Systemupgrade erzwingen?

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

09.07.2011, 12:52:58 via Website

Hallo,
Ich hatte mein Motorola Defy mit kaputter Ohrmuschel zur Reparatur geschickt. Es hatte Android 2.1 drauf. Vorher fein Backup mit MyBackup Pro gemacht. Es kam zurück, alles funktionierte wunderbar, aber da zwischenzeitlich auch Froyo für das Defy rausgekommen war war das nun auf dem Gerät drauf.
Ich hab mein Backup zurückgespielt und nun (ob auch vorher war zeitlich bedingt nicht ersichtlich) spielt das Defy manchmal verrückt. Es hängt ohne ersichtlichen Grund, teilweise sind Icons in falscher Größe oder auch die Schrift "defekt".
Meine Vermutung ist, dass durch mein Backup Restore auch Systemapps oder Einstellungen zurückgespielt worden und Froyo zerschossen haben.

Daher suche ich, falls irgend möglich nach einer möglichkeit das Upgrade auf Froyo erneut zu installieren, um es frisch zu haben. Geht das?

Ich hab kein root-Access und wollte das der Garantie wegen auch möglichst so belassen.

Antworten
carsten kuntze
  • Forum-Beiträge: 83

10.07.2011, 13:04:29 via App

Hallo.

Neu Flashen brauchst du nicht. Werkseinstellungen machen.

Wenn du ein Backup zurückspielst muss du darauf achten was es ist. Apps sollten kein Problem sein mit den dazugehörigen Einstellungen.

System eigene Sachen können aber zu Problemen führen - wer weiß was sich da immer alles geänddert hat.


Carsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

18.07.2011, 10:37:26 via Website

Hallo,
Also Werkseinstellungen spielen dann auch das letzte Update neu auf? Da müsste das ja alles nochmal irgendwo gespeichert sein, oder nich? Denn Einstellungen zurücksetzen wird den Zauber nicht bringen den ich brauch.

Eigentlich sollten beim Backup auch nur Nicht-System-Apps eingespielt worden sein, aber das ganze Verhalten mit falschen Icons, ewigem Hängen und "zurück zum Home Screen", obwohl ich grad auf SMS geklickt hab und gleichzeitig schonmal das Defy gedreht hab ist schon sehr seltsam.

Antworten