Sony Ericsson Xperia arc - Telefonprobleme

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

08.07.2011, 21:34:31 via Website

Hallo liebe Leute !
Ich darf das Sony Ericsson Xperia arc auch seit 3 Tagen , als mein eigen betrachten , bin auch super zufrieden damit , bis auf eine Sache . Und zwar kann ich weder angerufen werden , da kommt dann immer das besetzt Zeichen und kann selber auch nicht telefonieren , also wenn ich wähle kommt ein kurzer "Tuut" und dann steht im Display " Anruf beendet" . Habs schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auch an und aus geschaltet . Bringt bis jetzt nix . Jemand noch ne Idee ?! Würde mich über Antworten freuen .
LG Chrischi ;)

— geändert am 04.04.2019, 21:01:46 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.07.2011, 22:08:36 via Website

Hallo und herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Hast du schon mal die SIM Karte in einem anderen Telefon ausprobiert? Das hört sich nämlich eher nach einem Problem der SIM oder des Netzes an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2011, 07:54:54 via Website

Hey , ja das hab ich schon ausprobiert , da kann ich telefonieren . :/

Antworten
Malzpeter
  • Forum-Beiträge: 2

09.07.2011, 08:08:35 via Website

mal bei Sony anrufen, den Kundenservice finde ich ganz gut..

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.07.2011, 08:17:01 via Website

Hallo Robert,

herzlich Willkommen auf AndroidPIT und viel Spaß onBoard.

@Chrischi
Wie alt ist denn Deine SIM-Karte? Bei älteren SIM-Karten (über 2 Jahre) kann es zu solchen Effekten kommen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

09.07.2011, 09:52:29 via Website

tom_cat
Hallo Robert,

herzlich Willkommen auf AndroidPIT und viel Spaß onBoard.

@Chrischi
Wie alt ist denn Deine SIM-Karte? Bei älteren SIM-Karten (über 2 Jahre) kann es zu solchen Effekten kommen.


Also meine SIM-Karte ist jetzt 6 Jahre alt und funzt einwandfrei mit meinem Arc,von daher kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegen könnte

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.07.2011, 10:01:10 via Website

Bei den neuen Karten ist es so, das die zum einen ein besseres Strommanagement haben (weniger Akkuverbrauch) und zum zweiten neue Handys besser unterstützen. Ich musste damals meine SIM (3 Jahre alt) auch tauschen, danach gings bei mir. Sollte in den meisten Fällen kostenlos erfolgen. Einfach beim Provider bescheid geben und unbedingt sagen, das das Handy ständig abstürzt und nicht geht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2011, 20:28:40 via Website

Also n guter Freund von mir hat das arc jetzt auch und genau das gleiche Probleme .
Heute Mittag konnte ich auch ganz normal telefonieren , aber jetzt gehts wieder nicht .

— geändert am 09.07.2011, 20:29:40

Antworten
ChrisW
  • Forum-Beiträge: 97

12.07.2011, 23:02:24 via Website

Guten Tag
Ich bin eigentlich begeistert vom Arc, wenn da nicht die kleinen Schwächen wären, die wie ich feststellen musste sich immer mehr zeigten. Ich habe jetzt schon mein 3tes Model und beim ersten aktivieren läuft auch alles,aber sobald man ein paar Apps installiert, fängt es an zu stocken,abzustürzen und einzufrieren. Ich hoffe es liegt nicht an den geringen Romspeicher und ist mit einem Firmwareupdate zu beheben.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder gibt es eine Lösung? Es liegt nicht an meiner SIM-Karte die ist neu und das Gerät ist wie gesagt auch das 3te. Danke...

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

30.07.2011, 13:06:46 via Website

Das Problem habe ich gelegentlich auch und würde auch gerne wissen woran das liegen könnte.Ich lasse das Telefon dann neu starten und dann sind die Probleme behoben,dann dauert es ca 2 Wochen und es ist wieder da das mein Arc sich aufhängt.Wäre schön wenn da einer weiß woran das liegen könnte.

Antworten