HTC Desire S - ein bild für eine kontaktgruppe?

  • Antworten:4
Deckard Cain
  • Forum-Beiträge: 11

07.07.2011, 22:49:12 via Website

hallo zusammen,

seit ein paar tagen habe ich das desire s, und nun möchte ich gerne pro kontaktgruppe ein bild einrichten, das bei einem anruf eines gruppenmitglieds angezeigt wird. konkret soll das so sein, daß wenn arbeitskollegen anrufen, das firmenlogo erscheint. muß ich nun jedem kollegen separat das bild zuweisen, oder gibt es eine app, die das so ähnlich macht wie bei "group ringtones" eben die klingeltöne?

danke

— geändert am 04.04.2019, 21:01:35 durch Moderator

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.07.2011, 08:45:53 via Website

na, wenn beim Anruf eines Kollegen statt dessen markanten Gesichtszügen das Firmenlogo erscheinen soll, mußt du dieses auch als Kontaktbild einpflegen (doofes Wort). Das Handy will dir ja stets anzeigen, wer genau da anruft. Wenn es jemand aus einer Gruppe ist, wie soll das Handy diesen Anruf denn anzeigen? Ungefähr so: "Anruf aus Gruppe Workaholic, irgendjemand davon, Überraschung!"?
Ich glaube nicht, dass dir damit groß geholfen wäre, oder? :smug:

Nicht ganz ernst gemeint:
Wenn du Photoshop-begabt bist, dann kannst du dir euer Firmenlogo hernehmen und pro Kollege entweder dessen Bild oder seinen Namen auf dieses Logo basteln und dieses Bild dann als Kontaktfoto nehmen. Wäre auch eine Möglichkeit, wenn man mal viel Zeit hat. Bedarf aber ständiger Nachbearbeitung, wenn neue Kollegen hinzukommen.

Aber der beste Weg, finde ich, wäre, wenn du dir stattdessen für die Arbeitskollegen lieber einen anderen, prägnanten Klingelton zulegen würdest als für die restlichen Kontakte. Dann hörst du schon am Klingeln, dass es ein Anruf aus der Firma ist. Wäre das nicht auch eine Alternative?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Deckard Cain
  • Forum-Beiträge: 11

08.07.2011, 08:55:07 via Website

hallo evelyne,

das mit dem gruppenspezifischen klingelton habe ich natürlich schon gemacht :bashful: . da das desire s von haus aus keine gruppenklingeltöne kann, gibt es dafür ja eine app. und sozusagen als visuelles pendant wollte ich so eine art app auch für die kontaktbilder haben, eben nicht auf den einzelnen heruntergebrochen, sondern nur auf die gruppe. über den sinn läßt sich natürlich streiten, ehrlich gesagt ist es momentan auch eher mein spieltrieb. und ich bin zu faul, jeden kontakt in die hand zu nehmen und individuell das bild zuzuweisen :-) ich werd ja auch nicht jünger...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.07.2011, 09:14:31 via Website

na, dann wollen wir mal schauen, ob wir dem Spieltrieb nicht was zu tun geben können :)

Gefunden hab ich jetzt auf die Schnell erst mal das: DW Kontakte & Telefon
Ich kenne es selbst nicht und die Kommentare sind auch gemischt, aber in der Beschreibung steht u.a. "+ extended incomming call view (show organization, group, notes)" - was auch immer damit gemeint ist. Vlt. ja sowas, was du suchst. Müßtest du halt mal ausprobieren.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Deckard Cain
  • Forum-Beiträge: 11

08.07.2011, 11:12:24 via Website

gut, da schau ich mal... danke

Antworten