Google Nexus S — Radio im Nexus

  • Antworten:2
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

09.07.2011, 17:57:06 via Website

Ich habe gelesen das es mit einem Transmitter ausgestattet ist, aber nicht aktiv genutzt werden kann. Wir kann ich es in Betrieb nehmen und nicht über Internet Radio hören... sonder über UKW

only android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

09.07.2011, 20:25:56 via App

Einen Transmitter hat das Nexus S ganz sicher nicht! Es hat einen Chip mit FM Receiver.

Pure Android sieht keinen FM Empfang vor und somit ist diese Funktion auf dem Nexus S nicht nutzbar. Die Nexus-Reihe ist eben als Entwickler-Geräte ausgelegt mit denen Google die Basisfunktionen zeigt.

Wäre die Frage, ob allein eine FM-App reichen würde oder ob die Antenne fehlt. Übernimmt meistens das Kopfhörerkabel, aber auch dort muss eine elektrische Verbindung vorhanden sein. Wobei eine App sicher zuerst root voraussetzt. Eine API zum Zugriff auf dem FM-Receiver hat Pure Android nicht.

Nicht zuletzt kann der FM-Receiver komplett ohne Anschluss oder im schlechtesten Fall sogar getötet sein.

Vielleicht weiß ein Lötkolbenakrobat dazu genaueres?

— geändert am 09.07.2011, 20:30:12

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

20.10.2011, 20:51:38 via App

aber ansonsten keiner aber danke für die info

only android

Antworten