Weg aufzeichnen - ohne GPS

  • Antworten:1
André Kornetzky
  • Forum-Beiträge: 3

08.07.2011, 11:35:35 via Website

Hi,
gibt es eine App mit der man sich den Weg aufzeichnen lassen kann, ohne GPS verwenden zu müssen. Dass der Weg dann natürlich nicht so exakt ist, ist mir klar. Ich denke gerade an der Aufzeichnung, wenn man im Zug sitzt und größere Entfernungen in kurzer Zeit ohne GPS Empfang zurück legt.

Wäre cool, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Gruß André Kornetzky

Antworten
Florian E.
  • Forum-Beiträge: 89

09.07.2011, 23:40:58 via App

Also obs ne App gibt kann ich nicht 100%ig sagen aber die Apps die ich nutze, starten die Aufzeichnung ohne GPS Signal gar nicht.
Ungenau ist noch untertrieben. Wenn ich bei Google Maps nur das Internet einschalte ohne GPS, dann hat er einen Radius von über 2km.
Meines wissens kann er auch nicht aufzeichnen, da du ja theoretisch nur von Funkzelle zu Funkzelle springst.

Fazit: Ich kanns mir nicht vorstellen das es sowas gibt. Ich lass mich aber gerne berichtigen. ;-)

Antworten