Samsung Galaxy S — Neu bei Android neu im inet per handy einfach alles neu ;)

  • Antworten:11
chris
  • Forum-Beiträge: 5

09.07.2011, 16:01:59 via Website

Hallo

ich habe soeben ein Samsung Galaxy S i9000 bekommen. Ich hatte vorher kein sooo gutes Handy geschweige den was von inet etc.

Jetzt meine Frage bin ein absoluter Neuling in dem Bereich was muss ich alles machen? Upgrade habe ich was von gelesen auf 2,3? Wenn ja wie wo wann etc? Dann habe ich was von googel mail gelesen, was hat es damit auf sich? Ich habe schon einen googel account aber keine mail sind das 2 paar Schuhe? Wie bekomme ich apps aufs Handy etc muss ich mich dafür irgendwo anmelden?


Also ich möchte erstmal sauber starten. Handy wird gerade sowieso geladen, somit etwas Zeit um mich zu informieren.

Danke für eure Hilfe am liebsten wäre mir eine antwort alias: Als erstes hier upgraden (der link dazu) Punkt 2 dann hier das und das machen Punkt 3 hier anmelden Punkt 4 hier kann man apps laden usw

DANKE

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

09.07.2011, 16:09:57 via App

Als erstes die beiliegende Software Kies installieren und damit die Firmware updaten.

Danach mal den Google Market ausprobieren. Ist auch als App vorinstalliert.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.07.2011, 16:22:44 via App

1.Bei der Erstinstallation fragt Dein Handy nach Deinem Google Account.
Da Du schon einen hast, Deine Daten eingeben.

2.Updaten kannst Du über die Software Kies. Am besten die neueste Version bei Samsung. de runter laden und installieren.
Im Handy unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - USB Verbindung - Kies auswählen.
Jetzt Handy per USB mit PC verbinden.
Die Software teilt Dir automatisch mit, ob ein Update bereit steht.

3.Apps kannst Du aus dem Market laden. Voraussetzung ist die vorherige Eingabe Deiner Google Account Daten.

Viel Spaß mit dem Handy.
Mfg.