Erste Eindrücke

• Antworten:59
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

26.07.2011, 10:56:46 via Website

Leo
ich kann gar nicht verstehen dass das Atrix nicht so beliebt ist. Jedenfalls hier im Forum nicht...obwohl das Gerät echt geil ist. In den USA wird Gingerbread bereits ausgerollt, dann wirds nicht mehr allzu lange dauern bis es hier ist. vielleicht in 1-2 Monaten ist es soweit. Jop, ich weiss das ist noch etwas...aber ich denke das wäre realistisch :)

das liegt daran, das Motorola mit seinen Milestones und dessen Updatepolitik viel Ruf bei den Leuten verspielt hat. Und nun weigern sich einige dieses extrem gute Smartphone zu kaufen - aber da es mit offenen Bootloader ist (nach Update) kann man im Zweifel auch selbst auf die neuste Version aufspielen - jedoch zur Zeit noch nicht nötig - obwohl mit Gingerbread einige Features kommen, welche über 2.2. noch garnicht laufen - siehe Youtube (1080p Video, Fokus-Steuerung mit Finger bei Standart-App und Motoblur-Update).

Mit der offenen Bootloader-Möglichkeit hat Motorola neben diesem Smartphone an sich eine wirklich neue Chance verdient. Akkulaufzeit mit Push und Sprachqualität schlägt sogar mein Iphone 4.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

27.07.2011, 09:16:56 via App

kurzer Zwischenstand was die Akkuleistung betrifft: nach knapp 24 stunden immer noch 40% ...! Wahnsinn! Bin gespannt wann sich das Atrix heute selbst herunter fährt! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

27.07.2011, 22:13:38 via Website

Also wenn ich das so lese bekommt man richtig appetit auf das Phone :D. Ich bin zur Zeit Besitzer vom Galaxy S2 was für mich auch ein Super großes Phone ist. (mein erster Androide) ....
Ich habs zwar mehr wie einmal in den Händen gehabt aber den alltäglichen ablauf kann man damit auch nicht nachstellen. Berufsmäßig bin ich viel unterwegs und muß das Telefon eigentlich immer dabei haben (Pflegedienst) also hat man es in der Hosentasche. Nun überlege ich mir ernsthaft entweder ein Zweithandy zuzulegen da ich einen tarif mit ner Multicard habe oder mein 2 Tage neues S2 zu verkaufen um mir das Atrix zu holen. Die ausmaße sind ja (Iphone4 ähnlich) ha aber nen 4 Zoll Display.

Wie sieht es denn mit dem täglichen gebrauch (transport aus) hosentasche etc?

Antworten

28.07.2011, 12:59:21 via App

Also der Transport in der Hosentasche stellt gar kein Problem dar! Ist auch relativ leicht das Atrix

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

28.07.2011, 17:30:07 via Website

Ja das stimmt! Also für ein 4 Zoll Smartphone passt das sehr gut in die Hosentasche.
Also wenn du es nur dabei haben musst, dann wird das ja fast ewig halten bei dem Akku :P
Du kannst das echt so einstellen das es minimal Strom verbraucht...das hält...glaub mir.

Bestell es bei Amazon. Wenn es dir nicht zusagt, kannst du es ohne Gründe einfach zurückschicken :)

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

28.07.2011, 17:33:03 via Website

es sollte aber gesagt sein das es trotz des kleinerem displays estwas dicker und schwerer als das SGS2 ist... wer sich also daran gewöhnt hat KÖNNTE "probleme" damit haben ^^ wobei sich das nach 2 tagen eh erledigt hat dann fällt es eh nicht mehr auf :P

Antworten

28.07.2011, 18:33:02 via Website

raik lippmann
es sollte aber gesagt sein das es trotz des kleinerem displays estwas dicker und schwerer als das SGS2 ist... wer sich also daran gewöhnt hat KÖNNTE "probleme" damit haben ^^ wobei sich das nach 2 tagen eh erledigt hat dann fällt es eh nicht mehr auf :P

Hehe der war gut...stimmt aber nach 2Tagen wo ich es noch nicht einmal in der Hosentasche hatte merkt man dann den Unterschied nicht ;). Amazon war ne gute Iddee, ist schon bestellt und mit Morning service kommt es morgen Vormittag in mein Büro.... irgendwie fühlt man sich ja wie ne schwangere kurz vor der Niederkunft :lol: also ich liege quasi in den wehen :)

Antworten

28.07.2011, 19:52:16 via Website

:smug: du wartest einen Tag...ich habe Monate gewartet bis ich mir ein neues Smartphone gekauft habe.
Immer hin und her...erst das Atrix, dann evtl. doch das Arc, nee das Sensation...oder doch das SGS2?#

Aber ich bin froh das ich mein Atrix habe! Und ich habe nicht mal alle Möglichkeiten ausgereitzt! Ich freue mich schon wenn ich einen HD Fernseher habe :) Für Mediacenter/MediaDock.

Und wenn dann noch Update 2.3 in Zukunft erscheint, dann ist es perfekt! Offener Bootloader...dann mache ich mich erstmal richtig vertraut mit dem Thema Roms & Co. :D Also ich denke ich bin bestens bedient mit dem Atrix für die nächsten 2 Jahre^^ (so lange muss es halten)

Antworten

28.07.2011, 20:19:11 via Website

Ich war auch ewig drann hin un her...HTC, LG, Sony ericson oder doch Samsung. Motorola war erst mal nicht so das was ich wollte...bis das Atrix kam. Die möglichen optionen mit dem Mulimedia Dock war eigentluch ausschlaggebend.. zudem eben noch die größe und ein aktuelles telefon sollte es sein. Bei uns in der Firma existieren zu Zeit mehrere Verträge und da hat man immer die Qual der wahl alle 2 Jahre. Ich hoffe das hält solange. Wir haben nähmlich einen enormen Verbrauch an Telefonen. Müssen Tag und Nacht ereichbar sein usw.

Wie dem auch sei, ich freu mich auf morgen <3.

Antworten

28.07.2011, 20:53:45 via Website

Mein erstes Android Smartphone war das Milestone. Wahrscheinlich bin ich deswegen einer der wenigen Leute die eher pro Motorola sind.
Davor hatte ich das HTC Touch HD...da war Windows Mobile 6.1 drauf. Mehr muss man nicht sagen...
Und als ich dann glücklicherweise das Touch HD los wurde, und mir ein Milestone dafür geholt habe, war das sooo ein riesen Unterschied!
Das lag natürlich zum Großteil an dem OS. Aber das Gerät an sich gefiel mir besser :) Denn eins muss ich sagen, das Milestone (1) ist verdammt stabil!
Es ist mir schon mehrmals runtergefallen, ich habe es zum Spaß in den Schnee gewurfen, keine Schützhülle hatte es... und es lief und lief. Kein Displayfehler, kein Akku der kaputt ging. NICHTS! Klar, da war das Updatedisaster mit 2.2. Und Motorola hat es ja bis heute nicht in den Griff bekommen seine Geräte zeitig zu aktualisieren. Aber trotzdem obwohl ich das weiss, habe ich mich für ein weiteres Motorola Gerät entschieden!

Die Geräte sind von der Verarbeitung TOP. Die wissen wie man ein Smartphone baut. MotoBlur ist ausbaufähig, muss man zugeben, aber mit Android 2.3 soll es besser & schneller werden [ momentan ist es auch nicht lahm ;) ], nur bis wir das bekommen, wird es noch ne Weile dauern. Das wir es kriegen, da bin ich mir ziemlich sicher. Auch wenn es natürlich ein Armutszeugnis ist da 2.3 schon länger rausgegeben worden ist. BTW: in den USA wurde es vor ein paar Tagen ausgerollt :)

Schreib mal deine Eindrücke wenn du es hast :D Würde mich interessieren!

Michael

Antworten

28.07.2011, 21:25:15 via Website

das mit dem 2.2 und 2.3 habe ich auch verfolgt, ehrlich gesagt ist mir das "noch" egal :grin:, mal sehn erstmal soll es gescheit laufen und das tun was ich brauch. Solange es stabil läuft kommt dann auch irgendwann 2.3. Mal sehn wie gesagt mein erstes Android bzw. Smartphone.

Klar werde es hiereinschreibseln wenn ich es ausgepackt habe. Also nen persönliches Review oder wie sagt man ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

29.07.2011, 21:35:31 via App

Heute ist mein Laptopdock gekommen.Habs voll geladen und mal kurz ausprobiert,ist schon ein Netbook nicht schlecht.

Antworten

30.07.2011, 08:19:45 via Website

Echt?? Du hast so ein Laptopdock? Geile Sache! Schreib doch mal etwas mehr darüber :D Mich würde das interessieren.

Antworten

31.07.2011, 10:08:12 via Website

Also hier mein erstes kleines Feedback.

Habe das Atrix nun den 3. Tag in Betrieb und kann eigentlich nichts neues was Leo nicht schon beschrieben hat hinzufügen. :grin: Geschäfts, privat und Googlemail adresse ließen sich einwandfrei mit Motoblur konfigurieren. Der gemeinsame Posteingang funktioniert auch sehr gut. hab mir zur Verschönerung von Uhr und Wetter Fancy Widget installiert. Das läuft alles reibungslos ohne ruckeln oder dergleichen.

Die Größe und schwere des Handys sind für mich sehr gut und keinesfalls störend in der Hosentasche :lol: also bisher gibt es nichts zu beanstanden.

Ich möchte mir gerne noch das Multimediadock besorgen damit ich sofern das geht wie ich mir das denke z.b. Radiostream über den Fernseher auf die Hifianlage übertrage. Habe mich aber dahingehend noch nicht weiter belesen.

Soderla....erst einmal mein Senf dazu.

Möchte es jetzt schon nicht mehr missen....

Antworten

31.07.2011, 14:51:01 via Website

Joa müsste gehen! Brauchst nur ne RadioApp :P Dann sollte das kein Ding sein.
Hehe, und wieder ein Atrix Besitzer mehr :D

Antworten

01.08.2011, 07:53:34 via Website

Ich dachte an Grooveshark z.b., da kannste dir die Lieder aussuchen die gestreamt werden in einer guten qualität. Die Bedienung geht dann halr mit dem browser.

Antworten

01.08.2011, 09:11:26 via App

Mal ne Frage: kann ich über das hdmi kabel nur auf dem handy abgespeicherte videos ansehen? Oder gibt es ne Möglichkeit direkt über youtube nen clip anstatt auf dem atrix dann auf dem normalen Fernseher anzuschauen? Hab es schon mal so versucht aber wurde nicht wirklich glücklich damit ...!

— geändert am 01.08.2011, 09:12:59

Antworten

01.08.2011, 21:09:15 via App

ich glaube das geht nur mit dem multimedia dock. Habe es noch nicht getestet. Werde es morgen mal probieren. Und berichten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

03.08.2011, 11:16:28 via App

hi,

habs mir auch über o2 den atrix geholt. Müsste morgen auf jedenfall eintreffen. Ich werde dann mal auch berichten. Obwohl ich ein galaxy s besitze, welches noch ein sehr schnelles und gutes Handy ist, habe ich mir dennoch den Atrix mal bestellt. Ich hatte auch mal den milestone1. Nie Probleme gehabt bis auf die Updates. Ich habe es mir auch geholt, weil es selten jemand besitzt ;) ich wollte daher mir den S2 nicht holen. Einer meiner Gründe war auch der Akku. Ich werde berichten sobald ich es habe. Also bis dann

— geändert am 03.08.2011, 11:18:24

Antworten

03.08.2011, 13:43:39 via App

Dann mal viel Spaß mit dem Atrix! ich habe gestern das Akku-Management auf volle Leistung gestellt nach dem abstöpseln vom Ladegerät und hatte am Abend - 23:45 Uhr - immer noch 15% Strom! Von dem her ist dieses Gerät eine Wucht! Schnell und sparsam zugleich ...!

Antworten
Empfohlene Artikel