App gesucht zur "Vorwahl" vordefinierter Rufnummern

  • Antworten:22
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.07.2011, 18:03:05 via Website

Hi,

bei diesem Thread hier...

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/430153/Samsung-Galaxy-S-Anonym-anrufen

... ist mir wieder ein älterer App-Wunsch in den Kopf gekommen.

Ich hätte gerne eine App, die es ermöglicht, eine Reihe von Telefonnummern zu definieren, die aber nicht vollständig sind.

Zum Beispiel also das "Incognito"-Präfix aus obigem Thread - dem noch manuell eine Telefonnummer hinzugefügt werden muss.
Oder die zentrale Nummer einer Firma, bei der ich die Durchwahlen vieler Mitarbeiter auswendig weiß und nicht von jedem Mitarbeiter einen Kontakt gespeichert habe.
Oder die Telefonnummer für das Handy-Parkticket - die immer gleich ist und der manuell noch die Parkzonen-Nummer ergänzt werden muss.

Im Falle des Parktickets würde ich also die App aufrufen, auf das hinterlegte "Handy-Parken" drücken, in das Eingabefeld die Parkzonen-Nummer eintragen und auf "wählen" drücken.

Gibt's sowas?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.07.2011, 18:04:14

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.10.2011, 10:22:23 via Website

Hi allerseits,

bitte gestattet, wenn ich diesen Thread wieder rauskrame...

Vielleicht hat inzwischen jemand eine solche App mal entdeckt...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.10.2011, 07:33:16 via App

Ich schätze, ich muss mich mal in Basic for android reinfuchsen und so eine App selber bauen...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

13.10.2011, 08:18:26 via App

Secret Sheep!
Nach der Testphase kostet es aber etwas.

— geändert am 13.10.2011, 08:21:43

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

13.10.2011, 09:01:56 via Website

Ralph
Secret Sheep!
Nach der Testphase kostet es aber etwas.
Das kann nur nur die eigene rufnummerübermittlung beeinflussen, oder?
Der TO will ja aber was ganz anderes...

Bye, Oliver

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.10.2011, 09:46:38 via App

Ralph
Secret Sheep!
Nach der Testphase kostet es aber etwas.
Ich erkenne da jetzt keinerlei Zusammenhang zur Problemstellung.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

13.10.2011, 18:27:10 via Website

Carsten Müller
Ich erkenne da jetzt keinerlei Zusammenhang zur Problemstellung.

Was habe ich Dir getan? Warum so unfreundlich? Immerhin haben Dich zwei mißverstanden und eine dreiviertel Sunde vor Deiner Antwort hat mich bereits jemand darauf aufmerksam gemacht.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.10.2011, 18:32:30 via App

nica
Meinst du so was?

Prefixer - Android Market

evtl. besser weil mächtiger:
Prefixer - Android Market

Kapiere die Beschreibung nicht völlig :)

Hi Nica,
du hast zweimal auf dieselbe App verlinkt... kannst du bitte noch den Link zur anderen App nachreichen?

Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.10.2011, 09:32:23 via App

Hi Nica,

Diese Prefixer machen was anderes. Sie stellen allen Anrufen eine Vorwahl, z. B. Ländervorwahl, voran.

In der Problemstellung geht es nicht um alle Anrufe, sondern sozusagen um vordefinierbare Presets, denen ich eine individuelle Ziffernfolge ans Ende anhängen kann. Z. B. Nebenstellen oder - im Falle des Handyparkens - die Parkzone.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.10.2011, 09:33:28 via App

Ralph
Carsten Müller
Ich erkenne da jetzt keinerlei Zusammenhang zur Problemstellung.

Was habe ich Dir getan? Warum so unfreundlich? Immerhin haben Dich zwei mißverstanden und eine dreiviertel Sunde vor Deiner Antwort hat mich bereits jemand darauf aufmerksam gemacht.
Das war nicht böse gemeint. Aber ich sehe halt wirklich keinen Zusammenhang...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

14.10.2011, 12:07:07 via App

Carsten Müller
Diese Prefixer machen was anderes. Sie stellen allen Anrufen eine Vorwahl, z. B. Ländervorwahl, voran

Ich hatte die Beschreibungen teils so verstanden, dass man Prefixe auch selbst festlegen kann.

Irgendwo war sogar die Rede von Suffixen, also zum Anhängen.

Dann habe ich mich wohl vergangenen, wenn du das getestet hast.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.11.2011, 20:36:56 via App

Carsten Müller
Ich schätze, ich muss mich mal in Basic for android reinfuchsen und so eine App selber bauen...
Genau damit habe ich nun heute begonnen und meine App für Mobile City (Handy-Parken) ist auch schon fast fertig.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.12.2011, 13:06:15 via Website

Hi allerseits,

für den Fall, dass jemand eine ähnliche App sucht, wie ich sie hier erfragt habe:

Ich habe inzwischen eine solche App gebaut. Sie heißt Suffix Dialer und ist im Market und hier im AndroidPIT Shop zu finden:

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/suffixdialer.tst/Suffix-Dialer





Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

12.12.2011, 12:14:27 via Website

Acuh wenn ich die jetzt nicht brauche:
Danke! Das hat bisher echt gefehlt für Leute, die das Android beruflich nutzen.

Bye, Oliver

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.12.2011, 12:32:56 via Website

Hi Oliver,

Oliver V.
Acuh wenn ich die jetzt nicht brauche:
Danke! Das hat bisher echt gefehlt für Leute, die das Android beruflich nutzen.
Nichts zu danken.

Ist ja eine denkbar simple App. Wundert mich total, dass es in den zigtausenden von Apps nichts dergleichen vorher schon gab...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.03.2012, 13:31:41 via Website

Hallo,

meine kleine App "Suffix Dialer" (oder auf Deutsch: Durchwahl Dialer) hat ein Update erfahren.

Sie bietet jetzt auch drei Widgets, mit denen die Nutzung deutlich komfortabler wird...

Market: https://play.google.com/store/apps/details?id=suffixdialer.tst&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsInN1ZmZpeGRpYWxlci50c3QiXQ..

AndrdoiPIT AppCenter: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/suffixdialer.tst/Suffix-Dialer

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.05.2013, 20:00:12 via Website

Hi,

die App hat ein kleines Update erfahren.

Die Tastatur wird für die Eingabe der Endziffern jetzt automatisch eingeblendet. Spart 1 x Tippen :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
zwiebern
  • Forum-Beiträge: 1

05.06.2014, 11:46:22 via Website

Klasse APP und Sie ist für mich fast perfekt. Kannst du das Zeichen # bei der Nr-Eingabe hinzufügen? Dann ist auch die Funktion #31# ( Rufnummer Unterdrückung ) nutzbar, um z.B. mit dem privaten Handy innerhalb der Firma telefonieren zukönnen, ohne das die private Nummer gezeigt wird.

Antworten