Asus Eee Pad Transformer - Wie zurfrieden seid ihr mit der Verarbeitung und/oder dem Support

  • Antworten:15
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

08.07.2011, 08:58:04 via Website

Ich wollte mal fragen ob ihr mit der Verarbeitung eures Transformer zufrieden seid, und wenn nicht ob ich das Gerät schon mal deswegen eingeschickt habt und wie eure Erfahrungen sind?

Ich hatte meines wegen Backlightbleeding (an einer sehr auffälligen Stelle) eingeschickt, ein weiterer Verarbeitungsmangel der mir aufgefallen ist, ist daß das Gehäuse am rechten Displayrand leicht nach oben gewölbt ist.

Nun hatte ich das Gerät nach knapp einer Woche ohne Infos was gemacht wurde von Asus zurückbekommen, leider war das Backlightbleeding unverändert, habe also bei Asus nachgefragt was eigentlich gemacht wurde.

  • Polarisationsfilter gewechselt
  • Neue Firmware aufgespielt

Leider habe ich inzwischen festgestellt das Asus dabei wohl noch mehr "kaputt" gemacht hat, das Gehäuse knarzt jetzt auf der Linken Seite und der linke Lautsprecher ist deutlich leiser als der Rechte.

Wie sind eure Erfahrungen?

— geändert am 15.03.2019, 00:54:15 durch Moderator

Martin Krischik

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

08.07.2011, 10:12:35 via App

Bei meinem Transformer knarzt das Gehäuse auf der linken Seite auch etwas. Unregelmässigkeiten bei der Displaybeleuchtung sind da, aber nur bei maximale/hoher Helligkeit in dunkler Umgebung mit dunklem Bildschirminhalt, also eigentlich nie.
Die Lautsprecher klingen klar, aber etwas leise.
Insgesammt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Kleinigkeiten kann ich gut wegstecken.

— geändert am 08.07.2011, 10:13:15

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 108

09.07.2011, 11:29:21 via Website

mein transformer lässt keine wünsche offen.

lediglich die docking tastatur hat eine kleine macke. sie scheint nach aussen gebeult zusein. mit bloßen auge sieht man es nicht aber wen man das gerät zuklappt hört manein geräusch wie sich das material scheinbar nach innen biegt.

Antworten
Andioid
  • Forum-Beiträge: 11

12.07.2011, 20:39:12 via Website

Habe mein 16GB Transformer heute erhalten und direkt an die Steckdose gesteckt.

Als ich es dann gerade aus der Folie genommen habe und mal einschalten wollte, habe ich eine wunderschöne MACKE im Gehäuse entdeckt.

Ist oben links, im Sichtbereich auf der Kante und fast 1cm breit und ordentlich tief.

Super, habe das Ding bei Amazon gekauft und jetzt bin ich mal gespannt auf den Ärger.
Am liebsten würde ich ja einfach zurücksenden und ein neues Bestellen, aber dann heist es noch ich hätte die Macke rein gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

20.07.2011, 19:44:46 via Website

So mein Tab ist nun nach 1,5 Wochen wieder da und es wurde überhaupt nichts gemacht, alle Macken sind nach wie vor unverändert vorhanden, keine Info was die angeblich gemacht haben, nix, einfach nur Tablet zurück. Wenn sowas einmal passiert ok, aber beim zweiten Mal... hatte sogar alles haarklein beschrieben und mit Fotos belegt und markiert. Denke das war mein letztes Asus Produkt.

so ausgekotzt...

— geändert am 20.07.2011, 19:45:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

21.07.2011, 11:52:50 via Website

Du hast das Teil bei Amazon gekauft, es gibt meiner Meinung nach keinen kulanteren Anbieter als Amazon.
Ruf an bzw. lass dich von denen anrufen, schildere den Fall und schicks zurück.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

21.07.2011, 12:11:55 via Website

Dave Deluxe
Du hast das Teil bei Amazon gekauft, es gibt meiner Meinung nach keinen kulanteren Anbieter als Amazon.
Ruf an bzw. lass dich von denen anrufen, schildere den Fall und schicks zurück.

Würd ich machen wenns nicht aus Frankreich wäre, da würde mich das einschicken schon mal 13€ kosten.

Muß ich mir mal jemanden suchen der die Sprache spricht und mir nen Text aufsetzt.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

21.07.2011, 12:15:08 via Website

Andioid
Habe mein 16GB Transformer heute erhalten und direkt an die Steckdose gesteckt.

Als ich es dann gerade aus der Folie genommen habe und mal einschalten wollte, habe ich eine wunderschöne MACKE im Gehäuse entdeckt.

Ist oben links, im Sichtbereich auf der Kante und fast 1cm breit und ordentlich tief.

Super, habe das Ding bei Amazon gekauft und jetzt bin ich mal gespannt auf den Ärger.
Am liebsten würde ich ja einfach zurücksenden und ein neues Bestellen, aber dann heist es noch ich hätte die Macke rein gemacht.

Du hast keinen Ärger... Denn der Verkäufer muss beweisen, dass diese Macke nicht schon in der Produktion/beim Versand entstanden ist. Also einfach einpacken, Fall schildern, zurücksenden und ein neues Bestellen.

Amazon packt solche Geräte in die WHD und macht dabei keinen großen Verlust :)

Antworten
Never Ever
  • Forum-Beiträge: 9

21.07.2011, 21:19:55 via App

Hallo Nicolas,

die Leute bei amazon.fr können Englisch und benutzen es auch. Wenn du innerhalb der Frist bist, schreib ne Mail auf Englisch. Das Rücksenden kostet bei der Post übrigens 17 bzw. 15 Euro, wird dir aber bei rechtmäßigen Rücksendungen erstattet.

Ist die Frage, ob du denen erzählst, dass es eingeschickt war, ich würde es tun, das wird amazon im Zweifel nämlich auch machen.

Gruß Ralf

— geändert am 21.07.2011, 21:21:28

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

26.07.2011, 14:35:17 via Website

Gestern habe ich mein Transformer erhalten von welchem ich auch diesen Beitrag tippe :grin:

Die Verarbeitung ist bei meinem wirklich perfekt, ich konnte keine Macke entdecken!
Alle Fehler von denen ich gelesen habe sind mir bisher noch nicht aufgefallen.

l.G. L3322

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

26.07.2011, 14:47:46 via Website

Never Ever
Hallo Nicolas,

die Leute bei amazon.fr können Englisch und benutzen es auch. Wenn du innerhalb der Frist bist, schreib ne Mail auf Englisch. Das Rücksenden kostet bei der Post übrigens 17 bzw. 15 Euro, wird dir aber bei rechtmäßigen Rücksendungen erstattet.

Ist die Frage, ob du denen erzählst, dass es eingeschickt war, ich würde es tun, das wird amazon im Zweifel nämlich auch machen.

Gruß Ralf

Ich dachte nur wenn ich als Deutscher versuche mit Franzosen englisch zu reden, schmeißen die mein Paket gleich aus dem Fenster :grin:

Ne du hast schon recht, meine 1 Monatige Rückgabefrist ist schon um, wie das mit Garantie ausieht in Frankreich weiß ich grad nicht muß ich mich mal schlau machen.

Antworten
HoFa
  • Forum-Beiträge: 25

27.07.2011, 00:39:50 via App

auch bei mir sind 1,2 macken- lautsprecher rechts lauter als links, gehäuse knarzt auf der rückseite oben links und halt lichthöfe. aber : lautsprecher brauche ich so selten, max. mal für ein video auf YT, das mir das im grunde nie auffällt. das gehäuse knarzt nur, wenn ich es drauf anlege, und da ich eher selten das teil "mit harter hand" anfasse, ist auch dies für mich irrelevant. und die lichthöfe habe ich erst gestern bemerkt, obwohl ich das teil hab seitdem es raus ist ;-) nur sichtbar bei dunkler umgebung, schwarzem display und höchster helligkeit. also nie.

ich hatte auch überlegt es einzuschicken, aber die mängel sind für mich irgendwie keine, weil ich sie nie bzw höchst selten bemerke. und wie heisst es so schön? nobody's perfect ;-) das tf ist so nah an der eierlegenden wollmilchsau, dass ich bereit bin damit zu leben.

und davon mal abgesehen ist es total top :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

27.07.2011, 11:23:35 via Website

HoFa
auch bei mir sind 1,2 macken- lautsprecher rechts lauter als links, gehäuse knarzt auf der rückseite oben links und halt lichthöfe. aber : lautsprecher brauche ich so selten, max. mal für ein video auf YT, das mir das im grunde nie auffällt. das gehäuse knarzt nur, wenn ich es drauf anlege, und da ich eher selten das teil "mit harter hand" anfasse, ist auch dies für mich irrelevant. und die lichthöfe habe ich erst gestern bemerkt, obwohl ich das teil hab seitdem es raus ist ;-) nur sichtbar bei dunkler umgebung, schwarzem display und höchster helligkeit. also nie.

ich hatte auch überlegt es einzuschicken, aber die mängel sind für mich irgendwie keine, weil ich sie nie bzw höchst selten bemerke. und wie heisst es so schön? nobody's perfect ;-) das tf ist so nah an der eierlegenden wollmilchsau, dass ich bereit bin damit zu leben.

und davon mal abgesehen ist es total top :-)

Mir macht mein Transformer ja auch Spaß so ist es ja nicht, aber mal ehrlich Mängel am Display, Mängel am Sound und Mängel am Gehäuse bei 400€ find ich schon nen bischen viel. Sowas kann ja mal passieren, aber dann sollte der Support es wenigstens hinbekommen sowas zu korrigieren und nicht den Kunden so lange immer wieder das Tab einschicken zu lassen bis der entnervt aufgibt.

Antworten
Nimrod
  • Forum-Beiträge: 13

27.07.2011, 15:04:14 via Website

Also ich muss sagen, dass ich bis jetzt ziemlich unzufrieden mit dem Support bin.
Mein Transformer hatte ein Problem mit dem Power Knopf.
Am Anfang musste man ihn mehrfach feste drücken bis er funktionierte und nach einer Zeit ging er dann gar nicht mehr (Scheint ein Serienfehler zu sein...).
Zudem war das Ladekabel von Anfang an defekt (Wackelkontakt).
Gekauft wurde es bei amazon.co.uk. da mir da aber die Versandkosten zu hoch waren und ich ja das Gerät repariert haben wollte hab ich also bei ASUS einen RMA Call aufgemacht.
Kurze Zeit später bekam ich einen Versandschein per Mail zugeschickt, mit dem es von DHL abgeholt werden sollte.
Leider war der Versandschein nach Tschechien.
Da ich dann etwas skeptisch war, hab ich beim ASUS Support angerufen und nachgefragt, ob das sein Richtigkeit hat.
Die Frau am Telefon versicherte mir jedoch, dass es in Ordnung wäre und auch nicht länger dauert wie in DE.
Also hab ich das Paket fertig gemacht und direkt am nächsten Tag kam ein DHL-Mann und holte das Paket ab (war per Express frankiert).
Mit der RMA Nr. konnte ich dann auch den Status überprüfen.
Nach nur 2 Tagen war es in Tschechien.
Im Status stand dann erstmal eine Woche lang "Repairing".
Nach über einer Woche stand dann plötzlich "Waiting for spare-parts" dort.
Einen Tag später habe ich dann wieder beim Support angerufen um zu fragen, wie lange es voraussichtlich noch dauern würde.
Dort sagte man mir dann, dass es in ein paar Tagen fertig sein müsste und das die normalen Reparaturen immer nur 10-14 Tage dauern (zu dem Zeitpunkt waren schon 10 Tage um, nachdem das Gerät in Tschechien angekommen war).
Also wartete ich weiter geduldig-
Eine Woche später stand dann immernoch "Waiting for spare-parts" in der Übersicht.
Also habe ich dann wieder angerufen und gefragt, wie lange es denn noch dauern würde.
Dort bekam ich dann die Antwort, dass sie es nicht sagen kann und mal in der Werkstatt nachfragt und sich dann wieder bei mir meldet.
Leider kam nie ein Rückruf....
Also 2 Tage später wieder angerufen und das selbe gefragt.
Dort wurde mir dann jetzt wieder gesagt, dass ich mich noch ein wenig gedulden soll, weil das Ersatzteil nicht vorrätig ist und die nicht sagen können wie lange es noch dauert.

Seit dem das Gerät in der Werkstatt angekommen ist sind nun schon 22 Tage vergangen und ich weiß immernoch nicht, wann ich mein Transformer wieder sehe...
Vor allem graults mir schon davor, da ich jetzt schon von mehreren gelesen habe, dass nachher das Gerät gar nicht repariert war.
Mittlerweile ärgere ich mich auch, dass ich nicht die hohen Versandkosten in kauf genommen habe und mir ein neues schicken lassen habe.

Naja mal abwarten wann es denn - hoffentlich repariert - wieder zurück kommt.

Alles in allem bin ich aber ziemlich enttäuscht von dem Service, der zwar eigentlich grundsätzlich gut ist (express Versand, der bei einem zu Hause abgeholt wird, selbständiges einsehen des Status usw.), aber wenn man trotzdem so lange warten muss ist das schon ziemlich nervig, zumal der Support auch nicht sonderlich freundlich war...
Falls es wen interessiert kann ich euch hier auf dem laufenden halten :)

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

30.07.2011, 13:17:42 via App

Bei meinem Transformer ist der schwarze Ring am Transfomer als einziges schlecht verarbeitet. hier sieht man noch weise klebereste und die spaltmaße sind unterschiedlich.
Ansonsten alles top, auchdas Tastaturdock

Antworten
Stephan B.
  • Forum-Beiträge: 6

31.07.2011, 00:44:08 via Website

Ich habe den Transformer jetzt seit 10 Tagen und nutze ihn intensiv. Ich habe bisher keine Mängel in der Verarbeitung festgestellt. Auch der Bildschirm ist ordentlich ausgeleuchtet, ohne störende Bleedigs. Dies wäre für mich seh störend, da ich das Gerät vorwiegend als Reader nutze.
Was mich stört ist der spiegelnde Bildschirm. Das ist aber kein Mangel, sondern leider bei fast allen Consumergeräten Standard.

Gelöschter AccountMartin Krischik

Antworten