Samsung Galaxy S — Neu bei Android neu im inet per handy einfach alles neu ;)

  • Antworten:11
chris
  • Forum-Beiträge: 5

09.07.2011, 16:01:59 via Website

Hallo

ich habe soeben ein Samsung Galaxy S i9000 bekommen. Ich hatte vorher kein sooo gutes Handy geschweige den was von inet etc.

Jetzt meine Frage bin ein absoluter Neuling in dem Bereich was muss ich alles machen? Upgrade habe ich was von gelesen auf 2,3? Wenn ja wie wo wann etc? Dann habe ich was von googel mail gelesen, was hat es damit auf sich? Ich habe schon einen googel account aber keine mail sind das 2 paar Schuhe? Wie bekomme ich apps aufs Handy etc muss ich mich dafür irgendwo anmelden?


Also ich möchte erstmal sauber starten. Handy wird gerade sowieso geladen, somit etwas Zeit um mich zu informieren.

Danke für eure Hilfe am liebsten wäre mir eine antwort alias: Als erstes hier upgraden (der link dazu) Punkt 2 dann hier das und das machen Punkt 3 hier anmelden Punkt 4 hier kann man apps laden usw

DANKE

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

09.07.2011, 16:09:57 via App

Als erstes die beiliegende Software Kies installieren und damit die Firmware updaten.

Danach mal den Google Market ausprobieren. Ist auch als App vorinstalliert.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.07.2011, 16:22:44 via App

1.Bei der Erstinstallation fragt Dein Handy nach Deinem Google Account.
Da Du schon einen hast, Deine Daten eingeben.

2.Updaten kannst Du über die Software Kies. Am besten die neueste Version bei Samsung. de runter laden und installieren.
Im Handy unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - USB Verbindung - Kies auswählen.
Jetzt Handy per USB mit PC verbinden.
Die Software teilt Dir automatisch mit, ob ein Update bereit steht.

3.Apps kannst Du aus dem Market laden. Voraussetzung ist die vorherige Eingabe Deiner Google Account Daten.

Viel Spaß mit dem Handy.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.07.2011, 16:24:13 via Website

Hallo Chris,

herzlich Willkommen hier bei uns im AndroidPIT-Forum.

Dein Namenvetter (SGS) hat Dir schon die wichtigsten 2 Punkte genannt. Wenn Du den Account schon hast, ist das die Eintrittskarte für alle anderen Dienste von Google. Anmeldenamen und PW sind da überall gleich.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 167

10.07.2011, 01:46:50 via App

Um das Telefon und seine Bedienung kennen zu lernen: Bedienungsanleitung lesen.

Antworten
chris
  • Forum-Beiträge: 5

10.07.2011, 16:06:13 via Website

oha leute das ist alles echt "schwer" komm irgendwie nit soo klar. Hab mein googel account etc eingetragen klappt auch habe jetzt sogar fb als app geladen. Trotzdem komm ich noch nit ganz so klar^^ besonders mit dem handy die apps verschieben etc dazu muss man irgendiwe alles akzeptieren sobald man was öffnet...

Ach ganz große Frage wie kann ich bei sms ausschalten das die alten sms angezeigt werden?

Also zb ich schicke eine sms bekomme eine zurück und dann steht da was ich vorher geschrieben habe... Wenn es paar mehr sind steht der ganze Dialok da und das passt mit nit so ganz ;) ggf kann man da auch einzelne Personen ausschließen das es bei denen zb wie "früher" nur die eingehende SMS angezeigt wird?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.07.2011, 16:21:00 via App

Zu Deinem SMS Problem empfehle ich Dir die App SMS Popup. Wenn Du die aktivierst erscheint sofort nach Erhalt die aktuelle SMS auf dem Homescreen und Du kannst auch gleich antworten.
Wenn Du den Market nutzen willst, musst Du zuvor natürlich die Nutzungsbedingungen akzeptieren.
Weiterhin viel Spaß mit Deinem Handy.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
chris
  • Forum-Beiträge: 5

23.07.2011, 13:59:28 via Website

Wie kann ich das Handy so einschalten das es nicht in Internet geht. Es geht mir gerade darum wenn ich im Ausland bin. Es gibt einen Offline Modus aber dann kann ich glaub ich noch nicht mal merh telefonieren das sollte aber schon sein also SMS und telfon muss klappen nur halt kein inet?

Danke für die Hilfe

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

23.07.2011, 14:38:19 via App

Powerbutton - Datennetzmodus deaktivieren.
Zusätzlich Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - mobile Netzwerke - Paketdaten deaktivieren.
Unter Einstellungen Datenroaming deaktivieren.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
chris
  • Forum-Beiträge: 5

23.07.2011, 20:28:26 via Website

ok vielen dank

jetzt noch eine frage zum Kalender ich habe alles eingetragen und nun ist wieder alles weg habe es nicht synchronisiert weil es ehh nicht viel ist aber trotzdem ist es schon blöd das es jetzt wieder weg ist muss ich es synchronisieren oder kann ich es auch einmal eintragen und dauerhaft drin behalten?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

23.07.2011, 20:44:40 via App

In welchen Kalender trägst Du Deine Termine ein bzw. welchen Kalender lässt Du Dir anzeigen?

Kalender App öffnen, Menütaste anklicken - Einstellungen - Kalender anklicken und den gewünschten aktivieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
chris
  • Forum-Beiträge: 5

26.07.2011, 22:23:44 via Website

also ich habe den kalender der hier schon vorher drauf war also keine app etc.. Eintragen etc hat alles super geklappt aber paar tage später waren alle einträge weg AUßER die Geburtstage die ich eingetragen habe also alle notizen bze termine..

Antworten