Winamp fernsteuern?

  • Antworten:3
M. Berndt
  • Forum-Beiträge: 4

08.07.2011, 21:20:37 via Website

Hallo,
als neuer Besitzer eines Smartphones benötige ich eure Hilfe.
Habe schon viel gelesen und probiert, auch hier und in anderen Foren gesucht. Leider ohne Erfolg. Vielleicht habe ich etwas gefunden, dann aber in englisch und ich habe es nicht richtig verstanden.
Nun möchte ich meine Musik, die ich auf meiner Festplatte des Desktops habe über mein Desire wiedergeben. Das Winamp App habe ich runtergeladen, habe per W-Lan das Desire in Winamp eingebunden, kann aber jetzt nur Titel auf mein Desire kopieren und dort abspielen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich von meinem Desire auf Winamp auf dem Desktop PC zugreifen und abspielen kann ohne die Titel zu kopieren?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Viele Grüße
M. Berndt

Antworten
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

08.07.2011, 22:26:46 via Website

Es gibt diverse fernsteuerungen für den PC ( und damit auch winamp) Izzys Liste
es gibt auch einige programme mit denen man die musik auf den adroiden streamen kann, wüsste jetzt aber nicht wie die heißen.
Izzys schlaue liste hat einige vorschläge zu bieten, einfach mal ausprobieren

Antworten
M. Berndt
  • Forum-Beiträge: 4

10.07.2011, 07:41:52 via Website

Danke für die Antwort. Habe mich für Droid für Winamp entschieden. Z.Z. macht allerdings die Konfiguration Probleme. IP und Port habe ich eingestellt und das Desire Initialisiert, kann aber letztendlich keine Verbindung zum Desktop aufbauen. Kennt jemand die Probleme und kann helfen?
Schöne Sonntagsgrüße

Antworten
M. Berndt
  • Forum-Beiträge: 4

11.07.2011, 08:18:32 via Website

Hallo,
ich melde mich nochmals. Mein Problem scheint der Port zu sein. Kann ich hier eine x-beliebige Zahl eingeben? oder wie komm ich an die Port-Nr die ich einstellen muss?.
Eingestellt war 50000 auf dem Desire wie auch in Winamp. Wenn ich "connect" drücke, initialisiert das Desire bis zu 45 Minuten und bricht ab. Bei Port 8080 oder 100 war es das Gleiche.
Was mach ich falsch?
Grüß
M. Berndt

Antworten