Samsung Galaxy Tab — kann man das tablet fernsteuern...?

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

09.07.2011, 22:38:42 via Website

hallo ihr,

ich habe ein galaxy tab (7" variante..?), dieses nutze ich gerade als access point für umts. um aber nicht immer wegen einstellungen, traffik überwachungen usw. das tablet in die hand zu nehmen, will ich den screen des tablets auf mein windows 7 basierten notebook sehen, sowie eingaben vom notebook vornehmen.

kennt jemand ein gutes programm, was dieses ermöglicht...? idealerweise auch beidseitige fernsteuerung...

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.07.2011, 23:16:03 via App

Mit der App TeamViewer.
Mfg

— geändert am 09.07.2011, 23:16:30

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

09.07.2011, 23:23:51 via Website

Angelika M.
Mit der App TeamViewer.
Mfg

ist dafür ne online verbindung notwendig...? wenn ja, kann ich das nicht gebrauchen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

10.07.2011, 22:45:29 via Website

The Ratman
es gibt einen vnc server (genau danach im market suchen)
der is beim tabbi aber zickig mit landscape, portrait.
damit der vnc server auf dem tab läuft, muss es gerootet werden. und, busybox muss installiert sein. aber, man wird darauf beim starten hingewiesen. rooten ist ok, aber ich hab das tabi erst seit ein paar tagen. die garantiebedingungen will ich, noch nicht, verletzen...

The Ratman

ich fernsteuere das tabbi mit dem paw-server. geht dann mit nem normalen browser zu bearbeiten. zwar kein live-bild aber man sieht was läuft, kann apps starten, files transferieren, sms lesen und schreiben, bla blubb bla
zusätzlich nutz i texdro zum sms senden und empfangen. sprich: das tabbi empfängt und sendet, ich bearbeit sms aber in echtzeit am pc. sieht aus wie n icq oder ähnliches.
beides geht über wlan
den paw server kenne ich dank meines anderen tabbis, was ich aber nicht mehr habe.. ich hatte ein eken m002. der paw server lief da eher schlecht als recht. auf den galaxy tab läut es gut, aber man sieht den screen nicht. ich will übers notebook das tabbi steuern, aber ohne umweg über eine online verbindung. ich schau mal, ob man den teamviewer ohne diese nutzen kann. ich halte euch auf dem laufenden :smug:

Antworten