download fehlgeschlagen ist und der Fehlercode -4 mit dem ich aber nichts anfangen kann weil die Fehlercodes nirgends erklärt werden!

Wie kann ich das X2 denn zurücksetzen - am besten mit Hardreset? - Dann würd' ich's nochmal probieren.

Ade, Ina

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.07.2011, 10:49:49 via Website

@Carsten: War mir nicht bekannt, da ich mit Pearl Tablets bislang nichts zu tun hatte. Sorry -- aber jetzt weiß ich's ja :)

Irgendwer hat jetzt hier zu gut aufgeräumt. Vor ein paar Wochen gab es hier sackweise Stickies mit "Neu bei...", sodass man das gar nicht mehr blicken konnte -- die sind ja nun zum Glück aufgeräumt. Aber leider fehlt jetzt der eine Sticky Sammelthread dafür. Da gab es nämlich auch einen für das AppCenter...

@Ina: Tipp: Geh einfach mal auf die App-Seite (de.androidpit.appcenter), und klick da rechts auf den mit "E-Mail an Entwickler schicken" beschrifteten Link. Schreib ganz kurz von Deinem Problem, und pack einfach den Link zu diesem Thread mit rein. Das sollte dann auf jeden Fall den richtigen erwischen... Und der sollte auch die richtige Antwort kennen.

Antworten
Ina Nikol
  • Forum-Beiträge: 26

13.07.2011, 16:35:10 via Website

Zu guter Letzt:

Ich habe ein Hard Reset durchgeführt und danach konnte ich die gewünschten Apps herunterladen und installieren.

Nun kann ich also ausprobieren ob die Programme zu meiner Zufriedenheit laufen. Die Fragen dazu gehören aber wohl zu den Apps...

Ade, Ina

Antworten
Albion Krasniqi
  • Forum-Beiträge: 2

01.01.2013, 23:05:21 via Website

was ist hard reset odersoo?

Antworten
Albion Krasniqi
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2013, 19:42:56 via Website

Ich habe hard reset versucht funktioniert aber nicht :(

Antworten