HTC HD2 mit aktuellstem Android auf Rom/NAND?

  • Antworten:4
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2011, 22:10:29 via Website

Hallo liebe Androidler,

ich habe ein HTC HD2 (Windows 6.5 Phone) und möchte mir Android drauf installieren.

Bis jetzt hatte ich Android von der SD Karte aus gestartet (CLRCARD...). Das ist teilweise sehr langsam.

Nun möchte ich Android auf NAND/ROM haben. (Kenne mich da nicht so aus.) Ich suche eine gute (wenn möglich deutsche) Erklärung für die Installation und die neuste und fehlerfreiste Version von Android (mit Sense). Das neuste bei Android ist glaube ich 2.3.3 (oder schon 3?) und für Sense 3.0, oder?

Ich freue mich sehr über eure Anwort und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. ;-)

Klaus

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

10.07.2011, 14:12:28 via App

Neuste Version ist 2.3.4, auf den Nexus S 4G wurde jetzt 2.3.5 gesichtet.
Neuste Sense ist 3.0.
Vll reicht dir ja auch 2.1., die ist nicht soüberladen meiner Meinung nach.

Am besten guckste dich bezüglich einer ROM mal bei den XDA-Devs um. ;-)

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2011, 16:53:52 via Website

Hallo Mr. Beverly Hills Cop,

XDA-Developer habe ich schon gesehen. Dort gibt es irgendwie jeden Tag 5 neue Versionen und alles ist auf englisch (Ich habe keinen Durchblick).
Hat jemand einen konkreten Link, den er selber ausprobiert hat, benutzt und zufrieden ist?

Vielen Dank.
Klaus

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

10.07.2011, 19:18:46 via App

Dann empfehle ich dir android-hilfe.de, ein deutschsprachiges Forum mit HD2-Unterforum.

Vielleicht bist du da besser aufgehoben.
Bzgl Costumizing sind die da echt fit und da tummeln sich auch die deutschen Devs.

Klaus S.

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2011, 20:28:23 via Website

Danke dir, da versuch ich es mal.

Antworten