Erste Eindrücke

  • Antworten:59
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

08.08.2011, 14:08:00 via App

Es bringt nichts wenn ich jetzt immer sage "nein stimmt nicht" und du "doch!!" :P. Es ist Geschmackssache, aber ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen.

Du meinst also apks von der MSDCard installieren? Okay, das habe ich nicht nicht gemacht.

NACHTRAG: Habe ich gemacht, geht! Gingerbreak.apk von xda forum.

Die Symbole sind verändert, ja stimmt. Auch hier selbes Spiel wie oben :P

Werde glücklich mit deinem SGS2^^ SO DAS HAST DU DAVON ';D

— geändert am 16.08.2011, 23:52:54

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

15.08.2011, 20:45:09 via Website

Sry für den Doppelpost

Seht mal was ich gerade gefunden habe!
http://tech.uk.msn.com/news/exclusive-motorola-atrix-android-23-update-in-testing-1

In UK wird Update 2.3 gerade getestet! Vielleicht ist das ein Anzeichen das auch unser begehrtes Update näher rückt.
Heute ist ja viel passiert wenn jemand die Blogs gelesen hat. Ich hoffe das auch wir bald etwas mehr erfahren zum (hoffentlich) kommenden Update 2.3 :)


Nachtrag
Hab gerade per Facebook Moto zu 2.3 befragt...
Ich zitiere: Motorola Europe Hallo Leonard, zu 2.3 für das Motorola ATRIX gibt es bald Neuigkeiten. Bitte habe noch ein wenig Geduld, wir werden euch hier informieren. Beste Grüße!

Besser als "wir haben momentan dazu noch keine Informationen" ! So hieß es nämlich sonst immer.

Was sagt ihr dazu :D ?

— geändert am 16.08.2011, 12:08:13

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Lorelei
  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2011, 22:09:31 via Website

Hier meldet sich mal ein (Android) Neuling zu Wort. Ich habe mir auch das Atrix angeschafft da ich auf Motorola stehe und schon zig Handy's davon hatte. Ist mein erstes Smartphone. Da habe ich eine Menge zu lernen. Danke an das Team von AndroidPIT und die Community.

Zuerst konnte ich gar keine Apps laden. Unter Einstellungen / Datenmanager / Data Saver befindet sich ein Haken, den man rausnehmen muss. Zum Beispiel um das AndroidPIT App Center laden zu können.

Ich habe sehr positive Erfahrungen mit der Motorola Hotline gemacht. Die waren echt geduldig und haben viele meine Fragen beantworten können.

Man kann z.B. einen geladenen Klingelton nicht als Benachrichtigungston verwenden. Da braucht man eine App, so einen Call Reminder.
Ich bin es auch gewohnt dass mein Handy einen empfangenen Anruf / eine SMS wiederholt akkustisch meldet, bis ich rangehe. Das kann die Software nicht von alleine. So grabe ich mich Stück für Stück voran.

Das Display vom Atrix ist in Ordnung. Mir persönlich gefällt das Amoled Display nicht. Ist so 'bonbonfarben'. Aber jeder kann ja kaufen was er möchte.
Der Akku ist toll, so etwas hatte ich bisher nicht. Auch nicht mein Freund mit seinem iPhone. Den übertreffe ich jetzt in fast jeder Beziehung :).
Die 'Finger Tips' sind viel besser. Geschwindigkeit und Komfort echt toll. Handy liegt gut in der Hand. Viel Bildschirm, wenig Rahmen. Genauso habe ich es gewollt.

Ich kann zwar nicht mit den Profis mithalten. Aber den Andryos Mut machen es auch zu versuchen. Alle Adressen, Telefonnummern und Fotos immer dabei zu haben, Email, Internet (auch in echt, also nicht so eine Mini-Version) und kleines Büro (Quickoffice) inklusive. O2 bietet günstige Tarife an und das Handy kann man bequem abzahlen. Bin bisher nicht so ein O2 Fan gewesen. Dafür reicht auch mein Budget.

LG Lorelei

Antworten
Michael Heider
  • Forum-Beiträge: 4

06.10.2011, 15:12:17 via Website

Hallo Leute, bin neu hier und ebenso neuer Atrix mit Multimedia Dock Besitzer. Bis jetzt paßt fast alles perfekt, es gibt nur eine Sache die mich wahnsinnig stört und die ich nicht abstellen kann, evtl kann mir ja da jemand helfen. Sobald ich das Atrix in der Station habe und ins Internet gehe, syncronisieren sich meine Facebook Kontakte mit meinen Telefon Kontakten und das ist ein riesen Mist!!! Wer will schon über 500 Kontakte auf seinem Tlefon haben wovon einem die meisten nicht das geringste Interessieren!!!


Greetz Mike:))

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.10.2011, 15:21:06 via App

Schalte doch unter Konten und Synchronisation das syncen der fb-Kontakte aus.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Michael Heider
  • Forum-Beiträge: 4

07.10.2011, 09:53:45 via Website

Hi Tom, danke habs ausprobiert und funktioniert:).


Falls Leo noch irgendwo hier rumschwirrt, mal ne Frage zu diesem Schutzcover fürs Atrix. Woher hast Du es? und wenn ich diese Schutzhülle dran hab kann ich das phone damit in die Dockingstation stecken oder muß ich sie vorher abnehmen?

Noch kurz meine Meinung zum Atrix und der Dockingstation.
Ich habe seit ich das Atrix hab meinen Computer nciht mehr eingeschaltet. Läuft bei mir jatzt alles über den großen Flachbild TV an der Wand. Hab übrigens ne einfache USB Funk Tastatur und Maus gekauft (Logitech MK320, großer Vorteil, Tastatur und Maus haben an der Unterseite nen Ein-Aus Schalter, schont die Batterien ungemein:)), funktioniert perfekt!!

Dann noch nen schönen Tag und bis die Tage.....Mike.

Antworten
Bernd Müller
  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2011, 20:31:51 via App

Habe das Atrix 2 Wochen und nutze es beruflich sehr viel. Die Akkuleistung ist Spitze und was mir als Vielnutzer besonders gefällt ist die gute Lage in der Hand. Ausserdem kann das Atrix mit einer Hand bedient werden. Die Schutzfunktion mit Fingerprint funktioniert ebenfalls sehr gut. Also ein Handy für Profis.

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

12.10.2011, 13:06:57 via App

Ich habe eine Frage: Würdet ihr eher ein Lapdock oder das Multimedia-Dock empfehlen ?

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

12.10.2011, 14:14:54 via App

@Michael
klar bin ich noch hier :)
Also ich meine gelesen zu haben das es extra eine Art Verbindungsstück gibt dafür. Also müsste man auch mit Schutzhülle sein Atrix in eine Dockingstation stecken können :) Ich mein das hab ich hab den Amazon Rezessionen gelesen :)

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Lorelei
  • Forum-Beiträge: 6

25.02.2013, 18:06:16 via Website

Liebe Handybesitzer, ich will kurz mal schildern, was in 2 Jahren mit meinem Atrix alles passiert ist: nix. Jedenfalls nix Schlechtes :)

Keine Abstürze der Software, keine Schäden bei echten Abstürzen (auf die Fliesen - :blink: ich dachte das war's mit dem Glaspaneel) keine Akku-Müdigkeit (mit Akku-Pflege App), keine sonstigen Schäden oder Reparaturen. das ist schon allerhand, oder?
Um mich herum crashen die iPhones und ich sitz in der Mitte mit meinem kleinen Atrix und grinse.
Ich habe echt alles auf dem Smartphone, Kontakte, Notizen, Fotos, Videos und andere nützliche Informationen wie Einkaufslisten, wie finde ich mein Auto wieder (App) :( und und und. Alles selbst erobert.
Das Display ist immer noch toll auch gegen die neueren Handys. Also ich werde das Atrix behalten, mindestens noch 2 Jahre. Eher lege ich mir ein Tablet zu. Aber ehrlich, das kann mein Handy auch alles. Und passt in jede Hosentasche.

— geändert am 25.02.2013, 18:08:08

Antworten