Asus Eee Pad Transformer - Widgets auf dem Transformer

  • Antworten:12
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

08.07.2011, 13:58:43 via Website

Hiho,

Ich würde gerne einmal wissen welche Widgets ihr auf eurem Transformer verwendet.

Welche sind gut und welche taugen nichts?

Z.B. finde ich die Mail Widgets von gmail wie uach das Kalenderwidget viel zu klein. Und eine Möglichkeit, die Dinger wie z.B. beim Launcher Pro unter Android 2.x in der Größe zu verändern, scheint es ja leider nciht zu geben.

Ich nutze von den mitgelieferten Widgets das Wetterwidget, das Datumswidget udn das Mailwidget.
Zudem spiele ich noch etwas mit den Beautiful Widgets für die Uhr und eine genauere Wetteranziege herum.
Ansonstne bin ich ncoh auf der Suche.

— geändert am 15.03.2019, 00:54:16 durch Moderator

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

08.07.2011, 17:04:58 via Website

1. Gmail Widget
2. Kalender Widget
3. AccuWeather Widget

Zu der Größe: Unter HC 3.1 kannst du alle Widgets in der Größe verändern indem du lange den Finger drauflässt als ob du verschieben möchtest. Dann aber nicht verschieben sondern an den Kanten ziehen und Größe verändern.

Zu AccuWeather: Das mitgelieferte Wetterwidget war immer zu kalt und hat nicht gestimmt. Deswegen jetzt Accuweather. Macht sich sehr gut und hat auch gute Vorhersagen bis 15 Tage auch wenn diese dementsprechend ungenau sind!

Greetz Mani

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

09.07.2011, 02:16:02 via App

Speziell für das Transformer. "Dual Battery Widget "

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

10.07.2011, 09:04:23 via App

die dual battery ist klasse ! Danke.

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

10.07.2011, 10:33:28 via Website

Wizz widget finde ich sehr schön:grin:

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

10.07.2011, 15:20:22 via Website

Penguin6
Wizz widget finde ich sehr schön:grin:
echt klasse :) wunderbar..

Antworten
Timo Hellwig
  • Forum-Beiträge: 3

21.07.2011, 00:47:55 via Website

hey, hab mir dienstag das eeepad transformer geholt...also absoluter frischling auf diesem Gebiet...wollte erst etwas von apple, habe aber dann dieses schöne stück gesehen da es hdmi fähig ist und ich es somit auch an einen tft monitor anschließen kann (berufsbedingt). Nun eine erste frage! Wie bekomme ich die widgets wieder vom homebildschirm wieder runter?

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

21.07.2011, 00:54:02 via Website

Einfach so lange auf das Widgees sich bewegen lässt und es dann nach rechts oben auf den Mülleimer ziehen.
Damit ist das widget nicht deinstalliert, sondern nur vom Homescreen entfernt.

Antworten
Timo Hellwig
  • Forum-Beiträge: 3

21.07.2011, 13:53:47 via Website

super, hat geklappt, danke! wie bekomme ich denn eine vernünftige office version beispielsweise wie bei microsoft um texte usw zu verfassen?

ist polaris welches je schon drauf ist gut oder gibt es im market noch bessere? welche erfahrungen habt ihr?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

21.07.2011, 19:06:29 via App

Documents To Go ist definitiv besser, kostet aber auch was. Synchronistation mit dem PC funktioniert im Moment noch nicht.

Antworten
Timo Hellwig
  • Forum-Beiträge: 3

21.07.2011, 23:26:27 via Website

ok super!

und hat jmd eine ahnung ob es auch moglich ist, einen normalen internet explorer zu benutzen, da ich das pad für unterwegs und zuhause nutze!??

also quasi ein explorer wo das pad facebook fürs handy öffnet sondern ganz normal als wenn ich an einem normalen otto gerät sitze?

danke an euch

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

21.07.2011, 23:46:11 via Website

@ Timo mal ne doofe Frage, hast du dich vor dem Tab kauf mit der Android materie beschäftigt, oder einfach drauf los gekauft? Deine fragen wirken komisch....
Naja, aber ach wenns OT ist, du kannst in den einstellungen des Onboard Browser einstellen wie er sich nach aussen identifizieren soll, da einfach auf Desktop stellen, dann werden alle Seiten wie zuhause an nem Desktop Gerät dargestellt.

Kommen wir aber wieder zu den Widgets zurück....

Wizz war der Tip! Geniale Sammlung danke!

Gelöschter Account

Antworten
HoFa
  • Forum-Beiträge: 25

22.07.2011, 17:54:11 via Website

ich habe mir mit [app]Make your Clock Widget HD Pro[/app] richtig geniale widgets gebastelt. wer lust hat, sich widgets für uhr, datum, wetter und speicher komplett selbst zu gestalten, sollte sich das definitiv anschauen! die free version kann "nur" uhr und datum, wetter etc kann die pro version, die sich meiner meinung nach zu 100% lohnt.
man kann sowohl einfach voreingestellte designs übernehmen, diese anpassen oder (wie ich) komplett eigene bauen.
außerdem hab ich noch circle launcher drauf und mir widgets für die app-] kategorien gebaut :)

lg
saskia


— geändert am 22.07.2011, 18:14:00

Antworten