Samsung Galaxy S2 — Internet Radio - ClubStyle.fm - o2Blue100

  • Antworten:2
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 5

09.07.2011, 16:18:49 via Website

Hallo liebe Community,
ich hab jetzt seit ein paar Monaten das Galaxy S2 und wollte jez auch mal bisschen Internatradio damit hören :p Da einer meiner Lieblingssender Clubstyle.fm ist, fiel meine Wahl auf diesen ^^. Ich habe einen o2 Blue 100 Vertrag der gerade gedrosselt wurde und somit müsste der mit 64 kb/s laufen soweit ich weiß... Der Sender hat aber eine Geschwindigtkeit von 128 kb/s wenn ich das richtig erkenne und somit hackt es andauernd :( Gibts es eine Möglichkeit i.wie den Sender zum Laufen zu bringen ohne das dieser so extrem hackt ?

Liebe Grüße

Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

09.07.2011, 16:27:09 via Website

Möglichkeit 1) Stream mit einer niedrigeren Bitrate suchen
Möglichkeit 2) Mit entsprechender Software die Zeit, die du gerne Radio hören möchtest , vorpuffern lassen
Möglichkeit 3) Datenvolumen erhöhen, für 5€/Monat bekommst du 1GB statt 300MB mit UMTS-Speed (für 15€ Aufpreis 5GB )
Möglichkeit 4) Über WLAN-Hotspots streamen

Zu Möglichkeit 1: selbst wenn du einen Stream mit 64kbit/s findest funktioniert das nicht ohne Ruckler, denn 8kb/s erreichst du mit GPRS nie.

— geändert am 09.07.2011, 16:28:30

Antworten
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 5

09.07.2011, 16:33:12 via Website

Alex
Möglichkeit 1) Stream mit einer niedrigeren Bitrate suchen
Möglichkeit 2) Mit entsprechender Software die Zeit, die du gerne Radio hören möchtest , vorpuffern lassen
Möglichkeit 3) Datenvolumen erhöhen, für 5€/Monat bekommst du 1GB statt 300MB mit UMTS-Speed (für 15€ Aufpreis 5GB )
Möglichkeit 4) Über WLAN-Hotspots streamen

Zu Möglichkeit 1: selbst wenn du einen Stream mit 64kbit/s findest funktioniert das nicht ohne Ruckler, denn 8kb/s erreichst du mit GPRS nie.

Ja gut erstmal vielen Dank für die schnelle Antworte ;) ! Leider gibts den nicht mit niedrigerer Bitrate :( Hab auch schon überlegt ob ich diesen 5 € Aufpreis bezahle und über Wlan Hotspots ist schwierig wenn man sich dabei fortbewegt ^^. Naja ich guck mal wie ich das mache ! Vielen Dank

Antworten