"Zuhause" bei Latitude ändern

  • Antworten:6
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

09.07.2011, 16:29:02 via Website

Hallo,
weiß jemand von euch, wie man feste Orte in Latitude in der App ändert oder löscht? Irgendwie finde ich keine entsprechende Möglichkeit.
Danke euch
Ilchi

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.07.2011, 16:33:57 via App

Latitude öffnen, Menütaste drücken, Einstellungen -Standort festlegen.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

09.07.2011, 16:45:07 via Website

Angelika M.
Latitude öffnen, Menütaste drücken, Einstellungen -Standort festlegen.
Mfg.

Nein, das war es leider nicht. Ich habe irgendwann mal "Zuhause" definiert und sehe das auch unter meinen Orten. Leider kann ich aber mein Zuhause nicht verschieben oder neu setzen. Damals hatte ich meine ich in meiner Umgebung nach dem entsprechenden Eintrag gesucht, und da wurde mir eben auch "zuhause" angeboten. Das ist aber nun nicht mehr da - vermutlich, weil ich ja schon einen Ort mit "Zuhause" definiert habe.
Auch kann ich unter "Meine Standorte" die alten nicht löschen.

Würde mich über weitere Ideen freuen...

Danke euch
ilchi

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.07.2011, 16:54:15 via App

Latitude öffnen - Menütaste - Google Latitude -Menütaste -Einstellungen -Standort festlegen.

Wenn Du Latitude öffnest, drück die Menütaste, nun siehst Du unten Google Latitude, drauf klicken, jetzt wieder Menütaste, jetzt siehst Du Einstellungen, wieder drauf klicken, jetzt kannst Du Deinen Standort festlegen.
Mfg.

— geändert am 09.07.2011, 18:34:18

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

09.07.2011, 17:29:55 via Website

Angelika M.
Latitude öffnen - Google Latitude -Menütaste -Einstellungen -Standort festlegen

Du meinst schon die zweite Option von oben, oder? Wenn ich das wähle, habe ich die Optionen "Mein aktueller Standort", "Adresse eingeben", "Kontakte" und "Punkt auf Karte". Wenn ich eines von denen wähle, bin ich dann logischerweise auch dort, was ich gewählt habe. Latitude verbindet es aber nicht mit "Zuhause". Wenn ich auf "Check-in" gehe, bekomme ich auch kein "Zuhause" als Option - so wie es, bevor ich es das erste mal ausgewählt hatte, durchaus war...

Mein Hauptproblem: Ich habe offenbar "Zuhause" damals nicht exakt gesetzt, deshalb funktioniert offenbar das automatische Checkin nicht. Das würde ich daher durch neues Setzen gerne ändern...

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

09.07.2011, 18:37:44 via Website

So, ich habe es gefunden: Man muss in Latitude im Internet (nicht in der APP) den Ort im Verlauf ändern. Dann kommt eine Meldung, dass das ein wenig dauern kann. Bei mir war nach wenigen Minuten der Eintrag "Zuhause" dann auch in der App weg. Ich konnte ihn dann neu anlegen. Ich werde weiterhin testen, ob die automatischen Check-Ins nun klappen...

Danke euch
Ilchi

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.07.2011, 18:45:16 via App

Manche Dinge sind halt ne schwere Geburt. Freue mich für Dich, jetzt alles ok. ist!!
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten