Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 --> Stromverbrauch

  • Antworten:48
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

08.07.2011, 01:14:25 via Website

Hey ich weiß, das es genügende Themen dazu gibt, aber meine Frage ist folgende:

1. Wie lange hält eure Akku im "Stresstest"? Also mit Internet, Zocken, Musik hören...
2. Braucht euer Display auch 52-60% das Akkus?

Warum ich frag, meine Akku hält nur knappe 3-5 Stunden und das scheint mir nicht ganz normal zu sein..
Und bevor ich den Support fertig mach brauch ich noch ein paar Vergleichswerte.

Gruß Dominik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 125

08.07.2011, 02:38:36 via App

Dominik Kustermann
Hey ich weiß, das es genügende Themen dazu gibt, aber meine Frage ist folgende:

1. Wie lange hält eure Akku im "Stresstest"? Also mit Internet, Zocken, Musik hören...
2. Braucht euer Display auch 52-60% das Akkus?

Warum ich frag, meine Akku hält nur knappe 3-5 Stunden und das scheint mir nicht ganz normal zu sein..
Und bevor ich den Support fertig mach brauch ich noch ein paar Vergleichswerte.

Gruß Dominik
also bei mir hebt der akku locker 10 stunden. höre immer auf der arbeit musik also 8 stunden durch nebenher surfen,sms schreiben,mms verschicken,viedeos anschauen, ein paar spiele spielen und nicht zu vergessen telefonieren tu ich auch:-P also ich bin mit der gesamtleistung zufrieden und wenn ich mal nicht so viel mach hebt der akku auch 3 tage

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

08.07.2011, 07:48:52 via App

Mit original kernel bin ich ebenfalls nie über 10 stunden gekommen bei normaler freak-benutzung. Nach einem flash und root packe ich gut 80 stunden.schiebe das aber größtenteils auf die deinstallation der ganzen mitgelieferten schrott software, die sonst im hintergrund lief. Dass das display relativ viel frisst ist normal, das sind nunmal die stromfresser, du solltest aber die automatische helligkeits anpassung deaktivieren, die frisst auch gut energie.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

08.07.2011, 10:50:24 via App

welche der mitgelieferten software kanb man den löschen ohne probleme zu bekommen?

mfg rick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

08.07.2011, 10:52:01 via Website

Rick Peters
welche der mitgelieferten software kanb man den löschen ohne probleme zu bekommen?

mfg rick

— geändert am 04.12.2012, 12:16:31 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

09.07.2011, 20:45:00 via App

Hatte auch am Anfang probleme mit dem Akku.
Hab ein gebrandetes S2 von Telekom.
Zum Beispiel hatte ich ca 20% in 5 Stunden verloren und das über Nacht.
Hatte auf lautlos gestellt und weder Mobilfunk, noch Wlan, noch sonst irgendeine Verbindung am laufen.
Nachdem ich es geflasht habe hält es gut 2 Tage bei durchschnittlicher Nutzung.
Bei mir lags auf jeden Fall an der Software.


P.s. nur so als kleiner Erfahrungsbericht ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

09.07.2011, 21:32:01 via Website

Okay, welches rom kann ich drauf machen, ich will root und diesen social app von samsung.

Und wie sichere ich mein jetziges rom?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

09.07.2011, 21:43:32 via Website

Simon V
Sorry, dafür bitte im Root/Modding-bereich posten bzw. suchen ob es schon so einen Thread gibt.

In diesem Thread gehts primär um den Akkuverbrauch ;)

Okay..
Also ich mach das jetzt so:
Ich geh zum shop und frag da nach.
Wen es “normal “ist das der akku 5 stunden hält dan roote ich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

11.07.2011, 08:38:50 via Website

ich hab bisher bei allen meinen androidischen telefonen die erfahrung machen muessen, dass die community kernel/roms immer einen geringeren akkuverbrauch haben als die originalen/providerseitigen. die freaks sind halt einfach besser :)

und um dem ganzen hier auch noch einen sinnvollen beigeschmack zu geben:

ich habs uebers wochenende nochmal etwas genauer beobachtet:
2h musik gehört, mehrmals telefoniert, ein paar sms, ein update gemacht, wlan die ganze zeit an, vielleicht ne halbe stunde gesurft, eine stunde google reader, ab und an google talk, mehrfach stauinformationen abgerufen und in selbigem dann ca. 15 minuten kniffel gespielt. Die Folge: von 6 uhr sonntag früh nach stromtrennung bis heute früh 6 uhr - also nach 24h - 71% akku. komme mit meiner 80h schätzung ganz gut hin.

seppman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

11.07.2011, 18:25:18 via Website

Mein Akku war heute nach 8 Stunden auf 10% gefallen. Dabei habe ich nichts weiter gemacht als ein paar eMails zu lesen und ein Telefonat zu führen.

Gruß
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

11.07.2011, 23:46:04 via Website

Frisch aufgeladen (knappe 2 1/2 Stunden gedauert von 10% vorher ist das normal so lange?) dann halbe Stunde Surfen über den Standartbrowser und halbe Stunde Cut the Rope gespielt akku auf 78%! Kann einfach nich verstehen warum der Akku so leer gesaugt wird. Habe Helligkeit auf 30% und im Hintergrund laufen nur die Standart Apps/ Widgets. Im Ruhe modus habe ich einen normalen Verbrauch über knapp 8-10Std über Nacht verbrauch ich 3% Akku. Hab schon viel versucht den Akkuverbrauch zu reduzieren aber finde einfach keine Lösung. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.07.2011, 02:14:12 via Website

Hallo.

Ich habe mal eine Frage an dich.

Kannst du mir sagen wie ich den Entsperrmuster züruck holen kann, wenn man ihn vergessen hat.?

Ich hoffe das du mit helfen kannst.

Danke (=

Antworten
  • Forum-Beiträge: 179

12.07.2011, 07:23:09 via App

Auszug aus den tipps zum akkusparen:

5) sollten sie massive akkuprobleme haben starten sie das gerät neu indem sie die lautstärke erhöhen taste und die power taste min 8 sekunden gedrückt halten.

Hab das gestern mal gemacht und werde heute den akku beobachten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

12.07.2011, 19:09:05 via Website

Dominik Kustermann

Also ich mach das jetzt so:
Ich geh zum shop und frag da nach.
Wen es “normal “ist das der akku 5 stunden hält dan roote ich.

Wenn ich das hier so lese, scheint das mit der Akku ein richtiges Problem zu sein..

Ich hab es jetzt einschicken lassen, und wenn das wieder so ist, werde ich es auf jedenfall Rooten!
dann kann ich auch Standart apps entfernen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.07.2011, 19:13:23 via App

3 x mal falsch eingegeben, jetzt wirst Du nach Deinen Google Account Daten gefragt, eingeben.
Nach Handystart ein neues Entsperrmuster festlegen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Flipper92

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

12.07.2011, 19:48:56 via Website

Habs zufällig heute beobachtet:
7 Uhr: Akku vollgeladen über Nacht: 100%
19 Uhr: Akku bei 67%, also 33% Verbraucht. WLAN ist immer an, GPS, Blutooth ist immer aus.
Mehmals Telefoniert über FritzApp, Kalender neue Termineingaben und Aufgaben rein. 1-2 mal per MyPhoneExlporer Synchronisiert, das wars heute.

Meister Verbrauch ist AndroidOS, dann Bildschirm. Rest bei 2%.

— geändert am 12.07.2011, 19:49:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

12.07.2011, 20:32:19 via Website

Rodroit
Habs zufällig heute beobachtet:
7 Uhr: Akku vollgeladen über Nacht: 100%
19 Uhr: Akku bei 67%, also 33% Verbraucht. WLAN ist immer an, GPS, Blutooth ist immer aus.
Mehmals Telefoniert über FritzApp, Kalender neue Termineingaben und Aufgaben rein. 1-2 mal per MyPhoneExlporer Synchronisiert, das wars heute.

Meister Verbrauch ist AndroidOS, dann Bildschirm. Rest bei 2%.

Was hast du dafür gemacht?
Hast du noch das Orginal drauf?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

13.07.2011, 22:59:40 via Website

Heute gab es endlich auch für EPL sgs2 handys das update... Nun steht aber android OS oben mit 35% und vor meinem update war meine anzeige aber mit 40% oben... die reihenfolge war vorher bei mir so:

Anzeige: 30-40%
Android OS: 10-20%
Android System: 10-20% etc.


Nun ist es genau anders herum >< OS oben... und system auf platz 2 -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

14.07.2011, 00:36:57 via Website

Naja das sind ja immer noch prozentuale Werte und keine absoluten. Wenn hauptsächlich Änderungen an Funktionen, welche den Verbrauch der Anzeige optimieren und kaum was am OS selbst verbessert wurde, können die Werte doch stimmen. Bei mir sieht es nämlich ähnlich aus und trotzdem hält der Akku deutlich länger als vorher.

Antworten

Empfohlene Artikel