Samsung Galaxy S — Fernsehempfang über Wifi

  • Antworten:30
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 174

09.07.2011, 19:12:50 via App

Gibt es die Möglichkeit, wie bei
den Apfelbrüdern, das aktuelle Programm zu empfangen. Habe dass heute auf dem i pad2 gesehen. War schon toll.

— geändert am 09.07.2011, 19:42:20

LG LR-TOM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

09.07.2011, 19:55:31 via App

Wenn Du es über Dein WLAN streamst, ja klar!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

09.07.2011, 20:06:21 via App

Kenst du dafür auch eine App? Aber bitte nicht SPB, die hat zu wenig deutsche Sender im Angebot...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

09.07.2011, 20:31:53 via App

VLC - der Quasi-Standard.
Server auf einem PC. Client als App

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 876

09.07.2011, 22:18:37 via Website

von der telekom gibts eine app mit der man fernsehen und LigaTotal schauen kann, allerdings muss man sich dafür ein paket mit den sendern bestellen.
Mit der App Programm Manager kann man das Programm der Semder sich anschauen und Sendungen aufnehmen, aber auch wieder mit diesem telekom paket

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

10.07.2011, 00:16:04 via App

hallo
weiss auch jemand wie das funktioniert mit dem vlc plaer und TV streamen bekommen das irgendwie nicht hin. paring hat geklappt und nun?

danke und gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

10.07.2011, 07:01:14 via Website

Das mit der Telekom scheint mir aber nicht so toll zu sein. Als Zeitschrift mag es ja gehen, aber deswegen werde ich doch nicht Telekom Kunde um ein paar pixlige Sendungen zu sehen und eine Menge Geld auszugeben.

Bei Apple gibt es ein Programm, welches Werbe finanziert ist. Beim Umschalten auf einen anderen Sender siehst du etwas Reklame. dann live Bilder aus dem Fernsehprogramm. Absolut unkompliziert.

Scheint es bei den Androiden nicht zu geben. Sehr schade.

Wollte mir ein Tab zulegen. Bin noch in der Schwebe. Eigentlich will ich nicht zu den Äpfeln.

— geändert am 10.07.2011, 11:13:18

LG LR-TOM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

10.07.2011, 11:09:49 via App

Hi,

ich bin auf meiner Suche auch noch nicht viel schlauer geworden. Zwar hab ich mit Stream Media Player nun auch einen Player gefunden, für den man nicht unbedingt 2.2 braucht, leider finde ich aber keine Live-Streams zu deutschsprachigen Sendern.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.07.2011, 12:29:54 via App

Leider gibt es das TV Zattoo App nur für das IPhone.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

13.07.2011, 18:17:30 via Website

Also ich habe eben mal über firefox die Seite:

http://stream4u.tv/live-streams.html

auf dem Rechner ausprobiert (free kanäle RTL / Sat1)
ging wunderbar...

Nun rufe ich die Seite auf dem Desire auf und ebenso RTL
und PLOOOOOPP
Nur ne Seite mit Erotischer Werbung!

Kein Stream...

Kann mir wer sagen warum das so ist?

EDIT:
ACHTUNG WURDE HIER HER VERSCHOBEN! HABE KEIN SAMSUNG / HABE HTC DESIRE!!!

— geändert am 13.07.2011, 18:19:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 380

13.07.2011, 21:03:04 via App

Bei mir kommt nur die Meldungen connection faild....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

14.07.2011, 10:07:42 via Website

Es könnte mit den Apps Dailyme und TV.Centerr klappen. Für TV.Centerr muss man aber anscheinend eine schweizer IP simulieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

14.07.2011, 10:20:26 via Website

Tenderin
Es könnte mit den Apps Dailyme und TV.Centerr klappen. Für TV.Centerr muss man aber anscheinend eine schweizer IP simulieren.

TV.Centerr hat mir nach Rückfrage bestätigt, dass der Empfang über eine deutsche IP nicht möglich ist.

Das geht leider nicht. Du kannst TV.Centerr auch nicht in Deutschland nutzen. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, die App im deutschen Market nicht anzubieten.

LG LR-TOM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

27.08.2011, 15:33:38 via Website

Hallo,

ich wärme den Thread mal etwas auf, da ich gerade über eine App namens VirtualSAT gestolpert bin.
Zur Zeit befindet sie sich zwar noch in der Beta-Phase, was sie bietet lässt sich aber schon sehen.
Im Moment bietet sie Live-Streams von 72 TV-Sendern, darunter auch deutschsprachige Sender wie KiKa, ZDF (inkl. Kultur, Info, Neo), 3Sat, Viva, Nickelodeon, RTL, RTL2, SuperRTL, VOX, n-tv, EuroSport, EuroNews, Sat 1, Pro7, Kabel 1, N24, SIXX aber auch Sender in türkischer, italienischer, spanischer und anderer Sprachen an.
Die Nutzung des Dienstes, den man auch am PC und zukünftig auch am iPhone nutzen kann, ist momentan noch kostenlos, wird nach Abschluss der Beta-Phase aber dann bei etwa 4,90€/Monat liegen. Wie lange die Beta-Phase (und damit die kostenlose Nutzung) noch möglich ist, weiß ich nicht - wenn jemand diesen Service nutzen möchte, muss er sich aber irgendwann entscheiden müssen, ob ihm das knappe 5€ pro Monat wert ist.
Die App selber ist kostenlos und benötigt das ebenfalls kostenlose Vitamino-Plugin.


Hier nun noch ein paar Links...
VirtualSat TV Player im Android Market
VirtualSat TV Player bei AndroidPIT
VirtualSat Homepage

... und Bilder






— geändert am 27.08.2011, 16:34:14

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel