Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 --> Stromverbrauch

  • Antworten:48
Flipper92
  • Forum-Beiträge: 21

08.07.2011, 01:14:25 via Website

Hey ich weiß, das es genügende Themen dazu gibt, aber meine Frage ist folgende:

1. Wie lange hält eure Akku im "Stresstest"? Also mit Internet, Zocken, Musik hören...
2. Braucht euer Display auch 52-60% das Akkus?

Warum ich frag, meine Akku hält nur knappe 3-5 Stunden und das scheint mir nicht ganz normal zu sein..
Und bevor ich den Support fertig mach brauch ich noch ein paar Vergleichswerte.

Gruß Dominik

Antworten
alexxx
  • Forum-Beiträge: 125

08.07.2011, 02:38:36 via App

Dominik Kustermann
Hey ich weiß, das es genügende Themen dazu gibt, aber meine Frage ist folgende:

1. Wie lange hält eure Akku im "Stresstest"? Also mit Internet, Zocken, Musik hören...
2. Braucht euer Display auch 52-60% das Akkus?

Warum ich frag, meine Akku hält nur knappe 3-5 Stunden und das scheint mir nicht ganz normal zu sein..
Und bevor ich den Support fertig mach brauch ich noch ein paar Vergleichswerte.

Gruß Dominik
also bei mir hebt der akku locker 10 stunden. höre immer auf der arbeit musik also 8 stunden durch nebenher surfen,sms schreiben,mms verschicken,viedeos anschauen, ein paar spiele spielen und nicht zu vergessen telefonieren tu ich auch:-P also ich bin mit der gesamtleistung zufrieden und wenn ich mal nicht so viel mach hebt der akku auch 3 tage

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

08.07.2011, 07:48:52 via App

Mit original kernel bin ich ebenfalls nie über 10 stunden gekommen bei normaler freak-benutzung. Nach einem flash und root packe ich gut 80 stunden.schiebe das aber größtenteils auf die deinstallation der ganzen mitgelieferten schrott software, die sonst im hintergrund lief. Dass das display relativ viel frisst ist normal, das sind nunmal die stromfresser, du solltest aber die automatische helligkeits anpassung deaktivieren, die frisst auch gut energie.

Antworten
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

08.07.2011, 10:50:24 via App

welche der mitgelieferten software kanb man den löschen ohne probleme zu bekommen?

mfg rick

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.07.2011, 10:52:01 via Website

Rick Peters
welche der mitgelieferten software kanb man den löschen ohne probleme zu bekommen?

mfg rick

— geändert am 04.12.2012, 12:16:31 durch Moderator

Antworten
Florian E.
  • Forum-Beiträge: 89

09.07.2011, 20:45:00 via App

Hatte auch am Anfang probleme mit dem Akku.
Hab ein gebrandetes S2 von Telekom.
Zum Beispiel hatte ich ca 20% in 5 Stunden verloren und das über Nacht.
Hatte auf lautlos gestellt und weder Mobilfunk, noch Wlan, noch sonst irgendeine Verbindung am laufen.
Nachdem ich es geflasht habe hält es gut 2 Tage bei durchschnittlicher Nutzung.
Bei mir lags auf jeden Fall an der Software.


P.s. nur so als kleiner Erfahrungsbericht ;)

Antworten
Flipper92
  • Forum-Beiträge: 21

09.07.2011, 21:32:01 via Website

Okay, welches rom kann ich drauf machen, ich will root und diesen social app von samsung.

Und wie sichere ich mein jetziges rom?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.07.2011, 21:34:56 via Website

Sorry, dafür bitte im Root/Modding-bereich posten bzw. suchen ob es schon so einen Thread gibt.

In diesem Thread gehts primär um den Akkuverbrauch ;)

Antworten
Flipper92
  • Forum-Beiträge: 21

09.07.2011, 21:43:32 via Website

Simon V
Sorry, dafür bitte im Root/Modding-bereich posten bzw. suchen ob es schon so einen Thread gibt.

In diesem Thread gehts primär um den Akkuverbrauch ;)

Okay..
Also ich mach das jetzt so:
Ich geh zum shop und frag da nach.
Wen es “normal “ist das der akku 5 stunden hält dan roote ich.

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

11.07.2011, 08:38:50 via Website

ich hab bisher bei allen meinen androidischen telefonen die erfahrung machen muessen, dass die community kernel/roms immer einen geringeren akkuverbrauch haben als die originalen/providerseitigen. die freaks sind halt einfach besser :)

und um dem ganzen hier auch noch einen sinnvollen beigeschmack zu geben:

ich habs uebers wochenende nochmal etwas genauer beobachtet:
2h musik gehört, mehrmals telefoniert, ein paar sms, ein update gemacht, wlan die ganze zeit an, vielleicht ne halbe stunde gesurft, eine stunde google reader, ab und an google talk, mehrfach stauinformationen abgerufen und in selbigem dann ca. 15 minuten kniffel gespielt. Die Folge: von 6 uhr sonntag früh nach stromtrennung bis heute früh 6 uhr - also nach 24h - 71% akku. komme mit meiner 80h schätzung ganz gut hin.

seppman

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 103

11.07.2011, 18:25:18 via Website

Mein Akku war heute nach 8 Stunden auf 10% gefallen. Dabei habe ich nichts weiter gemacht als ein paar eMails zu lesen und ein Telefonat zu führen.

Gruß
Andreas

Antworten
Jonas A.
  • Forum-Beiträge: 6

11.07.2011, 23:46:04 via Website

Frisch aufgeladen (knappe 2 1/2 Stunden gedauert von 10% vorher ist das normal so lange?) dann halbe Stunde Surfen über den Standartbrowser und halbe Stunde Cut the Rope gespielt akku auf 78%! Kann einfach nich verstehen warum der Akku so leer gesaugt wird. Habe Helligkeit auf 30% und im Hintergrund laufen nur die Standart Apps/ Widgets. Im Ruhe modus habe ich einen normalen Verbrauch über knapp 8-10Std über Nacht verbrauch ich 3% Akku. Hab schon viel versucht den Akkuverbrauch zu reduzieren aber finde einfach keine Lösung. :(

Antworten
Tali Osmanaj
  • Forum-Beiträge: 2

12.07.2011, 02:14:12 via Website

Hallo.

Ich habe mal eine Frage an dich.

Kannst du mir sagen wie ich den Entsperrmuster züruck holen kann, wenn man ihn vergessen hat.?

Ich hoffe das du mit helfen kannst.

Danke (=

Antworten
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

12.07.2011, 07:23:09 via App

Auszug aus den tipps zum akkusparen:

5) sollten sie massive akkuprobleme haben starten sie das gerät neu indem sie die lautstärke erhöhen taste und die power taste min 8 sekunden gedrückt halten.

Hab das gestern mal gemacht und werde heute den akku beobachten

Antworten
Flipper92
  • Forum-Beiträge: 21

12.07.2011, 19:09:05 via Website

Dominik Kustermann

Also ich mach das jetzt so:
Ich geh zum shop und frag da nach.
Wen es “normal “ist das der akku 5 stunden hält dan roote ich.

Wenn ich das hier so lese, scheint das mit der Akku ein richtiges Problem zu sein..

Ich hab es jetzt einschicken lassen, und wenn das wieder so ist, werde ich es auf jedenfall Rooten!
dann kann ich auch Standart apps entfernen...

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.07.2011, 19:13:23 via App

3 x mal falsch eingegeben, jetzt wirst Du nach Deinen Google Account Daten gefragt, eingeben.
Nach Handystart ein neues Entsperrmuster festlegen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Flipper92

Antworten
Rodroit
  • Forum-Beiträge: 24

12.07.2011, 19:48:56 via Website

Habs zufällig heute beobachtet:
7 Uhr: Akku vollgeladen über Nacht: 100%
19 Uhr: Akku bei 67%, also 33% Verbraucht. WLAN ist immer an, GPS, Blutooth ist immer aus.
Mehmals Telefoniert über FritzApp, Kalender neue Termineingaben und Aufgaben rein. 1-2 mal per MyPhoneExlporer Synchronisiert, das wars heute.

Meister Verbrauch ist AndroidOS, dann Bildschirm. Rest bei 2%.

— geändert am 12.07.2011, 19:49:11

Antworten
Flipper92
  • Forum-Beiträge: 21

12.07.2011, 20:32:19 via Website

Rodroit
Habs zufällig heute beobachtet:
7 Uhr: Akku vollgeladen über Nacht: 100%
19 Uhr: Akku bei 67%, also 33% Verbraucht. WLAN ist immer an, GPS, Blutooth ist immer aus.
Mehmals Telefoniert über FritzApp, Kalender neue Termineingaben und Aufgaben rein. 1-2 mal per MyPhoneExlporer Synchronisiert, das wars heute.

Meister Verbrauch ist AndroidOS, dann Bildschirm. Rest bei 2%.

Was hast du dafür gemacht?
Hast du noch das Orginal drauf?

Antworten
BettyLike
  • Forum-Beiträge: 31

13.07.2011, 22:59:40 via Website

Heute gab es endlich auch für EPL sgs2 handys das update... Nun steht aber android OS oben mit 35% und vor meinem update war meine anzeige aber mit 40% oben... die reihenfolge war vorher bei mir so:

Anzeige: 30-40%
Android OS: 10-20%
Android System: 10-20% etc.


Nun ist es genau anders herum >< OS oben... und system auf platz 2 -.-

Antworten
Jens B.
  • Forum-Beiträge: 22

14.07.2011, 00:36:57 via Website

Naja das sind ja immer noch prozentuale Werte und keine absoluten. Wenn hauptsächlich Änderungen an Funktionen, welche den Verbrauch der Anzeige optimieren und kaum was am OS selbst verbessert wurde, können die Werte doch stimmen. Bei mir sieht es nämlich ähnlich aus und trotzdem hält der Akku deutlich länger als vorher.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.07.2011, 07:27:28 via Website

@ BettyLike: Wie Jens schon sagte, deine Werte sind absolut nicht aussagekräftig. Wenn du solche prozentualen Angaben postest musst du mindestens noch dazu schreiben

- wie lange dein Handy lief

- wie lange dein Display an war.

Antworten
BettyLike
  • Forum-Beiträge: 31

14.07.2011, 12:04:07 via Website

Jens B.
Naja das sind ja immer noch prozentuale Werte und keine absoluten. Wenn hauptsächlich Änderungen an Funktionen, welche den Verbrauch der Anzeige optimieren und kaum was am OS selbst verbessert wurde, können die Werte doch stimmen. Bei mir sieht es nämlich ähnlich aus und trotzdem hält der Akku deutlich länger als vorher.

Nach längerer Benutzung ist bei mir die Anzeige auch immer oben ^^ aber ich habe nach einem Tag beobachtet, dass auch mein Akku länger hält =)

Antworten
Rodroit
  • Forum-Beiträge: 24

14.07.2011, 12:36:06 via Website

Dominik Kustermann
Rodroit
Habs zufällig heute beobachtet:
7 Uhr: Akku vollgeladen über Nacht: 100%
19 Uhr: Akku bei 67%, also 33% Verbraucht. WLAN ist immer an, GPS, Blutooth ist immer aus.
Mehmals Telefoniert über FritzApp, Kalender neue Termineingaben und Aufgaben rein. 1-2 mal per MyPhoneExlporer Synchronisiert, das wars heute.

Meister Verbrauch ist AndroidOS, dann Bildschirm. Rest bei 2%.

Was hast du dafür gemacht?
Hast du noch das Orginal drauf?

Alles noch Original, aber kein Live-Hintergrund und per Taskmanager kill ich nichtbenötigte Apps, sofern möglich.
Kein Root. Bildschirm-Timeout auf 30sec. Wenn ich auf 2min gehe, ist der Akku auch schneller down.

— geändert am 14.07.2011, 12:36:20

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

15.07.2011, 11:10:45 via App

Wie lange hast du dein Gerät denn schon? Gerade am Anfang hat mein Akku auch sehr schnell schlapp gemacht. Mittlerweile ists ganz annehmbar(hab das S2 erst ne Woche). Ich hatte bisher mit folgender Vorgehensweise immer gute Erfahrungen gemacht: Die aller ersten 10 Ladungen komplett über Nacht an der Steckdose und dann den Akku komplett leer saugen lassen.

— geändert am 15.07.2011, 11:11:47

Antworten
Mac Sagichnicht
  • Forum-Beiträge: 7

29.07.2011, 09:18:00 via Website

Hallo Freunde mein Galaxy S2 mit neuem Firmwareupdate hällt nun schon 5 Tage mit einer Accufüllung durch:grin: - wird wohl noch zwei Tage halten.
Muss aber sagen, dass ich wening telefonieren und sonst alles abgeschaltet habe.

Antworten
Tino F.
  • Forum-Beiträge: 20

29.07.2011, 10:35:47 via Website

Wie bekommt Ihr das hin? ich habe 2.3.4. KG3 drauf aber mein Verbrauch hat sich nicht verbessert.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.07.2011, 10:47:57 via Website

Kommt halt drauf an wie man sein Handy nutzt ;)

Antworten
Ferdi Yagiz
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2011, 16:03:27 via App

stimmt dieser akkutip wirklich das wenn man mit lautstärketaste erhöhen und power knopf 8 sekunden drücken das gs2 startet das das akkutechnisch was bringt. Meine akkuleistung ist nämlich auch sehr schlecht.

— geändert am 26.08.2011, 16:06:13

Antworten
Ferdi Yagiz
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2011, 16:09:22 via App

Oder hat jemand gute tipps um die akkulaufzeit zu verlängern???

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.08.2011, 16:14:20 via Website

Das Smartphone nicht wie ein Smartphone benutzen, also alles ausschalten was geht, keine SMS oder MMS, und sich nur anrufen lassen....:lol:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ferdi Yagiz
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2011, 16:18:32 via App

witz komm raus, du bist umzingelt.
Ich finde das kann einfach nicht sein das ein so teures gerät so eine schlechte akkuleistung hat. Ich habe jetzt in 5 stunden 45 prozent verloren nach mässiger benutzung des handys.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.08.2011, 16:26:35 via Website

Nach dem was ich hier und in andern Foren gelesen habe, lag es ganz selten an der Hardware des Gerätes, es gab wohl mal einen Bug in der Firmware. Ansonsten kann ich nur empfehlen, alles Neu machen (Werksreset) und nichts installieren!! Schauen wie es dann aussieht. Genauso schlecht, ab zum Händler, ansonsten langsam, Programm für Programm drauf und nach jedem schauen....Dauert sicher ewig, aber anders kann man es nicht lösen.

Edit: Was ist mäßige Benutzung???, 4 Stunden Hardcore-Spielen ind 24 Stunden ist für mich eine mäßige Benutzung, habe ja 20 Stunden nix gemacht.

— geändert am 26.08.2011, 16:28:09

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ferdi Yagiz
  • Forum-Beiträge: 6

27.08.2011, 06:12:32 via App

ich habe in den 5 stunden 20 minuten mobiles internet an gehabt, paar anrufe paar sms, nix gespielt, wlan aus, bluetooth aus, hintergrunddaten aus, bildschirmhelligkeit 40 %. Einen automatischen appkiller hab ich auch denn der hats wenigstens bisschen besser gemacht. Wie lange hält euer akku denn so?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.08.2011, 07:29:18 via Website

Meiner hält zwei Tage durch: Ständig 3G oder WLAN an, Dauersync GMail - Whatsapp - Beautiful Widgets, Gtalk ständig on, und ca. 1-1,5h Display an pro Tag.

Kann den Ninphetamine-Kernel sehr empfehlen, der kitzelt zwar nicht die allerletzte Sekunde Laufzeit raus aber ist UV und unterstützt von Haus aus BLN :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

27.08.2011, 11:19:07 via Website

Simaon,
was bedeutet UV?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.08.2011, 11:56:42 via Website

Sorry. "UV" heisst in dem Fall "undervolted": Die Spannung des Prozessors ist bei einem bestimmten Takt niedriger als von Samsung ursprünglich vorgesehen, wodurch du Strom sparen kannst.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

27.08.2011, 12:23:55 via App

Also bei mirmuss ich ihn immer über die nacht aufladen aber bei mir läuft immer ein.messengar von morgens bis abends und bin ständig im internet unterwegs aber es ist wirklich ein bug in der software der aber mit dem update auf 2.3.4 behoben wird dieser Bug frisst einfach unnötig strom auch wenn der bildschirm aus ist. Also müssen wir warten bis dieses Update in den nächten Tagen bis Wochen entlich auch in Deutschland raus kommt.

MfG Daniel

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Laetschnbene
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2011, 22:39:36 via Website

Ich habe auch das Problem von diesem enormen Stromverbrauch. Dachte anfangs auch, das mein Gerät oder der Accu defekt sind.
Hab dann mal den Accu ausgebaut, weil ich eine neue Handykarte eingesetzt habe und von da an lief es wieder normal.
Ich nutze mein SGS2 sehr wenig, hab Wlan, GPS und Co. meist ausgeschaltet und in der Nacht den Flugmodus an. Das Gerät muss damit so alle 3-4 Tage an die Steckdose.
Wenn es jedoch im "Spinn-Modus" ist, ist der volle Accu nach ca. 16 Stunden leer.
Ich habe die Kamera in Verdacht, denn wenn ich Bilder knipse oder ein Video aufnehme, dann genau hab ich dieses Problem.
Die Kamera App ist jedoch nach der Nutzung beendet und erscheint auch nicht mehr im Taskmanager. Ich kann das Phone ganz normal weiternutzen, es fühlt sich nicht träge an und es sind auch keine ungewollten Bilder-Files drauf. Nur der Accu ist halt in ungewohnt kurzer Zeit leer.
Wenn ich den den kurz rausnehm, ist auch wieder alles OK.
2 Kollegen, die auch das SGS2 haben, können das Problem bestätigen.

Wie siehts bei euch aus? Wenn ihr diesen krassen Stromverlust habt, habt ihr da vorher auch geknipst?

Wie kann man meine Vermutung beweisen? Gibt es einen alternativen Taskmanager, mit dem ich die laufende Kamera feststellen kann?
Gibt es Alternativen zur mitgelieferten Kamera-App, oder haben die nur eine andere Oberfläche und die angesprochenen Betriebssystem-Routinen sind die selben und das Problem bleibt somit?

VG

Laetschnbene

Antworten
Ferdi Yagiz
  • Forum-Beiträge: 6

28.08.2011, 00:55:40 via App

Simon V
Meiner hält zwei Tage durch: Ständig 3G oder WLAN an, Dauersync GMail - Whatsapp - Beautiful Widgets, Gtalk ständig on, und ca. 1-1,5h Display an pro Tag.

Kann den Ninphetamine-Kernel sehr empfehlen, der kitzelt zwar nicht die allerletzte Sekunde Laufzeit raus aber ist UV und unterstützt von Haus aus BLN :)

muss ich das gerät rooten um den kernel zu wechseln? oder wie geht das von statten? du hast echt gute akkulaufzeiten. Mein akku saugt manchmal 2 akkufüllungen am tag weg wenn ich es denn mal bisschen mehr benutze. :-(

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

28.08.2011, 02:19:02 via App

Also meiner hält locker nen Tag mit ca. 7,5h Mobiles Internet nutzen zzgl. App Nutzung! Dazu kommt noch sms und Telefonieren (1-2h) und sms (50-80 stk.). Display 40%; Browser 70%. Nachdem ich im Netz bisschen unterwegs war habe ich gelesen das DauerSync. von Emails viel Akku frisst, das habe ich von Anfang an abgeschaltet und tue dies nun manuel. Ich wende häufig am Tag den Task-Manager an der Standard drauf war, keine zusätzlichen Kill Apps, sollen häufig an sich selbst Stromfresser sein.
Über Nacht ist das SGS 2 fast immer in der Dockingstation damit ich es am nächsten Tag wieder zu 100% nutzen kann.

Probleme mit dem Akku habe ich überhaupt nicht ganz im Gegenteil, bin erstaunt wie gut das Ding hält. Klar wenn ich dann mal spiele
ist der Akku am Nachmittag auch platt nur dazu komme ich zur selten.

— geändert am 28.08.2011, 02:19:27

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.08.2011, 06:25:43 via App

Den Kernel kann man ziemlich einfach mit ODIN wechseln. Rooten brauchst du dafür nicht, es ist genau umgekehrt: Je nachdem welchen Kernel du verwendest wird das Handy quasi nebenbei gerootet, denn beim rooten macht man auch nichts anderes als den Kernel zu wechseln.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

28.08.2011, 08:12:09 via Website

@Simon: und wenn ich den Kernel wechsel hab ich dann auch das gelbe dreieck und so? und danach wahrscheinlich üdates nur noch per ODIN, richtig?

So long Maestre C.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.08.2011, 08:25:26 via App

Wenn du einen Root-Kernel nimmst dann hast du ein gelbes Dreieck, ja. Um das weg zu bekommen flashst du entweder einen Stock-Kernel oder du benutzt einen USB JIG (sollte sowieso in jeden flashenden Haushalt gehören ;)).
Updates gehen dann per ODIN, du hast nach dem Rooten aber auch den großen Vorteil dass du sowohl Apps als auch Daten (Spielstände von Cut The Rope ^^) sichern und auf fast jedes andere ROM übernehmen kannst.

— geändert am 28.08.2011, 08:26:59

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

28.08.2011, 09:03:19 via Website

Danke..Simon...:lol:

ist dieses dreieck permanent in der Statusleiste, oder kann man es duch die "Löschenfunktion" unsichtbar machen? Und du hast ja diesen "Nimvitaminus" :*) Kernel, ist das ein Stock-Kernel? Fragen über Fragen...achja und einen schönen Sonntag wünsche ich auf diesem wege noch <_<

So long Maestre C.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.08.2011, 09:18:38 via App

Das Dreieck siehst du nur beim booten für 5 Sekunden; was aber "schlimmer" ist: Es zeigt an dass der Zähler, welcher die geflashten Custom Kernel mitzählt, um einen Punkt weiter hoch gesprungen ist. Das wird dann interessant, wenn du dein Handy im Garantiefall einsendest...
Ninphetamine ist ein Custom Kernel. Kann dir nur empfehlen einen solchen USB JIG bei eBay zu bestellen wenn du flashen willst ;) Der ist eine Art Lebensversicherung, da er ein Handy wieder flashbar machen kann.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

28.08.2011, 10:09:48 via Website

ahh ok...und ohne den JIG kan man nicht mehr flashen? ok ich werde mir das mal überlegen und dann in der kommenden woche mal so ein ding bestellen...wie so oft..vielen dank für die tipps :grin:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.08.2011, 11:20:57 via App

Mit dem JIG kannst du das Dreieck ganz einfach entfernen, und der Zähler wird auch zurück gesetzt, so dass du das Handy im Garantiefall problemlos einschicken kannst.

Ausserdem kann der dein Handy wieder in den Downloadmodus bringen, den du zum flashen brauchst.

Antworten
Ferdi Yagiz
  • Forum-Beiträge: 6

28.08.2011, 19:54:24 via App

ich habe jetzt 2.3.4 geflasht der akku hält damit viel besser. habe heut in 8 stunden 30 % verloren und das handy war gut in benutzung. der android os % wert schwankt zwischen 4 % und 30 %

Antworten