Application-Signatur ändert sich.

  • Antworten:4
Alex heinz
  • Forum-Beiträge: 20

08.07.2011, 13:32:50 via Website

Hallo,
Wovon hängt denn die Application-Signatur ab?
Ich habe mein Projekt auf einen anderen Rechner kopiert (dort war dann ein neueres SDK drauf) und dann konnte ich die App nicht mehr auf mein Handy
deployen (zu Testen), weil die App-Sig sich geändert hat. Ich musste also die App erst deinstallieren und dann konnte ich die App wieder von Eclipse aufs Handy rüberschieben und laufen lassen. Das SDK signt die App ja beim Entwickeln mit dem Debug-Key, kann es sein, das sich mit einem anderen SDK auch ein anderer Debug-Key ergibt und das deshalb nicht läuft? Das sollte dann beim releasen hoffentlich kein Problem sein, weil ich da ja imemr den gleichen Key verwenden. Hat da jemand Erfahrung?

Gruss Alex

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

08.07.2011, 13:46:46 via Website

Dass der debug key sich von Rechner zu Rechner ändert, kann durchaus sein.

Zum Veröffentlichen gibst Du den zu verwendenden keystore ja aber explizit an und da solltest du immer denselben nehmen.
Also wirklich gut drauf achten, dass du die keystore Datei sicher speicherst!

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

08.07.2011, 15:17:56 via Website

bei unterschiedlichen debug keys reicht es dann, die app einfach weg löschen und dann neu installieren.

und schon gehts wieder

swordiApps Blog - Website

Antworten
Marvin S.
  • Forum-Beiträge: 2

06.12.2011, 11:19:54 via Website

Hi,

Was habe ich für Möglichkeiten wenn der Keystore nicht mehr zur Verfügung steht?
Mein Rechner hatte sich verabschiedet und mit ihm auch die Signatur. Hab Sie leider nicht extern gesichert.
Gibt es noch eine rettung? Würde gern eine App von mir updaten.

Vielen Dank
gruß

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

06.12.2011, 11:41:48 via Website

keine möglichkeit

ohne keystore keine updates. du musst die app dann erneut in den markt stellen.

eine sicherung des keystores ist aber das erste was man machen muss

swordiApps Blog - Website

Antworten